vw teilemarkt

lima oder doch nur batterie?

Diamond
  • Themenstarter

tach auch
hab nen polo 2 bj 90 nz motor

vor gut nem monat ( als wir die -17 grad hatten) sprang der kleine nich mehr an...adac angerufen der meinte ist die batterie hat mich überbrückt und dann lief er auch wieder, bis gestern....
...gestern jedoch hat man mich überbrückt und seitdem flackerte die batterieanzeige ständig.....wenn ich stand,flackerte sie ein wenig und wenn ich teilweise auf´s gas gedrückt hab leuchtete sie kräftig auf....

nu is meine frage ob es wie der adac sagte wirklich nur die batterie ist oder evt doch die lima?



gelöschtes Mitglied

    bei meinem NZ war es die Zündspule! die hat nicht mehr die volle leistung abgegeben! also dann mal locker 2-3 batterien leer gesaugt bis er ansprang! lass die die Zünspule durch testen!
    Lg dan


    Diamond
    • Themenstarter

    Zitat:

    bei meinem NZ war es die Zündspule! die hat nicht mehr die volle leistung abgegeben! also dann mal locker 2-3 batterien leer gesaugt bis er ansprang! lass die die Zünspule durch testen!
    Lg dan


    thx....macht das der adac auch? was haste für ne neue zündspule + verbau bezahlt?

    öhhhhm.....ich hab grad ne info bekommen das ich gucken soll ob wasser in der batterie ist....falls nich soll ich da wasser rein machen....weiß da einer mehr drüber?
    ich hör sowas zum ersten mal muss ich sagen



    Hi, Zündspulle lässt beim Boschdienst Testen, glaub nich das der ADAC futzi das macht. Preis? Schau ma mit Schlüsselnummer im Internet, da wirst Du geholfen, un Einbau sollte ja nich wirklich schwer sein
    mfg
    William


    gelöschtes Mitglied

      Zündspule hat mit der Batterieleuchte nix zu tun.

      Die Batterieleichte leuchtet nur, wenn die Lima nicht, oder ungenügend Läd.
      Wann hast du denn das letzte mal die Schleifkohle an der Lima getauscht?

      Das ist ein Verschleißteil und muss zusammen mit dem Regler alle paar tsd km mal gewechselt werden.
      Regler mit Kohlen kostet 13€, der Wechsel ist in 5 Minuten gemacht.


      Grüße


      Diamond
      • Themenstarter

      Zitat:

      Zündspule hat mit der Batterieleuchte nix zu tun.

      Die Batterieleichte leuchtet nur, wenn die Lima nicht, oder ungenügend Läd.
      Wann hast du denn das letzte mal die Schleifkohle an der Lima getauscht?

      Das ist ein Verschleißteil und muss zusammen mit dem Regler alle paar tsd km mal gewechselt werden.
      Regler mit Kohlen kostet 13€, der Wechsel ist in 5 Minuten gemacht.


      Grüße


      hab den vor gut nich ganz nem jahr gekauft und seitdem dies nicht machen lassen....bzw wusst ich bis jetzt nichtmal das man das machen lassen kann und sollte.
      und mit basteln hab ich auch eigentlich nich so dolle was am hut und kenn mich da nich sooo aus


      gelöschtes Mitglied

        Hier, Beitrag #21.

        Son wechsel bekommst du hin, da brauchst nur n 8er Ringschlüssel, oder nen Kreuzschraubenzuieher.
        Die LiMa muss dazu nicht ausgebaut oder entspannt werden, da kommst so ganz gut dran.
        http://www.polotreff.de/forum/t/184681,2


        Diamond
        • Themenstarter

        soooo adac war dann auch grad da...is auf jedenfall die lichtmaschiene....batterie is komplett leer und nach dem überbrücken hat er die lima gemessen,da kommt nix mehr durch


        gelöschtes Mitglied

          Ja und wen ndie Schleifkohlen verschlissen sind, hast gena udas Problem was du sagst.

          Jeder E-Motor hat Schleifkohle, ausser die ganz neuen Bürstenlosen Motoren, aber die sind nur in Oberklasse Fahrzeugen verbaut, und diese Schleifkohlen muss man halt ab und an mal erneuern, ohne die geht nix.


          Grüße



          ich fahr meinen winterpolo mittlerweile seit 4 jahren mit den gleichen kohlen ... nie was dran gehabt, top


          Diamond
          • Themenstarter

          Zitat:

          Ja und wen ndie Schleifkohlen verschlissen sind, hast gena udas Problem was du sagst.

          Jeder E-Motor hat Schleifkohle, ausser die ganz neuen Bürstenlosen Motoren, aber die sind nur in Oberklasse Fahrzeugen verbaut, und diese Schleifkohlen muss man halt ab und an mal erneuern, ohne die geht nix.


          Grüße


          dann werd ich mich ma dran machen zu schauen ob es wirklich nur die kohlen sind


          polotreff.de
          #12 - 23.02.2010lima schleifkohlen polo 2f schleifkohlen kohlen erneuern e-motor was machen die kohlen in der lichtmaschine schleifkohle an der lima
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen