vw teilemarkt

Wieviel RMS sollte ich haben?

gelöschtes Mitglied

    Zitat:


    ja ich sach ja net umbedingt das ich genau SOWAS bruach... sondern des war nur ein Beispiel wegen der rms wo ich eben meinte


    LOOOL.. naja viel spass beim sparen.. da ich aufgrund der angaben hier davon ausgehen kann das keinerlei wissen im vorfeld anhand kompetenter Beiträger eingeholt wurde, wird es dich sicherlich überraschen das bei dem Woofer kein kleingeld für die Amp ausgegben werden wird.. mit billigschrott kommst du dabei nicht weit.



    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    interessant - was willst du denn eigentlich alles haben nur woofer und amp? oder vorn noch was?

    hätte bei bedarf ne amp abzugeben die net so viel strom frisst (digital) un schön schub hat


    Also ich leg die Emphaser ans Herz

    Habe selber Emphaser gehabt

    z.B

    Endstufe: Emphaser EA2200
    Sub: Emphaser T3 (Extrem) mit 15" Durchmesser
    Dazu noch einige Kondensatoren und was soll ich sagen
    Hammer !

    Kostenpunkt (damals) ca. 1200euro



    *Jey-Jo*
    • Themenstarter

    na sieh ma einer an... mit so einer Aussage kann ma was anfangen


    ich bemüh mich stehts mein bestest zu geben


    gelöschtes Mitglied

      Naja 2500RMS ?
      ganz schön übertriben oder?
      Also wir haben nen Cerwin vega 500 Rms sub an einer marathon amp die gut 800-900 rms gibt und das geht ziemlich gut in einem polo...
      Wieviel platz hast eigentlich? Nur kofferraum oder kommt rückbank raus?
      Denn einfach nen sub in irgendein gehäuse klatschen geht auch nicht und ich glaube sehr fest dadran das der ground zero sehr viel volumen brauch.
      Dann halt ich von den GZ Subs nicht viel genauso wenig wie von den stufen...

      Das wichtigste is halt was willst du ausgeben, willst du klang oder nur rumgedröhne und wieviel zeit willst da reinstecken.

      Denn mit ner einigermaßen großen anlage kommt da noch mehr arbeit wei schon gesagt wurde mit Batterien, Kabel ( kein 10qmm opder son kram)
      und dann halt dämmen etc!


      *Jey-Jo*
      • Themenstarter

      ja hinten is alles leer, also rücksitzbank is alles drausen

      ja wie gesagt... alles nach und nach... muss ich erstma auf mich zukommen lassen wollt mich ja nur ma schlau machen, jetz muss ich erstma von ausen und so fertig machen nur ohne mukke is a voll behindert


      gelöschtes Mitglied

        warum hast denn nichma den rockford mit einer anderen stufe und gehäuse probiert also gehäuse berechnen lassen?

        Das macht immer ne ganze menge was aus ob man nun 10liter mehr oder weniger an gehäuse hat..

        hast ihn denn schon ganz weggegeben?
        wenn nicht kannst ja mal die daten schicken also modell etc vom sub


        *Jey-Jo*
        • Themenstarter

        naja der war in so a reudigen box drin, da haste schon recht, aber da kam wirklich ganix raus :(

        werd nen moin abschicken und ne größere Endstufe habe ich net.. und von den anderen Opfern baut se keiner aus :-( also meine "Kollege" die weinen bei jedenscheiß gleich los



        gelöschtes Mitglied

          hmm schade...

          ja kenn ich mit dem garnix rauskommen...
          hatte für unseren cerwin auch nach hersteller angaben gebaut das waren dan 28 liter bassreflex da kam nur scheisse raus...

          dann mal selbst ausgerechnet das prog hat mir dann 50 liter angegeben naja schnell gebaut teller rein angeschlossen und der drückt jetzt unnormal geil =)

          Also den sub kann ich auch nur empfehlen ist ein Cerwin Vega Vmax 10.2 kannste ja mal gucken ich hab mein gebraucht für 100 euro gekriegt!

          Und als endstufe dafür würd ich dir dann eine Audio system f2-500 epfehlen kriegste auch für 150 gebraucht!

          Und wegen frontsystem etc könn wa ja nochmal reden also da hab ich jetzt 165er eton tiefmitteltöner in den türen und rainbow hochtöner die im moment an 75 watt rms laufen und das reicht völlig an lautstärke und druck ...

          was für ein radio hast du denn wenn ich fragen darf


          *Jey-Jo*
          • Themenstarter

          na also... es geht auch gebruachtes zeuch was für Zufall öhmmmm ich hab an JVC mit extra Woofer ausgang... vielleicht lags ja da dran? glaub ich aber eher net oder?


          Zitat:

          öhmmmm ich hab an JVC mit extra Woofer ausgang... vielleicht lags ja da dran? glaub ich aber eher net oder?


          Hast du denn auch im Menü den SUB Ausgang frei geschaltet?
          Bei einigen JVC mußt du das erst machen, sonst kommt wirklich rein gar nichts und man sucht sich tot!


          gelöschtes Mitglied

            kannst mir vllt das modell nennen?
            Gibt bei jvc auch so oder so ne sachen...
            Also ich bin jetzt nach 3 radios auf alpine umgestiegen gott sei dank zwar 230 euro gebraucht bezahlt aber es hat sich echt alle mal gelohnt man so viel dran einstellen und der klang ist echt top und es kommt im gegensatz von den radios davor auch viel mehr vom sub =)


            *Jey-Jo*
            • Themenstarter

            genau kan nich s net sagen, muss ich morgen erstma schaun...

            ja da kam schon weng was raus aber jetz nur ganz bisschen... hätt ma sich a sparen können. ja da kann ma wie bei den Volumen 1-8 machen also den Sub... aber wenn ich einfach ma a lied laufen lass, steht da schon immer mal da SUB OUT oder OFF oder sowas.... hab aber schon alles durchgesucht?!?!?! find da nix anderes?!?!?!

            mfg


            gelöschtes Mitglied

              naja kannst mir ja morgen mal schreiben was fürn modell das ist und dann kann ich dir ja sagen ob behalten solltest oder eher verkaufen

              Werd jetzt ins bett muss früh raus schreiben dann morgen denk ich mal...

              mfg


              Grave
              • polotreff.de Team
              Grave's Polo 6N

              also emphaser würde ich schonma außen vor lassen diesen mediamarkt ramsch kannste leider total vergessen

              bist du bereit selber ne kiste zu baun? hersteller geben ja im normalfall alle parameter mit und platz is bei dir ja scheinbar genug


              gelöschtes Mitglied

                xD ich weiß echt nicht was du meinst ich seh in verschiedenen MM Märkten nur hifonics... em phaser haben die garnicht... Naja jedem das seine...
                Klar das es auch besseres gibt aber schlecht reden sollte MBA emphaser echt nicht!


                Lg


                Hallo

                wieso willst du deinen woofer an deinem radio anschließen? wenn ich das verstanden habe, also ich hatte bei meiner alten anlage en JVC radio und nen helix woofer neu mit kiste für 150€ und ne vierkanal endstufe von dragster des war die 4075 mit masse kabel und stromkabel für 150€ und hinten 2 6x9 von infinity auch für 150 und vorne mac audio in den door boards die ham 40 gekostet also bist du bei allem mit radio sag me ma 600€ und die hatte klang und druck die ist jetz bei meiner freundin im peugeot 107 drin und da vibriert die ganze frontscheibe und klang ohne ende wirklich
                wollte dir nur mal en tipp geben vielleicht hab ich dir ja geholfen =)
                und den woofer immer an die endstufe =)
                mfg Z


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  schau dir mal den link an
                  http://www.polotreff.de/forum/t/102587

                  2500 rms ... na viel spaß

                  ich hab im altags polo ein 500w rms spl dynamics woofer der langt total


                  Dito, ich habe uach net viel mehr und die ganze anlage hat mich gerade mal 60 eus gekostet ^^


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen