vw teilemarkt

Motorkennbuchstabe?! :D

Riqq
  • Themenstarter
Riqq's Polo 2F

Vorwort: ich habe alle Threads im Forum durchgeschaut, wo der MKB sein soll. Danach den ganzen Motor mit Bremsenreiniger saubergemacht etc.
bei mir stehen viele tolle Sachen, jedoch nichts was auch nur den Anschein eines MKB hätte.

Das Einzige was ich also habe, ist die Nummer vom Steuergerät.
Kann man anhand dieser, den MKB bzw. Motortyp rausfinden?!

Lg Riqq



DSC00993.JPG
DSC00993.JPG

den MKB findest du unterm zündverteiler auf der glatten fläche, über der getriebeglocke, mit ein bisschen schleifpapier, ist meist nur ganz leicht eingraviert oder eingeschlagen zusammen mit der Motornummer.


gelöschtes Mitglied

    ja das geht gib mal die teilenummer vom steuergerät bei google oder im vw teileprogramm ein dann findest das Die teilenummer is überigens die untere hoffe du findest was...sollte aber nen aau oder aav sein mit entweder 45 oder 55 ps

    Edit: Google Suche half:
    Bosch: 0 261 200 259 bzw. Teilenummer: 030 906 026B
    Für Motorkennbuchstaben: AAV
    Serienleistung: 54Ps



    wieviel hubraum haste eigendlich? der mkb steht eigendlich im kofferraum auf nem aufkleber an der reserveradmulde. wenn es 1.3 ist dann würd es ein aav sein. da du so wie es aussieht nen runden luftfilterkasten hast. was man so auf deinen bildern im profil sehen kann.


    Riqq
    • Themenstarter
    Riqq's Polo 2F

    Danke für die schnelle Antwort!

    Da steht AKV- und diverse Zahlen...
    Meines Wissens nach gibt es jedoch keinen AKV-Motor?!
    oder sehe ich das falsch?!

    ja ich habe laut Papiere den 1.3 ltr. Motor!
    Der Aufkleber im Kofferraum Existiert nicht mehr, da hinten hat es wohl mal ganz mächtig gekracht ;D


    hast du mal bei dir im kofferraum geschaut was da steht? da ist eigendlich ein aufkleber da steht das drauf welcher motor un farbcod ect.


    Riqq
    • Themenstarter
    Riqq's Polo 2F

    Der Aufkleber im Kofferraum Existiert nicht mehr, da hinten hat es wohl mal ganz mächtig gekracht ;D


    kannst du mal ein paar bilder von dem motor machen? un dann mal im fahrzeugschein die motordaten mit posten? sowie hubraum und kw?


    was du abglesen hast ist der Getriebekennbuchstabe, der MKB ist noch höher!



    Riqq
    • Themenstarter
    Riqq's Polo 2F

    Schlüsselnummer: 0600 601
    1297 ccm³


    DSC00988.JPG
    DSC00988.JPG

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • ist ein aav
    auch laut steuergerät nummer hab da mal den link gerade gefunden un die schlüsselnummern hab ich auch bei meinem aav coupe

    hoffe konnte dir damit weiterhelfen


  • Riqq
    • Themenstarter
    Riqq's Polo 2F

    jao, vielen dank leute ^.^


    polotreff.de
    #13 - 23.02.2010polo steuerteil 0 261 200 259 motorkennbuchstabe polo 6r motorkennbuchstabe polo86c
    Antworten erstellen