vw teilemarkt

Kennzeichen verschieben?

Polo-freak1991
  • Themenstarter






so hat ichs mir gedacht



gelöschtes Mitglied

    Schau dir meine an im Profil, ist auch ne originale umgebaut...


    Polo-freak1991
    • Themenstarter

    ja aber wenn ich das Kennzeichen so anbringe, das es oben und unten Bündig mit der Stoßi ist, kommt das Fett, so will ichs haben.

    und als Beleuchtung nehm ich so stylische Motorrad-Kennzeichenbeleuchtungen =)))))) wartet ab in 3-4 Wochen isses fertig und dann Rockt mein Baby =) ( dauert so lange, da ich beides gleich 2 mal machen muss^^ =) )



    gelöschtes Mitglied

      Wenn du das sagst...


      Polo-freak1991
      • Themenstarter

      über geschmackt lässt sich ja Streiten, mir peröhnlich gefällt deine Heckstoßi ned, die Aussparung passt da nicht hin, aber wie gesagt GESCHMACKSSACHE


      andere zwischen Frage:

      Wie kommt man vom Kofferraumdeckel, also mit nem Stellmotor, in den Innenraum?


      gelöschtes Mitglied

        Du meinst mit der Elektrik?


        Polo-freak1991
        • Themenstarter

        joh, ich muss ja irgendwo im innenraum den schalter platzieren =)))


        bzw bei mir den Metallsensor =)))))))))))


        gelöschtes Mitglied

          Wenn du den Heckwischer nicht brauchst, nehme die Zuleitung von dem und öffne über den Lenkstockschalter... Ist ein bißchen einfacher als ne Leitung durch den Heckklappenholm zu ziehen...


          Polo-freak1991
          • Themenstarter

          ich fahr mein auto auch im Winter also doch ich brauch meinen Scheibenwischer hinten^^, gibts da so en Kanal wie bei den Türen =)



          gelöschtes Mitglied

            In Fahrtrichtung links...


            Polo-freak1991
            • Themenstarter

            also Links oben irgendwo?


            Du müsstest an der Heckklappe zwei Gummi`s haben, einer mit der Stromleitung für den Heckwischer und der andere mit dem Wischwasserschlauch!
            Nimmst das Gummi für den Wasserschlauch ab!
            Dann klemmst du den Schlauch in der nähe des Heckwischers ab, bindest eine dünne Schnur an den Schlauch und ziehst diesen dann über die Öffnung vom zuvor abgezogenem Gummi raus.
            Jetzt nimmst du deine Leitung, die zum Stellmotor gehen soll und machst die mit an der Stelle fest, wo der Schlauch mit der Schnur zusammenkommt!
            Jetzt ziehst du vorsichtig die Schnur mit dem Schlauch und der Leitung wieder zurück!
            Nun kannst du den Schlauch wieder anschließen und hast gleichzeitig die Leitung für deinen Stellmotor durch den Klappenholm gezogen!


            Polo-freak1991
            • Themenstarter

            original Kennzeichenbeleuchtung vom 6N bj. 1999 was ist das für ne Birne?


            Also wenn du das somachst, dann hast du nicht nur weniger Abstand zum Boden, als erforderlich, sondern du hast auch einen absolut beschissnen Winkel wie man auf das Schild sehen kann und das ist so garantiert auch nicht in Ordnung, das zeigt ja richtung Boden!


            h3598m109.jpg
            h3598m109.jpg

            Polo-freak1991
            • Themenstarter

            warum muss eig. hinten Beleuchtet sein, und vorne nicht?


            wie hoch muss das kennzeichen an der front midestens sein ?


            gelöschtes Mitglied

              Ich klink mich aus. Ich würde sagen du erkundigst dich erstmal nach den Regeln und lernst was dazu was technische Abnahmen und regelkonforme Anbauten am Auto angehen. Dann bau um und mach deine Erfahrungen im Straßenverkehr mit der Polizei etc.
              Es kann nicht sein das man zig sachen umbauen will und von nichts nen blassen Schimmer hat. Klar fangen alle mal an. Aber zu hinterfragen warum vorne nicht und hinten doch ist völlig uninteressant. Es ist gesetzt und ändern kannst da eh nichts dran. Wenn es dir nicht gefällt dann laß es weg. Wenn das mit allen Umbauten so machst, dann garantiere ich dir wirst du sehr viel Spaß in deinem Autofahrerleben haben

              Viel Glück!


              also das du das Kennzeichen SO direkt an die stoßstange machst ohne Mulde sieht ja mal mehr als kacke aus
              Und frage doch nicht laufend warum ne beleuchtung dran muß, es ist nunmal so ENDE DER GESCHICHTE!

              Ps. wenn du meinst du willst ohne Beleuchtung fahren bitte, aber dann bleibt die karre sofort stehen bei einer kontrolle!
              Also richtig oder garnicht!


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                wie hoch muss das kennzeichen an der front midestens sein ?


                Höhe Kennzeichen: (bei belastetem Fahrzeug)
                -> Unterkante vom Kennzeichen min. 200 mm über Fahrbahn
                -> Oberkante vom Kennzeichen max. 1200 mm über Fahrbahn

                Sichtbarkeit: (Winkel, aus dem das Kennzeichen voll sichtbar sein muss)
                -> 30° nach oben
                -> 5° nach unten
                -> 30° seitlich

                Neigung des Kennzeichens:
                -> Oberkante max. 30° nach vorne
                -> Unterkante max. 15° nach vorne


                gelöschtes Mitglied

                  hi leutz

                  Also die Unterkante des hinteren Kennzeichens muss 300 mm über dem Boden sein, in einem Winkel von max. 30 Grad, Beleuchtung ist Pflicht

                  ich habe mir von ebay 2 LED Leuchten besorgt es sind wohl angeblich
                  die kleinsten zugelassenen Leuchten die es gibt, sie tragen ein E - Prüfzeichen

                  und haben die Maße: L= 45mm H= 10mm B= 8mm

                  pro Leuchte sind drei helle weisse LEDs verbaut, komplett mit Kabel und Montagematerial hab ich dafür 16€ bezahlt.


                  Polo-freak1991
                  • Themenstarter

                  Zitat:

                  http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200313050985&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



                  also die nehm ich als Beleuchtung #=)))


                  @ deepflayer

                  zeig ma pics von deinem Heck =)


                  edit: sollte ich 2 Motorradkennzeichenbeleuchtugnen benutzen oder meitn ihr es reicht eine in der Mitte?


                  gelöschtes Mitglied

                    hallo nochmal



                    ich hab die hier verbaut:250583155862 bei ebay

                    also 2 leuchten musst du schon haben, bilder stelle ich demnächst ein wenn ich alles fertig habe

                    gruss deep


                    Zitat:

                    ich hab die hier verbaut:250583155862 bei ebay


                    die hab ich auch drin.
                    hat ne super ausleuchtung und das sogar mit e-zeichen.
                    hab natürlich auch 2 davon.
                    kann gerne bilder machen


                    Polo-freak1991
                    • Themenstarter

                    joh wäre digg


                    war jetzt extra im regen für dich draußen
                    hier die bilder


                    IMG_0536.JPG
                    IMG_0536.JPG
                    IMG_0537.JPG
                    IMG_0537.JPG
                    IMG_0538.JPG
                    IMG_0538.JPG

                    Polo-freak1991
                    • Themenstarter

                    Bilder bei Tag wären besser, aber trotzdem scho mal thx =)


                    Wofür bilder am tag? dir ist wohl nicht aufgefallen das es sich bei dem FZG. auf dem Bild nicht um einen Polo 6n handelt? d.h du kannst nix mit bildern am tag anfangen..

                    PS: Borbet baut keine Auspuffanlagen (Profil)


                    Polo-freak1991
                    • Themenstarter

                    edit:Tippfehler : Bosi!


                    Ich hab gestern in ner Tuning Sendung gesehen wie die bei nem Golf 2 die Heckklappe gecleant haben und dann das Kennzeichen vom Phaeton verbaut haben. Das is auch so nen selbstleuchtendes. Vll hast du ja glück und findest ein günstiges gebrauchtes (wobei ich das eher bezweifle) .
                    Aber die Optik war der absolute HAMMER


                    naja ein selbsleuchtenes "gebrauchtes" wird es wohl nicht geben, weil das Kennzeichen ja duchleuchtend ist, und da schon die Ziffern aufn schild gepresst sind
                    das gestell kann er nutzen,aber das Kennzeichen ansich muß neu.
                    Hier ein kleines Video......
                    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                  • Antworten erstellen