vw teilemarkt

Neue Lautsprecher In der hutablage

Polo6ndriver90
  • Themenstarter

Moin liebe gemeinde brauche eure Hilfe. Hab in der hutablage leider nur so sch... Noname lausprecher drinne. Die haben leider nicht so n guten klang. Als Verstärker is ne G power 4 Kanal drinne( auch nicht so doll aber geht schon) was würdet ihr mir empfelen was ich für Lautsprecher nehmen soll oder welche gut sind hatte an alpine gedacht. Preislich so bis 150€ Ach als Radio ist n alpine cde 102 ri verbaut. Vielen dank Schon mal für eure Hilfe.



die meisten werden jetzt sagen entweder SuFu oder in die Ablage gehören keine Lautsprecher rein



EDIT:
wie ein Kumpel mir mal gesagt hat wie willst du einem blinden erzählen wie der Himmel aussieht? und bei gutem klang ist das genau so!
Man muss es einmal erlebt haben dann versteht man das erst, ich hatte auch eine weile Lausprecher in der Ablage gehabt aber die ruinieren nur das gesamte Klangbild


Hutablage = Geschoss beim Umfall.

Tue dir selber den gefallen und bau dir nen ordentliches Compo System in die Doorboards !

Ist zwar etwas mehr Arbeit aber immerhin stehst du ja beim konzert auch nicht mit dem Rücken zur Bühne ?



Nix auf die hutablage machen, die ist für hüte da und klorollen.

nicht für lautsprecher


die musik spielt vorn


gibt sogar ne loka gruppe^^[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Polo6ndriver90
    • Themenstarter

    Hab mir ja selber eins gebaut und fest verschraubt und mit 4 ketten gesichert da passiert nix hatte schon nen Unfall meinem alten Polo bin mit 70 km/h auf nen Baum geschüsselt das Brett hat gehoben leider das auto nicht aber ich stimme euch zu jeder hat ne eigene Meinung. Hab auch schon 3 Jugendliche gesehen bei denen das brett ins Genick gedrückt hat ( alle 3 17 - 19 Jahre und sofort tot).


    Ja es geht nicht NUR um Sicherheit.

    Der Sound ist einfach viel besser wenn dus nach vorn baust.


    Zitat:

    Hab mir ja selber eins gebaut und fest verschraubt und mit 4 ketten gesichert da passiert nix


    ...das haben schon viele gemeint...

    ...und in welche "Hochfesten und Auszugstarken Plastikteilchen" hast die Schrauben gedreht? - Das mit dem einen Unfall war Glück, das nächste mal ist's Genick ab...

    ...Zitat von einem Notarzt bei einem Unfall vor ca. 7 Jahren bei uns um die Ecke:

    "Wär das Scheiß Krachbrett nicht gewesen würde der junge Mann noch leben"


    ...wie alle schon schrieben: Frontsystem...


    ...aber mal eine andere Frage:

    Drehst du bei einem Konzert den Musikern auch den Rücken zu?


    Polo6ndriver90
    • Themenstarter

    Ich weis das es gefährlich ist aber das ist n anderes Thema. Ich kann ja so fragen was für Lautsprecher würdet ihr mir empfehlen die noch in meiner Preisklasse liegen ( Bis 150&euro und trotzdem nen schönen klang haben. Das mit der hutablage will ich nicht weiter ausführen weil da jeder eh nur schlechtes drüber sagt.


    also von mir und von allen anderen (die sin für sicherheit haben) bekommst keine auskunft darüber.



    Polo6ndriver90
    • Themenstarter

    Ist doch n Fu.. Hier nicht mal ne besch... Könnt ihr beantworten. Das mit der hutablage muss jeder für sich ausmachen aber wenn ihr meint ihr musst drauf rumhacken dann schei.. Drauf. Es gibt auch andere foren.


    mir geht's nicht nur um die Sicherheit sondern das man von hinten kein guten Sound bekommt da kannst du dir auch Lautsprecher für 1000€ einbauen und die müssen ja nicht in die Hutablage die kann mal ja auch in die Seitenteile einbauen da gibt es ja sogar die Halterung für
    wie @-12inch- schon gesagt hat
    Zitat:

    immerhin stehst du ja beim konzert auch nicht mit dem Rücken zur Bühne ?


    Solltest du mit dem Gedanken spielen dir ein System für deine Türpappen für etwa 150 Eruo zu kaufen, könntest du zB zum

    - Audio System XION 165
    - SPL Dynamics SD 6.2

    greifen.

    Sind beides klasse Systeme für den Preis !

    Lass aber die Finger von den Emphaser oder Rodek klamotten (ACR)
    Die Sachen sind nicht unbedingt schlecht aber da merkt man, dass das Preisleistungsverhältnis einfach nicht passt !


    Polo6ndriver90
    • Themenstarter

    Endlich mal Ne gute Antwort. Was würdest du in a Brett machen hab da alpine Sxe 1025s gesehen sind die was oder ist das n totaler müll?


    Ehm die Systeme die ich dir aufgelistet habe sind Compo Systeme !
    Heisst: Du hast einen Tiefmitteltöner der in die Türpappe kommt und einen Hochtöner der mit nem Adapterring (Kannste selber basteln) ins A Brett kommt.

    Beide Lautsprecher werden an die mitgelieferte Frequenzweiche gesteckt welche wiederrum ans Radio/Endstufe kommt !


    Polo6ndriver90
    • Themenstarter

    Ah okay danke für die antwort. Hast mir mal ne gute Adresse für nen Shop im internet wo ich das Zeugs finde?


    dr.carhifi kann ich dir empfehlen !


    Zitat:

    Drehst du bei einem Konzert den Musikern auch den Rücken zu?


    Wenn das Konzert Unpluggt ist, dann natürlich nicht!
    Sollte es aber nicht Unpluggt sein, also mit vielen Verstärkern und Lautsprchern, dann ist es doch völlig egal ob ich den Jungs da vorne zuschaue oder nicht, da die Musik ja doch aus allen Richtungen kommt!


    Zitat:


    Wenn das Konzert Unpluggt ist, dann natürlich nicht!
    Sollte es aber nicht Unpluggt sein, also mit vielen Verstärkern und Lautsprchern, dann ist es doch völlig egal ob ich den Jungs da vorne zuschaue oder nicht, da die Musik ja doch aus allen Richtungen kommt!


    Man kanns auch übertreiben !


    Sorry, aber ich kann den Spruch nicht mehr hören!
    Wenn einer seine LS in die Theke hinter der Rückbank setzen möchte, dann lasst es ihn doch machen!
    Klar kann man ihn drauf hinweisen, dass es ein "sehr" erhöhtes Risiko ist wegen Unfall und so, aber ich habe im Kino und zu Hause ja auch Souround Sound und nicht mehr die `80er Jahre LS nur von vorne!

    BTT:

    Du solltest allerdings bei der Wahl der LS darauf achten, dass diese nicht zu schwer werden für deine Hutablage!


    musik ist aber in stereo aufgenommen.
    und stereo ist nunmal nur vorn.


    Zitat:

    und stereo ist nunmal nur vorn.


    Hinten habe ich danach dann wohl kein Stereo?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Hinten habe ich danach dann wohl kein Stereo?


      Muss zugeben!
      Blöd für die hinteren die da sitzte hören kaum was!

      Im Straßenverkehr passieren zuviele Tödliche Unfälle!
      Es kann passieren das alles nach vorne kommt muss nicht!


      Wenn du ne ordentliche anlage im auto haben willst juckt es dich nicht ob die Leute hinten was hören oder nicht !

      Man muss immer bedenken, dass man die Anlage für einen selbst einbaut und nicht für die mitfahrer

      Gibt nicht umsonst Laufzeitkorrekturen für neue Headunits !

      FAZIT:

      Einfach nen ordentliches Frontsystem rein an ner klanglich guten Stufe (auf Wattangaben geschi..en)

      Gutes Radio (Alpine oder Eclipse zB)

      12er oder 15er Woofer an 1kW amp in Kofferraum und alles gut abstimmen.

      Mehr ist unnötig zu Musik hören im Auto.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:


        Gibt nicht umsonst Laufzeitkorrekturen für neue Headunits


        Was ist das den?

        Mich persönlich stört es richtig


        Mit LZK kannste die "ansteuerrung" der LS bestimmen.
        Ans Radio kommt nen Messmikro welches du an den Fahrersitz klatscht, dann wird ne Test CD eingelegt und schon hast du die absolute Höhen, Mitten und Tiefen Klang MITTE an deiner Kopfstütze.

        Dann ist nix mehr mit links lauter als rechts usw


        Zitat:

        aber ich habe im Kino und zu Hause ja auch Souround Sound und nicht mehr die `80er Jahre LS nur von vorne!


        ...oho jetzt werfen wir schon Dolby und Stereo-Sound quer durch die Botanik...

        ...schonmal auf deinem "Heimkino-System" einen Film angeschaut - und danach mal auf dem gleichen System Musik gehört? Und mal drauf geachtet was anderst ist?

        Richtig - bei Musik kommt dann von allen Lautsprechern und Satelliten das gleiche - beim Film jedoch nicht...

        Zitat:

        Blöd für die hinteren die da sitzte hören kaum was!


        ... ja und?



        ...der Thread hier macht echt keinen Sinn - hier posten zum Großteil nur Leute die noch nie ein gescheites Frontsystem das auch gescheit verbaut war gehört haben. Und wollen dann einen vom Pferd erzählen wie toll doch diese ganzen Heckablagen seien...

        ...ja Ich war mal genauso (mit 18-19) - aber ich hab mir wenigstens zeigen lassen, was wirklich Sache ist und was etwas taugt...

        ...ich hatte am Anfang auch eine "Supertolle-Heckablage" im gleichen Auto in dem ich später dann ein Frontsystem verbaut habe - und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht...


        wie affig is das denn bitte? klar interessiert mich ob mitfahrer auch vernünftig was hören! demnächst bau ich alle gurte ausser fahrersitz aus, weil mich die beifahrer nich interessieren? oder doch gleich die ganzen sitze?
        und nein ich habe keine toll abgestimmte anlage im auto, aber was isn das fürne einstellung die anlage nur für den fahrer zu bauen? es gibt schließlich auch noch freunde oder frau/freundin die mitfahren


        Zitat:

        Hinten habe ich danach dann wohl kein Stereo?

        Doch, aber keine Stereofonie.
        Zitat:
        wie affig is das denn bitte? klar interessiert mich ob mitfahrer auch vernünftig was hören! demnächst bau ich alle gurte ausser fahrersitz aus, weil mich die beifahrer nich interessieren? oder doch gleich die ganzen sitze?
        und nein ich habe keine toll abgestimmte anlage im auto, aber was isn das fürne einstellung die anlage nur für den fahrer zu bauen? es gibt schließlich auch noch freunde oder frau/freundin die mitfahren

        Das ist nicht affig, das is Musikgenuss.
        Man kann das Stereosystem eben nur auf einen Punkt im Wagen abstimmen. Und da der Fahrer wohl die meiste Zeit das Auto bewegt (logisch, oder?), stimmt man es eben für den Fahrer, meist auch Besitzer, ab.

        Aber keine Angst, auch an anderen Positionen im Wagen kann man Musik hören. Eben nicht auf diese Art und Weise, aber für 99,9% meiner Mitfahrer reicht das vollkommen aus.


        und filme guckt ihr daheim auch nur alleine wa?


        Zitat:

        und filme guckt ihr daheim auch nur alleine wa?

        Nö, aber das hat ja auch nichts hiermit zu tun.


        polotreff.de
        #31 - 28.02.2010audiosystem xion165 lautsprecher polo 6n2 hutablage? heckablage selber machen polo 9n hutablage boxen lautsprecher in die heckablage polo acr hutablage polo 6n2 hifi hutablage polo v lautsprecher heckablage lautsprecher in die hutablage einbauen halterung unfall hutablage geschoss 2 oder 4 boxen radio polo 9n hutablage car hifi lautsprecher hutablagen bilde seitenteile hutablage lautsprecher einbauen neue heckablage mit lautsprecher hutablage geschoss lautsprecher in feste hutablage polo 9n lautsprecher in hutablage hutablage für 4 jahre alten polo hifi hutablage unfall polo 9n heckablage musik
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen