vw teilemarkt

Ori. Zentralverrieglung streikt (6n2)

crunksite
  • Themenstarter

Hallo,

ich hab ein Problem mit meiner Zentralverrieglung/Alarmanlage

und zwar folgendes:

Meine Zentralverrieglung macht garnix mehr sprich ich muss alles Manuell abschließen und mein Tankdeckel ist dauerhaft geöffnet...
jedoch ab und zu hör ich so ein Motorgeräusch wen ich meine Tür öffne (manuell) nun bin ich mir aber nicht sicher obs der CD - Spieler ist oder der Zentralver.motor
der diese laute macht und da ich 0 Ahnung hab an was es liegen könnte,

wollte ich es nun es selbst in die Hand nehmen da ich mal denke das es an nicht sovielen Sachen liegen kann das sie Streikt.

Deshalb wollt ich euch um Rat bitten da ich nicht zu einem Händler gehen will der mich dann übers ohrhaut

Ursachen:
Sicherung?
Motoren in verkleidung?
kabelbruch etc.?

an was kanns noch liegen ?

batterie isses nicht wär ja merkwürdig wen vom ersatzschlüssel die batterie auch leer wär somal das lämpchen blinkt beim drücken.

hab die Suchfunkzion benutzt aber nur einbau Zentralver. Probleme gefunden.oder welche die nicht auf meins zuteffen

danke im vorraus

MfG

ps: ich entschuldige mich für mein schlechtes Deutsch komme aus Serbien



was auch noch eine mögliche ursache ist, das übers rechte rücklicht wasser eingedrungen ist und die dahinter liegende pumpe außer gefecht gesetzt hat...sprich korrosion auf der platine der pumpe oder den kontakten bzw. sie ist einfach nur geflutet und du müsstest sie einfach nur ausbauen und komplett trockenlegen (auch platine vorsichtig herausnehmen)!
einfach mal pumpe herausnehmen und schauen ob se nass ist!

das geräusch beim öffnen der fahrertür hat nix mit der zv zu tun glaub ich sind andere stellmotoren vorn beim amaturenbrett!


crunksite
  • Themenstarter

...ich glaub das ist sogar wirklich so... da ich probs mit meinem Polo hab was nässe angeht da örgendwie immer unterm kofferraum teppich nass ist wens geregnet hat bzw feucht. an was liegt da eigendlich aber das nur neben bei ^^


soweit ich weis geht mein Linkes Rücklicht nicht bzw leutet das lämpchen nicht ich werd mal nach schauen.

könnt es an noch etwas liegen ?



gelöschtes Mitglied

    wenn du die fahrertür aufmachst bei 6n2 und hörst so brumen . Das ist die benzinpumpe.


    gelöschtes Mitglied

      Bei mir war es die 3.Bremsleuchte, neue Abgedichtet und seit dem alles Trocken.


      crunksite
      • Themenstarter

      ja aber was haben die ganzen lichter mit der ZV zu tun ^^? wen ich mal fragen darf


      gelöschtes Mitglied

        wasser läuft rein und irgendwo muss es ja hin, vermutlich dann zur zv pumpe


        crunksite
        • Themenstarter

        Also bei mir war die Zentralverrieglungspumpe nass da Wasser durch die Rückleuchten gekommen ist.

        Nun ist die Pumpe wieder Trocken gelegt worden jedoch funkzt die f.z.v. immer noch nicht und das Alarmanlagen lämpchen an der Fahrertür neben dem Tür Pin leuchtet auch nicht kanns sein das meine elektronik nen schaden hat ?
        in form von das was durchgebrannt ist oder der gleichen ?

        hoffe könnt mir tipps geben wonach ich mal schauen könnte bzw. müsste.


        crunksite
        • Themenstarter

        *push*



        polotreff.de
        #10 - 23.05.2010wo ist die sicherung für die zentralverrieglung beim polo polo manuell abschließen
        Antworten erstellen