vw teilemarkt

Rückschlagventil im Ölfilter?

VW-Freak3188
  • Themenstarter

Hallo leute!

Wie schon in denn anderen Themen beschrieben hab ich probleme mit meinem Öldruck nun hab ich mal unserem Kfz-Meister auf der Arbeit gefragt woran das liegen kann ... er meinte damals (Wo er noch als Kfz-Meister tätig war) gab es ein Rückschlagventil im Ölfilter um denn druck aufzubauen! wenn diese ausgelutscht war oder gar kaputt war verlor der wagen denn Öldruck!

Nun meine Frage gibt es das immer noch?
Könnte das mein Problem villt beheben?

Wäre cool wenn mir einer diese frage beantworten könnte

mfg



durch das ventil am ölfilter kann kein druck verloren gehen da dieses nur den ölfluss am filter vorbei leitet(falls dieser mal verstopft sein sollte) das was dein meister da meint is bestimmt das überdruckventil was an der ölpumpe sitzt wenn das defekt is läuft das "angesaugte" öl wieder direkt in die ölwann ohne umweg über den motor^^

mfg


VW-Freak3188
  • Themenstarter

ah klingt logisch ! danke werd das auch dann mal in der Werkstatt weiterleiten das die auch mal danach schauen sollen !

Danke nochmal



polotreff.de
#4 - 22.02.2010ölfilter ohne rückschlagventil wo ist der ölfilter polo 86c ventil im Ölfilter? ölfilter polo 6r welcher Ölfilter hat rückschlagventil ölfilter kaputt ölfilter mit rücklaufventil welche oelfilter polo 86c Ölfilter ohne druckabfall ventile im ölfilter rückschlagventil 86c rückschlagventil ölkreislauf vw polo 86c wo ist der ölfilter ölfluss im filter mit oder ohne ventil im ölfilter ölfilter polo 1,0 polo ölfilter mit rückschlagventiel 86c ölfiler vw rücklaufventil polo Ölfilter , rückschlagventil
Antworten erstellen

Ähnliche Themen