vw teilemarkt

ledersitze lagern, aber wie

tabasco
  • Themenstarter

moin moin...

die überschrift sagt es ja schon..hab mal nen bisschen im netz rum gesucht, aber irgendwie bin ich nicht fündig geworden..oder ich bin einfach zu doof

aber wie lagere ich am besten ledersitze ohne das sie kaputt gehen oder schimmeln oder was auch immer..was ist die beste temperatur?der beste ort? wie oft sollte man sie zwischendurch behandeln?

kann mir da mal jemand nen paar tipps geben, der damit erfahrung hat?

gruß stelz



gelöschtes Mitglied

    am besten im Trockenen(DAchboden o.ä..)
    dann nimmste 2-3 grössere Tücher umwickeln die Sitze und dann am besten mit Wickelfolie umwickeln (wo man Paletten etc. mit macht..dann bleiben die top in schuss und nehmen keine Gerüche an!
    Lg dan


    tabasco
    • Themenstarter

    eine hand wäscht die andere

    muss ich die nicht irgendwie zwischendurch mal mit pflegen?das leder wird doch spröde oder nicht?hab null plan..



    gelöschtes Mitglied

      doch man soll die nach nem halben max einem Jahr mal mit LederPflege/Impregnierung drüber gehen.dann bleint das Leder weich und geschmeidig und reisst nicht und bleibt so...
      Lg dan


      tabasco
      • Themenstarter

      hab halt schiss, das ich die danach in die tonne kloppen kann, wenn sich irgendwie was unter der folie sammelt..


      gelöschtes Mitglied

        schiss brauchst du keinen haben!
        Habe das vor Jahren mit Opel Sessel gemacht!
        richtig sauber gemacht mit lederpflegemittel bearbeitet bis es tocken war,dann ein zwei Bettlaken drüber und dann mit Wickelfolie komplett eingetütet das sie total eingemottet waren..Luft kam keine dran,kein schimmel keine Risse und nach 4Jahren sahen die immer noch aus wie beim einpacken!(aber nach nem halben Jahr wieder mit lederzeug s behandeln!) dann bleiben die so glaub es mir!
        Lg dan


        tabasco
        • Themenstarter

        dein wort in gottes ohr...

        werd es mal versuchen und in nem jahr berichten was bei rausgekommen is


        du könntest sie auch an mich verkaufen


        tabasco
        • Themenstarter

        willst dir passat sitze in nen polo hängen?



        hehe das passt nicht...da haste recht


        tabasco
        • Themenstarter

        guckst du mal in der bucht..grüne CoCo steht gerade drin..


        ICh weiss es passt nicht gerade hierhin doch ist es ein ähnliches Thema=)
        Wisst ihr wo ich LEdersitze für den Polo herbekomme?
        Können auch ausm Schrott sein, aber noch zu gebrauchen
        Komme aus dem Raum Basel


        tabasco
        • Themenstarter


        Zitat:

        mit lederpflegemittel bearbeitet bis es tocken war,dann ein zwei Bettlaken drüber und dann mit Wickelfolie komplett eingetütet das sie total eingemottet waren..Luft kam keine dran,kein schimmel keine Risse



        so habe ich es auch gemacht.
        allerdings habe ich die vorher noch schön mit Melkfett reingerieben.
        und Trocknen lassen.


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        ich hatte nur decken drüber ... kleiner tipp nen bekannter autoaufbereiter (für vw) meinte so richtig gute lederpflege gibts ned am besten sei noch die von bmw


        tabasco
        • Themenstarter

        sehr gute tipps jungs..danke dafür

        dann werd ich es mal bei bmw versuchen und mir mal was besorgen..

        hab zwar noch die pflege von lexol hier aber die steht schon 2 jahre..ob die es noch bringt?

        werd se schön reinigen, bisschen pflegemittel drauf und dann kommt se einfach unter bettlaken oder decken in trocknen warmen keller


        einfach googlen und die schrottplätze in umgebung abklappern oder anrufen!

        so hab ich das gemacht


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen