vw teilemarkt

Frage zum Temparaturverlauf...

DarkpoloGT
  • Themenstarter

Hi habe folgendes beobachtet das die temperatur die durch das eine instrument übern Tankanzeige relativ hoch war zwischen 90 und 100 grad. habe es dann mal im augegehalten wärend der fahrt geht es dann wieder auf 70 bis 80 grad runter. Am Öldeckel war letztens auch ein Weiss/gelber belag der aber wieder mittlerweile weg ist . woran liegt es ?



Hallo,

Du meinst die Temperaturanzeige bei der instrumententafel? oder?

Es liegt vll daran das dein motor warm wird. bei ca. 93°-97° schaltet sich dein kühler an bzw lüfter vorna am Kühlergrill. (Großer kühlkreislauf)

Der kühlt deinen Motor dann runter.

Hoff das ich dir helfen konnt bzw das ich hier keinen quatsch geschrieben hab.

Gruß

ag-hetzer


da stimme ich meinem vorgänger voll und ganz zu...und das mit dem weiß gelben schlamm...das heißt eigentlich das da irgendwie eine dichtung kaputt ist und da feuchtigkeit reinzieht ( wasser ).

MfG Manu



Zitat:

Am Öldeckel war letztens auch ein Weiss/gelber belag der aber wieder mittlerweile weg ist . woran liegt es ?

Das am Kondeswasser liegen, das aich im Öl sammelt.
Das Phänomen tritt besonders bei Kurzstreckenfahrten auf, wo der Motor nicht richtig warm wird und das Kondeswasser nicht verdunsten kann.
Solltest du aber merken, das der Wasserstand im Ausgleichsbehälter langsam sinkt, könnte auh deine Zylinderkopfdichtung undicht sein.
Aber so wie du das schildest, denke ich, das es nur Kondeswasser ist.


Zu dein Problem mit dem Warm werden, ist der im Stand so warm geworden oder auch während der Fahrt ?
Wenn der nur im Stand so hoch geht, wird es wahrscheinlich der Thermoschalter sein, das der den Ventilator nicht mehr einschaltet.
Sollte das Problem auch während der Fahrt auftauchen, wird es am Thermostat liegen, das den Kühlkreislauf regelt.

MfG


DarkpoloGT
  • Themenstarter

also st mir wärend der fahrt aufgefallen.

und was ich immer mal nachfüllen muss ist das Kühlwasser jetzt habe ich noch was relativ wenig ist also nicht viel am zylinderkopf tritt kein öl aus alles soweit trocken

werde mal die woche angebote reinholen wegen ölwechsel
vielleicht ist das ne lösung


Also Ölwechsel bekommt man selbst hin.

Beim ersten mal brauch man nur etwas geduld.

Schau mal hier im forum oder google da findeste bestimmt ne anleitung.

die dann einfach *hirnausschalt* befolgen und dann müsste das klappen.

Das geld haste dann schonmal gespart.


Ich wäre mal froh wenn mein Wagen warm wird ...


DarkpoloGT
  • Themenstarter

Zitat:

Also Ölwechsel bekommt man selbst hin.


wenn ich die möglichkeit hätte wäre das kein thema da ich ja im autohaus im lager gelernt habe und schon so einiges damals am wagen selbst gemacht habe


Wieso möglichkeit ... das kann man auch so aufm Hof (Parkplatz) bei sich machen ebend vorne ein stück hochbocken ... ölablass schraube auf ... und fertig



DarkpoloGT
  • Themenstarter

habe keinen hof nur öffendliche strasse und da ich so liebe nachbarn habe lasse ich es lieber rufen direkt das ordnungsamt an


achsoo ja okay das ist dann natürlich sehr schlecht ... ! haste denn kein Kollegen mit nem Bauernhof oder am besten mit ner Halle?


DarkpoloGT
  • Themenstarter

auch das nicht und miet werkstatt ist 4ßkm weit weg


du musst doch irgendeinen haben der nen kleines stück grund besitzt .... was willste denn machen wenn dir die kopfdichtung zerbröselt ... 650€ bei vw ausgeben ?


ja lass dich doch dort hin schleppen vom Kollegen oder ADAC musste deren Dienste auch schon Öfters in gebrauch nehmen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen