vw teilemarkt

Abgaskrümmerdichtung

KingGaloo
  • Themenstarter

Hallo, ich wollte morgen meine Abgasflansch und Abgaskrümmerdichtung wechseln, ich wollte mal gerne wissen ob man da irgendwas machen kann,
das die Schrauben die wahrscheinlich schon mega festgefressen, gebrannt sind, leichter lösen kann?
Weil ich wollte das ganz gerne umgehen das mir die abreißen


Gruß King Galoo



schön heiß machen und dann gleich aufmachen.


tja da gibt es keine garantie das die nett ab reisen. am besten mit wd40 oder anderes schmierzeug heute ein paar mal drauf sprühn, und das sollte bis morgen gut ein wirken, das hilft ein wenig. oder halt direkt nen muttersprenger bentzen, muttern heiß machen hilft normal auch ganz gut



Ich würd vorher auch versuchen das Gewinde Nachzuschneiden ... also von dem ganz groben Gammel zu befreien

MfG Ali


rost mit der drahtbrüste enfernen, dann ordentlich rostlöser drauf ballern und einwirken lassen, dann warm fahren, dann wieder rostlöser drauf, und dann mit hilfe eines kleinen brenners schön warm machen! und dann vorsichtig lösen... aber garantie kann ich dir leider auch nicht geben, und wenn du die dann schon mal los hast dann mach die stehbolzen auch gleich neu!


erst warm fahren und dann rostlöser drauf? ihr wisst schon das Rostlöser brennbar is und der Krümmer nicht grade kalt ist?


hab ich immer so gemacht... den wir verwendet haben in der firma hat nie gebrannt... den haben wir vorm warm machen bzw auch nach dem warmmachen drauf gesprüht, nichts passiert... und wenn du wd 40 benutzt passiert da auch nix außer das es dampft


KingGaloo
  • Themenstarter

Ich hab den jetzt 2 mal mit WD40 eingesprüht und ich hoffe das ich den morgen los bekomme, die 5 Stehbolzen bekommt man die so bei Vw oder sind die auch schon Entfallen?


Gruß King Galoo


die haben die da massig rummliegen, musste aufpassen das du damit nicht beworfen wirst



meine schrauben waren auch ziemlich gammelig haben nur rostlöser aufgesprüht 5min gewartet und dann konnten wirs ohne probleme lösen nur langsam machen dann geht das schon


KingGaloo
  • Themenstarter

Ja dann kann ich mir ja neue können, ich danke euch und werde berichten wie ich mich geschlagen haben.

Mfg King Galoo


um ein hochgeladenes server bier das einer abreißt!


KingGaloo
  • Themenstarter

Moin, es hat alles geklappt, kein Bolzen abgebrochen und auch alle rausbekommen, ist nun alles neu und dicht.


Mfg King Galoo


Antworten erstellen