vw teilemarkt

Poliermaschine

milkamann
  • Themenstarter
milkamann's Polo 2F

hey,
ich bin auf der suche nach einer poliermaschiene und bin dabei auf diese hier gestossen[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • was haltet ihr von der bzw. welche könntet ihr emphfehlen? muss nix von flex oder so sein sollte halt preislich im rahmen bleiben da ich nich sooviel poliere^^

    bei der politur dachte ich an 3m die is doch i.o oder?

    mfg



  • die maschine sieht so aus wie meine........und 3m nehme ich auch


    Naja Flex ist halt die beste Alternative.

    Allerdings ist die von Einhell sehr gut und leicht. http://cgi.ebay.de/EINHELL-BT-PO-1100-E-Poliermaschine-Schleifmaschine-NEU_W0QQitemZ200441265842QQcmdZViewItemQQptZAutopflege_Wartung?hash=item2eab3afeb2&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Polierschwäme und Polituren von Normfest,Würth oder 3M
    benutzten.
    Kosten zwar nen Tick mehr aber man Erziehgl bessere Ergebnisse mit weniger Zeitaufwand.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Tue dir aber den gefallen und bestelle dir nen flexiblen Polierteller.Um Lackschäden an Ecken und Kanten gerade als Neuling oder wenig Polierer zu vermeiden.
    http://cgi.ebay.de/150mm-Polierteller-soft-M14-Stuetzteller-Poliermaschine_W0QQitemZ190344052154QQcmdZViewItemQQptZAutopflege_Wartung?hash=item2c5163bdba&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



  • Zitat:


    Allerdings ist die von Einhell sehr gut und leicht.


    also alles was mit einhell zutuhn hat kann ich nur abraten. hatte schon verschiedene geräte von der genanten firma gehabt und ihrgendwie haben die immer die hufe nach einer gewissen zeit gemacht. da diese firma eine metallteile verbaut sondern größtenteils nur billiges plastik sind die zahnräder sehr schnell abgenutzt und defekt. hatte auch schon solch eine poliermaschiene von einhel gehabt die nach 2-3 autos den geist aufgegeben hatte.


    denke die watt zahl ist wichtig,das man es regulieren kann,und das sie nicht zu schwer ist.......
    und das natürlich auch die aufsätze alles passen wenn man mal neue brauch


    Komisch
    Meine Zweitmaschine ist auch ne Einhell hat jetzt ca. 35 Fahrzeuge (unteranderem auch LT´s oder T Busse)

    Und läuft Tadellos.


    also ich hatte ne flex, mehrere exenterschleifer und paar schleifmaschienen gehabt un ihrgendwie haben alle geräte bis her den geist aufgegeben. ich selber gehe bis her nur von meinen erfahrungen aus. daher sag ich mir das ich da lieber auf bosch gehe oder makita. das sind wehnigstens firmen die auch was bieten. wie geschrieben bin ich von einhell geheielt. musste damals alle 2 tage das ding von einhel umtauschen (exenterschleifer) seit dem nutze ich die maschienen von bosch. die sind zwar um einiges teurer aber hatten bei mir keine probleme gemacht bisher.


    mag vielleicht von Maschine,zu Maschine anders sein........also die flex von Einhell hilt genau 2 min. dann konnte ich die scheibe bei voller tour mit der hand festhalten........zack zurück gegeben und mir das geld geben gelassen.


    dave sowas ähnliches hatte ich damals auch mit meiner flex durch. un mein exenterschleifer hatte sich bei last auch nicht mehr bewegt. daher halte ich einhell für billig müll aus china.



    Zitat:

    denke die watt zahl ist wichtig,das man es regulieren kann,und das sie nicht zu schwer ist.......
    und das natürlich auch die aufsätze alles passen wenn man mal neue brauch


    Rictig, eine regulierbare Geschwindigkeit ist sehr wichtig in der fahrzeugpflege.
    da Stossstangen oder Lackiertes Platik mit einer niedrigeren Geschwindigkeit poliert werden , als normal.

    Die Polierteller sind genormt.

    . http://cgi.ebay.de/3M-Politur-Perfect-it-09375-09376-80345-Polierschwamm_W0QQitemZ150408760040QQcmdZViewItemQQptZAutopflege_Wartung?hash=item23050f8ae8&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
    http://cgi.ebay.de/3M-Finesse-it-Polierteller-Stuetzteller-125-mm-Adapter_W0QQitemZ350147047977QQcmdZViewItemQQptZAutopflege_Wartung?hash=item518663f229&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
    http://cgi.ebay.de/EINHELL-BT-PO-1100-E-Poliermaschine-Schleifmaschine-NEU_W0QQitemZ200441265842QQcmdZViewItemQQptZAutopflege_Wartung?hash=item2eab3afeb2&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


    Gut was jetzt Einhellgräte angeht,
    Wusste ich so nicht.
    Ich arbeite wie gesagt nur als Zweitgerät mit der Einhell.
    Undhabe bei normaler Handhabung,Polieren keinerlei Probleme.

    Aber wie gesagt wer einmal mit Poliermaschine von Flex gearbeitet hat wir dieses nicht mehr messen.
    Kosten zwar mehr aber machen keine Probleme,sind sehr leicht (hingegen anderer Maschinen) und sehr leise.

    Gibt ja auch den Spruch jeder ist nur so gut wie sein Werkzeug.
    Oder
    Wer billig kauft,kauft 2x


    Ich habe auch eine Einhell.
    Dazu den Flexteller von M3,Der 180 von Einhell ist einfach zugroß.
    Dazu denn Waffelpolieraufsatz in Schwarz von M3.

    Und ich muß sagen für den Privat bereich reicht sie.
    Zur grundreinigung,danach mit der Hand verfeinern.

    Und klar mag eine Flex besser sein,nur für 1-3 mal im Jahr reich die Einhell.


    Zitat:

    seit dem nutze ich die maschienen von bosch. die sind zwar um einiges teurer aber hatten bei mir keine probleme gemacht bisher.


    Das ist Richtig, doch wir müssen jetzt erstmal die Streu vom Weizen trennen.
    Ich und du scheinen die Maschine ob nun zum schleifen oder Polieren mehr benutzten als was Milka es möchte.

    Gut das Einhell so magere Leistungen bringt wusste ich bisher nicht.
    Klar kann man von Hochwertigen Maschinen auch mehr erwarten.
    Aber zb. Der Preis von Bosch und Flex sind Identisch.
    http://cgi.ebay.de/Bosch-Polierer-Poliermaschine-GPO-12_W0QQitemZ300210320587QQcmdZViewItemQQptZDE_Haus_Garten_Heimwerker_Elektrowerkzeuge?hash=item45e5edf4cb&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Und bei dem Preis würde ich dann eher zu Flex greifen.
    die sich ja nun mehr als bewiesen hat,gerade im Fahrzeugpflege und Aufbereitungs Bereich http://cgi.ebay.de/FLEX-L-3403-VRG-Set-Autopolierer-Poliermaschine-NEU-OVP_W0QQitemZ140375540888QQcmdZViewItemQQptZDE_Haus_Garten_Heimwerker_Elektrowerkzeuge?hash=item20af08c498&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Doch denke das ist für einem der es Privat macht und nur 1-4mal im Jahr macht wesendlkich zu viel ist.


    milkamann
    • Themenstarter
    milkamann's Polo 2F

    mir is auch bewusst das ne flex bosch o.a mehr taugen aber soviel polier ich nicht vll. 6autos im jahr und dafür denk ich reicht die die ich rausgesucht habe oder?

    3m nehm ich aufjedenfall hab ich bei meinem lackierer schonmal benutz und wa sehr zufrieden nur jetzt hab ich geseh das es davonca 7 verschieden gibt welche empfehlt ihr für kratzer und nur zum polieren von 3m?

    mfg


    klar langt die dafür---------habe meine auch ausm praktiker,und das war vor 3 jahren oder so,und sie läuft.

    das habe ich "siehe bild"


    poli3m.jpg
    poli3m.jpg

    milkamann
    • Themenstarter
    milkamann's Polo 2F

    ja das is ne schleifpaste verwendest du nur die oder danach noch die hochglanzpolitur?

    achso wiegen tut die maschiene ca 3,2kg is das zuviel?

    mfg


    ja das noch hier..........aber nicht immer nutze ich das hochglanz.


    3M.jpg
    3M.jpg

    milkamann
    • Themenstarter
    milkamann's Polo 2F

    danke!

    mfg


    wie sieht es den mit dieser ihr aus.
    Taugt die was oder habt hier bessere?


    milkamann
    • Themenstarter
    milkamann's Polo 2F

    speedy das is nur antihologram paste für nachem polieren wenn du shice gebaut hasst und wolken und son shice drin hast^^

    mfg


    Ich weiß.
    Da ich aber ein Blackmagigperlefektlack(kann ich kein rot haben) habe sieht man jedes wölkchen und sowas.

    Und da soll die woll gut sein um das letzte aus dem Lack zuholen.


    hi
    also ich hab die poliermaschine auch zuhause liegen,die du raus gesucht hast und ich kann dir davon abraten....wenn du eine geschwindigkeit einstellst,dann hält die maschine diese nich,sondern wid mal schneller und mal langsamer....also überlegs dir gut

    zu den polituren kann ne menge erfahrungen reinholen.kommt auf die schwämme an,müsstest eigentlich für jede politur nen passenden schwamm haben.

    wir haben in der firma viele verschiedene polituren von 3m bis auto brillant (http://shop.autobrilliant.de/shop/7/) ich persönlich poliere am liebsten mit der auto brillant (weisser kopf oder "turbo gloss" genannt),mit der kriegt man super die schleifspuren weg,wenn man fein nachschleift....aber bei uns is der lack natürlich noch recht frisch,wenn wir diese polieren bei älteren lacken soll man die mit dem gelben kopf nehmen...


    Antworten erstellen