vw teilemarkt

aav zickt rum

GiftPolo
  • Themenstarter
GiftPolo's Polo 6N

So hab da ein problem mit meinem aav nimmt während der fahrt manchmal kein gas an dann läuft er ne zeit,dann stelle ich ihn ab und dann startet er garnicht mehr mit anlasser mit anschleppen ca.50-100m läuft er wieder einwandfrei habe den kraftstofffilter schon gewechselt hat aber nicht geholfen woran könnte es liegen hatte schonmal irgendwer das gleiche problem?



vielleicht zieht er falsch luft hinten beim vergaser fuss,
lass ihn mal an im leerlauf tukern udn einfach bremsenreiniger hinten beim vergaser druf sprühen, verändert sich dadurch die drehzahl ist dei dichtung nimma die beste ......

mal die zündkabel anschauen , verteilerkappe mal anschauen weng kontakte anschleifen.


GiftPolo
  • Themenstarter
GiftPolo's Polo 6N

aber wenn er falsch luft ziehen würde dann würde er doch nicht ne zeit lang ganz normal laufen oder



mhm tests einfach mal, vielleichts ists wirklich falsh luft


GiftPolo
  • Themenstarter
GiftPolo's Polo 6N

also das kan ich jetzt ausschließen hab den mit bremsenreiniger eingesprüht drehzahl blieb ganz normal


schraub mal den vorlauf von der benzinpumpe ab un pack da mal nen becher drunter. starten, und schaun ob benzin gepumpt wird


GiftPolo
  • Themenstarter
GiftPolo's Polo 6N

ja muss jetzt erstmal wieder solange fahren bis er nicht mehr will weil immoment läuft er ja wieder wie ich diese sporadischen fehler hasse


kontroliere mal deine masseleitungen am motor, nich das da ihrgendwo nen wackler is. das war glaube das prob bei mir gewesen an meinem das da ne masse nicht richtig fest war und dadurch so rumgesponnen hat, kann auch nen kabelbruch sein.


Ich hab den selben Motor und das selbe Problem , Manchmal kann ich 4-5 Km fahren , dann ging es mal die ganze woche an die Arbeit . Wenn ich über 100Km/h fahre habe ich motor aussetzer , aber er fährt weiter . Innerorts ist es danach grauenhaft. kommt vor wie Känguruh Sprit , muß ihn auch am Gas halten ansonsten geht er aus .

Seit Januar sind Neu .
Verteilerkappe mit Finger
Tank
Lichtmaschiene
Spritfilter
Luftfilter
Zündkerzen
Der Blaue Temperaturfühler

Was kann es noch sein ?
Ich muß zur arbeit und kann nicht jeden tag mit meinem Kollegen fahren , weil der 20Km umweg fährt.



Schau mal ob der Kat defekt ist, zugesetzt bzw. locker, dies führt dann zum Stau der Abgase und der Motor stirbt ab bzw. nimmt kein Gas an. Zündkabel und Zündkerzenstecker sollte man auch überprüfen und auf Verdacht mal tauschen.


hi ich tippe mal auf hallgeber ! hatte das selbe problem wie ihr.
habe den ganzen verteiler getauscht und siehe da er läuft wieder


Ich werd heut mal den Verteiler tauschen , hoffe der ausm AAU past in mein AAV , wenns daran liegt werd ich mir montag ein neuen besorgen.


gelöschtes Mitglied

    Hatte gerade genau dasselbe, bei mir wars die Zündspule.
    Ich Idiot habe diese als letztes gewechselt, obwohls am leichtesten geht, zwei Schrauben...2 Minuten und der Polo läuft wieder wie ein Glöckchen.
    Ich hoffe das Hilft euch weiter...


    Also Verteiler wars auch nicht , jetzt kommt die zündspule dran . bin am verzweifeln . 2 mal stehengeblieben aufm weg zur arbeit . so nach 10-15min stehen gehts meißt wieder , bis auf heut abend aufm heimweg . mußte schwiegervater mit der abschleppstange kommen nach 30min warten. :(


    gelöschtes Mitglied

      Willkommen im Club!
      Wie gesagt, bei mir wars die Spule...leider hab ich sie als letztes gewechselt...


      Bei mir ist es leider auch nicht die zündspule . springt seit vorgestern garnicht mehr an . eben die zündspule getauscht und nix . Zündkabel richtig saubergemacht und siehe da er sprang an . morgen zündkabel besorgen


      gelöschtes Mitglied

        Kann es sein dass die gesamte Zündanlage vom Polo nicht viel taugt...?
        Ich hab auch noch nen Ford Taunus von 1976, 450tkm, ich glaube der hat noch immer den ersten Verteiler und uralte, bereits völlig vertrocknete Kabel. An dem Ding musste ich noch nie an der Zündung was machen, habe die Karre als Spaßmobil schon fünfzehn Jahre...


        Zündkabel sind es auch nicht
        Hat jemand noch eine Idee . er geht auch meißt aus wenn er im schub betrieb ist , so 80Km/h bergab ohne aufs gas zu treten . wenn ich dann im tal ankomme und wieder gas geben will kommt nix mehr. und das passiert immer nur wenn er warm ist . Leerlauf drehzahl ist im kalten zustand auch besser.


        schau mal nach ob die lambasonde angeknabbert ist also die kabel wenn ja haste den fehler


        Fehler Gefunden . VorförderPumpe im Tank war der Schlauch halb ab . Die hing da nur so rum und hat nur sprit in den schlauch gepumpt wenn sie gerade hing . Bergauf oder bergab hat sie den sprit nur wieder in den Tank gepumpt.


        Antworten erstellen