vw teilemarkt

Höchstgeschwindigkeit

Chr!s
  • Themenstarter

Morgen

Ähmm ich bin gestern mal auf der autobahn gefahren und wollte herraus finden wie schnell meine hütte ist. Und der fuhr nur 120 Km/h da war ich ein wenig entäuscht. Ist es bei euch auch so ? oder wie schnell fahren eure polos 86c?

Gruß



Mit meinem AAV laut Tacho locker 160 und Bergab mit Rückenwind 170


Mein AAV auch^^ 160 packter er, aber bis 170 dauerts ein wenig^^



mein aau ist laut navi 145 gerannt...mein aav rennt laut navi 175


Mein AAU packt 170km/h

Aber nur mit Rückenwind und viel Heimweh


Moinsen.....

Mein AAV auf grader Strecke am Wochenende auf der A38......
mehr war nicht drinn, reicht aber aus.......


Grüße


DSC01158.jpg
DSC01158.jpg

Meen AAV rennt auch 160 km/h


meiner rennt laut tacho 205 und laut navi 189 km/h naja gut ich habe auch nen 1,4 liter block und kopf aus nem 6n verbaut


Zitat:

Ähmm ich bin gestern mal auf der autobahn gefahren und wollte herraus finden wie schnell meine hütte ist. Und der fuhr nur 120 Km/h da war ich ein wenig entäuscht.


luftfilter reinigen bzw austauschen und neue zündkerzen das wirkt wunder



180 kein thema orginal auf der geraden bergauf max. 160
mit geeichtem tacho


gelöschtes Mitglied

    Wieder so ein toller Thread.
    Bin letzten Sommer noch 300KmH gefahren


    Zitat:

    Wieder so ein toller Thread.


    wieder ein sinnloser kommentar?



    ...bisher sind die Aussagen ja alle realistisch.......


    Wie gesagt, bisher...


    hehe, da war ja meiner damals richtig schnell, aav serie mit sportluftfiltereinsatz.



    gut ich muss sagen, war auch andere rad/reifen kombi drauf
    175/50 R13


    DSC00035 (1).JPG
    DSC00035 (1).JPG

    gelöschtes Mitglied

      220 bzw 240km/h motorkennbuchstaben erklären sich von selbst


      ...joa laut Tacho: ÜBER 200km/h - der Tacho hört bei 200 auf...


      ...mein alter AAV machte laut Tacho 185km/h - allerdings andere Nocke, Chip, IGEL weg etc. blabla...

      ...alter AAU lief auch seine 150km/h laut Tacho...


      ...wie schon gesagt wurde der AAV von dir müsste eig. um die 150 - 160km/h packen ohne Probleme...


      Mein AAU strich 150


      Zitat:

      IGEL weg


      sry für ot

      aber was ist der igel? und wieso tötet ihr ihn :( das arme tier

      spaß bei seite

      ich weiß das der in der ansaugbrücke ist aber wofür ist der da und hat jeder polo motor das teile bzw ansaugbrücke?

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        AAU 1.0l 45PS

        Meiner hat 150 km/h geschafft. Aber das wollte ich meinem kleinen auf Dauer nicht antun.


        der igel ist für die ansaugluftvorwärmung da da es passieren kann durch die strömungsgeschwindigkeit die luft in der ansaugbrücke gefrieren kann ,tut aber nicht deshalb raus mit dem scheiss ,brauch kein mensch


        und das soll dann was bringen? muss ja sonst lohnt es sich ja nicht


        also ich habe ihn auch weg gemacht die kleinen stäbe die in die ansaugbrücke ragen da dadurch das ansaugluft gemisch stark in der anaugbrücke verwirbelt und der durchlass verringert wird was dann schon das ein oder ander ps kosten kann


        die luft muss etwas vewirbelt werden, baby po glatt ist nix.


        im gesamten ansaugbereich entstehen noch genug verwirbelungen durch die z.b. drosselklappe oder am vorbeiströmen an den ventielen oder auch in der ansaugbrücke selbst die ja nicht ganz glatt von innen ist


        hi

        also mit meinem leicht modifizierten aau hab ich 180 aufm tacho und laut navi echte 164kmh geschafft! allerdings bergab mit viel rückenwind


        gelöschtes Mitglied

          joar ich habe mit meinem gemachten 3 f vor 3 monaten 195 laut navi geschafft aber bisdahin hat der auch gut gezogen
          es mussten doch einge bmw beim beschleunnigen zurückstecken


          ich weiss mein schöner motor


          Bei echten 195 musste ich s Gas wegnehmen, weil n BMW im Weg war- außerdem hats da die Fahrertür oben schon so weit raus gezogen, daß ich erst dachte ich hätt's Fenster offen...


          Ich hab zwei Polo ein 2f und ein 86c beide mit NZ. Der eine hat ne 3f Brücke und 3f Nocke drin, der andere Original. Komischerweise fahren beide so reichlich 160 auf der Geraden. Was ich aber nicht verstehe.... Beide haben ein 8P Getriebe drin.
          Eigentlich müsste der 86c Original ja langsamer sein, auch weil er deutlich eckiger ist.... Nix verstehen


          Zitat:

          auch weil er deutlich eckiger ist


          ...naja, soviel eckiger auch nicht - aber ein wenig leichter...


          echt? Der ist noch leichter? Hm, und denkst du dass das die 3f Nocke und 3f Brücke wett macht?
          Naja 160-170 reicht mir auch für den kleinen Eumel


          gelöschtes Mitglied

            Mein Alter 2F Steili 45 PS hatte ich laut tacho auf der Autobahn 170 und auf dem weg von Stuttgart nach hause auf der Autobahn (Berg ab) hatte ich laut Tacho 200 ein kumpel von mir war dabei!da wackelt aber alles

            Meinen Neuen 3F hab ich noch nich ausgefahren aber bei 160 laut tacho will er noch weiter!


            Chr!s
            • Themenstarter

            ich hätte auch gerne paar typs warum der so langsam fährt ?


            Mal alles checken - Kompression, Zündung, CO Wert, Falschluft, Kerzen, Luftfilter...


            Kommt auch immer stark auf das Getriebe an.
            Hab im Moment ein recht kurzes Getriebe verbaut.
            Meiner läuft bei 200 (laut Tacho) in den Begrenzer.


            mein 3f 180 aber dauert halt aber so auf 170 ziemlich rasch.


            Mit leichtem rückenwind und heimweh 172 laut navi auf gerader strecke
            Für nen aav ist das dicke genug

            @ chris mach das was 40DCOE geschrieben hat. Solltest mal alles kontrolieren. das ist auch für 45 ps zu langsam (zumindest für nen polo)


            stolze 200kmh und laut navi warens 191 (tacho war ja auch bei 200 zu ende)


            gelöschtes Mitglied

              ich kann das alles nicht verstehen, ein POLO 86c G40 ist mit 195 Kmh angegeben mit 115 Pferden, ein POLO 86c 2f G40 ist mit 196Kmh angegeben mit 113 Pferden.....
              mein alter g hatte 0,8 bar, würde schätzungsweise auf ca. 125 pferde schätzen....
              autobahn schnur gerade bei ca. 1 minute vollgas hab ich laut "tacho" 220-225 kmh gehabt und laut navi 207 kmh.....

              da hätte vw sich den py auch sparen können.....


              Mein AAU (45ps) schafft an guten Tagen 165km/h aber das sollte man nicht häufiger machen .... mal so ab und zu, zum ``freiblasen´´ des Motors bzw abgasanlage.

              mfG


              also leicht bergab geht er bei 220 in den begrenzer :( (8P getriebe)


              hab mein bis jetzt nur auf 150 km/h gehabt weil er nich angemeldet und meine teststrecke nich all zu lange is xD


              Das Problem ist der Luftwiederstand. Leistung zu Endgeschwindigkeit verhält sich exponentiell. Dh 5 PS mehr merkt man in der Top Speed bei nem 45 PSer viel deutlicher als bei was stärkerem. beim PY dürfte der Unterschied kaum noch auffallen. N Polo II hat n CW Wert wie n Wohnzimmerschrank - der IIF ist etwas besser - daher auch etwas höhere Endgeschwindigkeit beim G40 im Vergleich IIF zu II.


              ja beim py finde ich spürt man es eher an der beschleunigung also bei mehrleistung, aber is ja auch alles getriebeabhängig das kommt ja noch dazu


              Also meiner schaft bei autobahnrennerei auf der graden 145 sachen laut tacho(1l 45 ps cel getriebe.) berg runter mit viel Freier bahn sprit im tank und ner Fußkrankheit namens Bleifuß 170. Hätte da ja dann gerne noch gang geschaltet so vom 2. in de 3. aber hat nur 4.


              Ne mal im ernst 150 so grade schafft meiner schon.
              Wo sitzen die stäbe von dem ,,igel'' kann ich die so einfach ausbauen ohne folgen füchten zu müssen,oder das der sprit säuft wie Panzer unter volllast.?


              Das einzige was dann sein kann ist das er im Winter am anfang schlechter läuft bis er ein bißchen warm ist. Soviel ich weiß.


              also mein py hatt so immer tacho anschlag aufer autobahn gemacht

              schön 240 und mehr hatt immer gegen den stöpsel gehaun


              17 R, wobei R für eine lächerlich übertriebene, kaum auszuhaltende und den menschlichen Körper an seine Grenzen führende Geschwindigkeit steht, die den Polo immer zehn Minuten vor mir ankommen läßt, selbst, wenn ich drin sitze...


              Das schnellste was ich mal getestet habe waren etwas über 150, aber ich finde alles über 130 ist schon extremst grenzwertig beim 2f

              Ich versuche immer so um die 120 zu fahren, der Polo ist imho kein Auto zum heizen, ausser der G40. Und ob ich nun mal kurzzeitig 150 statt 120 Fahre macht im normalen Verkehr eh keinen Unterschied, ausser das mehr Sprit verbraucht wird. Sollte jedem Klar sein das ein 20 Jahre alter 1.0l oder 1.3l Fließband Motor nicht als Rennsemmel taugt.


              Zitat:

              Sollte jedem Klar sein das ein 20 Jahre alter 1.0l oder 1.3l Fließband Motor nicht als Rennsemmel taugt.


              Sehr wohl taugt das
              Ich find die Polomotoren allgemein laufen klasse, in Verbindung mit dem geringen Gewicht voll genial zu fahren, da sehen machnche größeren Autos alt aus gegen die kleinen unscheinbaren Polos

              PS: AAV 183 im Begrenzer
              Mein PY noch nicht ausprobiert

              MfG


              Das mit dem Gewicht stimmt schon, die Motoren sind auch Klasse, der Verbrauch eines 2F lässt so manchen neuwagen in der Klasse alt aussehen
              Aber 13s oder gar 17s 0-100 sind trotzdem nicht wirklich renntauglich


              gelöschtes Mitglied

                ^^ein standart G hat 8,6


                ich hab mall nen video gemacht leider konnte ich ihn nicht ganz ausfahren und die strassen waren zu nass


                Ich hab einen AAV der laut Tacho immer seine guten 165km/h bringt.
                Doch vor drei wochen änderte sich alles erst waren es noch 140km/h, zuletzt nur noch 120 km/ mit hängen und würgen.

                Nach zwei wöchiger Fehlersuch kam herraus, das der Endschalldämpfer zusammen gefallen und eins der Ventile des ersten Zylinders am Ventilsitz und Schaftdichtung undicht war. Dies zeigte sich durch Öl im Luftfilterkasten.

                Wie schon gesagt wurde, Zündung kontrollieren, je nach Motor eventuell Einspritzung, Kompressionsdrucktest usw.


                an den zündkerzen kanns nicht liegen, sonst würde er auch so im stand nicht richtig laufen und das gas nicht richtig annehmen. Versuchs mal mit dem Kat, wenn der dicht ist, dann kommt da ungefähr mit der Höchstgeschwindigkeit hin...falls du nen Kat schon hast. Sonst weiß ich auch nicht


                Eben mit´m Winterpolo (Polo 2 Coupe) auf der Bahn gewesen, laut Tacho 190 km/h, laut Navi 175 km/h, NZ Motor mit 3F Nocke/Ansaugbrücke und FTS Chip....


                Also meiner geht so bis 170KMH recht fix ,steht dann aber auch bei ca. 6500 touren. Denke mal das das Getriebe recht kurz ist . Ich denke mal so 180 KMH schafft der mit genug Zeit .


                MKB 3f mit selbst programmierten Chip


                also ich habe nen 1,4 liter block und kopf ausn 6n und ansaugbrücke vom golf 3 1,6 und die drosselklappe vom 1,8 l. golf 2 das steuergerät ist noch orginal AAV ach ja und nen 8P getriebe aber gegenüber dem orginalen AAV ist der motor nicht wieder zu erkennen


                Ja also meiner ist auch schnell


                gelöschtes Mitglied

                  Mit meinem NZ komm ich an die 180 locker ran....
                  Der marschiert echt gut,.. aber kein wunder wurden ja damals auch eingestellt, weil sie den 75pser zu doll rankamen.. grins


                  Wenn ich hier so lese, wie schnell ein NZ bzw. AAV ist, werde ich mir wohl demnächst so einen einbauen.

                  55PS schaffen also auch die Höchstgeschwindigkeit eines G40, schön zu wissen. Das die dann auch nur vom Getriebe gebremst werden, ist ja auch nicht das Problem, nimmt man halt das vom G40, dann sollte man sogar schneller sein, ist ja länger übersetzt.
                  wenn ich noch schneller sein will, wird der Motor halt gepimpt, so sollte dann definitiv klappen.

                  Aber wenn der NZ und AAV mit den "normalen" Getriebe so schnell sind, wie der G40, warum hat VW sich die Arbeit gemacht, ein anderes Getriebe für den G40 zu nehmen, der müsste doch noch schneller beschleunigen, mit den kürzeren Überstetzung.

                  Frage mich nur, warum bauen so viele lauf G40 um, wenn der NZ/AAV Motor schon die Topspeed vom G40 schafft, nur für die paar Sekunden , die der früher auf 100 ist ?
                  Dafür würde ich nicht das nicht machen, besonders nicht beim 2er.

                  Wie schnell meiner ist, wenn ich das so lese, viel zu langsam.

                  MfG






                  Zitat:

                  55PS schaffen also auch die Höchstgeschwindigkeit eines G40, schön zu wissen.


                  Na dann zeig mir mal wer hier geschrieben hat dass sein AAV oder NZ weit über 200 laut Tacho läuft!?

                  MfG


                  mein aav kurz nachdem das foto entstand hatte ich ihn auf 180


                  FIL4959.JPG
                  FIL4959.JPG

                  Zitat:

                  mein aav kurz nachdem das foto entstand hatte ich ihn auf 180


                  normaler aav?


                  jip...ausser sporttröte von jetex...


                  mal gespannt was meiner läuft im fahrzeugschein steht 156 km/h isch schon en unterschied zu 180


                  bei mir stehen 154 im schein...so ein mist das ich ihn geschlachtet habe


                  wie meinsch des?
                  den grünen style oder was


                  Ich hab ein AAU Motor drin und Ddie höchstgeschwindigkeit ist immer unterschiedlich, aber das schnellste war mal knapp 165km/h.
                  Motor ist komplett standart.

                  Könnte man diesen igel auch einfach raus bauen, und durch ne platte ersetzen?


                  gelöschtes Mitglied

                    Mein kleienr rennt eigentlich 142 ^^ laut eintragung aber wie schon gesagt Zündkerzen etc. bewirken ein wunder und nun rennt er 160 Bergab,rückenwind und ne geile Schla** zum schieben sogar 170


                    was für zündkerzen?


                    gelöschtes Mitglied

                      Na Zündkerzen halt solche dinger die weiß sind und wenn man sein Auto net Pflegt mal ganz ganz dunkel schwarz


                      ich weis schon was zündkerzen sind ich mein hasch du en bestimmten hersteller genomme oder isch des scheissegal da gibts ja au unterschiede


                      gelöschtes Mitglied

                        Naja, die alten dir davor drine waren, gab es nicht mehr daher wurden zwar die gleichen genommen, aber von Bosch halt.Ich gucke mal ob ich die verpackung noch finde dann kann ich dir sagen welche ich drine habe.


                        Also ich kauf immer Zündkerzen von Beru ist die beste Marke und immer nur welche mit einer elektrode, man bekommt dann einen stärkeren zündfunken und das gemisch verbrennt besser.

                        Kann mir jemand die frage über diesen "Igel" beantworten?


                        gelöschtes Mitglied

                          da gab es auch mal diesen thread mit dem gk motor oder sowas, die sind ja auch schneller wie nen g40.....

                          und zu der behauptung nen g40 läuft weit über 200.....naja, der ist mit 196 an gegeben....meiner läuft max. 210 "laut tacho"

                          ich hab nen aav hier stehen, mit 3f welle und chip, der mag vill. im freien fall 180 laufen, berg hoch aber nur noch 120.....
                          und wenn ich mit der mühle nen anhänger ziehe, geht ja fast gar nix mehr....


                          gelöschtes Mitglied

                            Ja ich habe die verpackung wieder gefunden und ich aheb welche drine von Beru mit Titan UXT 2 SB


                            Zitat:

                            ich hab nen aav hier stehen, mit 3f welle und chip, der mag vill. im freien fall 180 laufen, berg hoch aber nur noch 120.....


                            Das ist aber sehr mager...


                            gelöschtes Mitglied

                              Naja n G40 mit n AAv oder nz zu vergleichen...

                              G40 macht laut Angabe 196km/h... Laut Tacho sieht man oft bis 210...

                              Und nun zum AAV und Nz... liegt laut Tacho hier im Thread zwischen 140 und 180....



                              Zitat:

                              Kann mir jemand die frage über diesen "Igel" beantworten?


                              Also erste frage mal fährst du deinen Polo auch im Winter? Wenn JA, dann besorg dir beim Schrott einen 2ten und mach denn glatt. So kannst du immer wechseln. Werd ich jetzt dann auch so machen.

                              MfG


                              immer dran denken Jungs der Tacho läuft voraus also ca. 15 km/h weniger.

                              Und für nen AAV mit 180km/h laut Tacho ist dann auch ok nach Abzug, dann rennt er 165km/h im Brief/Schein steht 154km/h................


                              Zitat:

                              Mit meinem NZ komm ich an die 180 locker ran....

                              Hört sich so an, als ob der noch schneller ist, als 180 Km/h
                              und der G40 ist mit 195 bzw. 196 Km/h angegeben, also nur knapp schneller.

                              Angegeben ist der 55PS mit etwa 154 Km/h kann mir nicht vorstellen, das ein serienmäßiger Motor diese Angabe um knapp 30 Km/h übertrifft, dann müsste der ja super eingefahren sein.

                              Einige schreiben ja auch laut Tacho, das kann auch hinkommen, da der Tacho nie genau geht, aber real, werden wohl kaum einer die 180 Km/h erreichen ( sprich mit Navi gemessen ), mit einem 55PS Motor. Selbst die 170er Marke dürfte schwer zu knacken sein.

                              MfG










                              Richtig, ein Tacho hat im Schnitt eine Abweichung
                              von knapp 10 % ( bei Serienbereifung ) .

                              Mit 175/50 13 läufts nach Nadel 200 & der Panda neben Dir zieht vorbei



                              genau so sieht es aus, mein alter AAV früher mit 175/50 R13 drauf lief auch fast 200,da kannste mal loooocker 30KmH abziehen.
                              Und finde es auch recht lustig was manche mit ihren serien G40 und 115Ps drin stehen haben,obwohl es nur beim 2f 113Ps sind 240KmH machen...ja ne ist klar zieh mal 40 ab dann kommt es hin


                              Zitat:

                              genau so sieht es aus, mein alter AAV früher mit 175/50 R13 drauf lief auch fast 200,da kannste mal loooocker 30KmH abziehen.


                              Noch einiges mehr,
                              immerhin ist der Umfang bei dem Reifen gut 7 % kleiner als bei Serie.. und das macht sich auch bei der Endgeschwindigkeit bemerkbar.
                              55 PS mit 175/50 ca 145 km/h vmax.
                              Roll und Fahrwiderstände vernachlässigt.

                              Alles andere ist Träumerei und Wunschdenken.


                              Zitat:

                              Und finde es auch recht lustig was manche mit ihren serien G40 und 115Ps drin stehen haben


                              das liegt aber am forum selbst da du wenn du den 3f oder den py auswählst immer den höheren wert bekommst sprich 78ps und 115 ps!

                              mein py läuft laut tacho 220kmh und mein 3f 200kmh (laut tacho!)

                              aber wer endgeschwindigkeit will soll sich dochn 5er kaufen da kommt zwar untenrum nit viel dafür kannste aber auchma 250 fahren

                              mfg


                              ja sehe es grade mit den 115Ps das es kein 113Ps gibt

                              also ich denke mit einem serien G40 und ATV getriebe sind 200KmH drin,aber mehr auch nicht......meiner fur genau 200,und dann war ich im begrenzer!
                              Okay was er jetzt nach der Motorüberholung+bearbeitungen und mit der nocke bringt weiß ich noch nicht?!
                              denke es werden aber auch nicht mehr sein?!......und was am ende bei rauskommt ist mir eh latte,fahre sau selten die beschiessenen Autobahnen von Deutschland!


                              Nochmal zum Thema Höchstgeschwindigkeit ....aufn weg nach Frankfurt am Montag.


                              da schalte ich in den 5 gang


                              Kannste mal sehen ich habe noch nicht mal nen 5 Gang


                              musst dir einen einbauen ist dann etwas spritzieger


                              Mal sehen. Glaube aber nicht. Habe mich in das 4 Gang Getriebe regelrecht VERLIEBT


                              schaltfaul wa?!


                              nö das nicht. Aber ich finde mein 4 Gang ist schon SPritzig und beschleunigt die 45 PS auch gut^^. 150 etwas Bergauf reicht mir. Fahre eh im Schnitt 120 ist ja kein Rennwagen und der Polo ist so alt wie ich. Schließlich müssen wir alten Säcke (18) zusammenhalten

                              Der Passat von meinen Bruder mit 6 Gang hat auch Spaß gemacht^^


                              Also aufa Autobahn ist so ein 5er Gang schon nicht schlecht
                              Besonders wenn man 195 km schnurr stracks gerade aus über die Bahn muss.


                              Mal sehen. Falls es neue Infos mit 5 Gang in meinen Polo gibt seit ihr die ersten die es Erfahren werden.

                              Freunde


                              Ach mist auf der eigenen Schleimspur ausgerutscht


                              jo bin gespannt ich möchte mein getriebe auch noch mal tauschen habe jetzt das 8P drin wobei der 5te gang eher nur so ein spargang ist ich will wieder das AHD haben


                              gelöschtes Mitglied

                                Also ich hab jetzt meinen nochmal auf die autobahn gejagt^^ laut tacho und meinem Arbeitskollegen der hinter mir gefahren ist war ich auf 180!
                                Ich hab bei mir das original Getriebe vom AAV drin.hab aber den 3F motor drin.


                                dann hast du warscheinlich auch das 8p getriebe drin


                                gelöschtes Mitglied

                                  is das gut oder eher nich?was das angeht hab ich kein plan


                                  Orschinal von Streetrod^^

                                  Zitat:

                                  8P drin wobei der 5te gang eher nur so ein spargang





                                  ist schon nicht schlecht was mich dabei ein bischen stört das mir persönlich das getriebe etwas zu lang übersetzt ist da der 5te eher so ein spargang ist ich steh so ein bischen da drauf zu beschleunigen


                                  gelöschtes Mitglied

                                    ahh ok dann kann ich auch das getriebe drin lassen oder macht das was wenn ich in nem 3F ein 54PS getriebe hab?
                                    Beschleunigen tut er echt gut auch im 5ten aber ich fahr selten so schnell ich bin eher der, der mit 100-120 auf der bahn schleicht^^


                                    gelöschtes Mitglied

                                      AYZ, nicht zu kurz nicht zu lang, liegt zwischen AHD und 8P. Beste

                                      Gruß
                                      Sascha


                                      Zitat:

                                      Nochmal zum Thema Höchstgeschwindigkeit ....aufn weg nach Frankfurt am Montag.


                                      In welchem gang war das Video?

                                      MfG


                                      4. Gang..... hab auch nur 4^^


                                      auf der geraden laut tacho ca 165 kmh
                                      bergab mit gaaaanz viel rückenwind knapp 180 kmh
                                      is dann aber hart an der grenze xD


                                      mein überarbeiteter aau macht 165 auf gerader strecke und bergab hab ich bei 179aufgehört


                                      Heute also gestern am Dienstag auf der AB laut Tacho 190...... Denk ma es waren so um die 170.... werd´s aber die Woche nochmal mitm navi machen mal sehn was es GPS sagt....


                                      autobahn zwischen grimma und Leipzig...185km/h...es war sehr laut


                                      ABU mit 3F technik und 3F getriebe aufe bahn laut tacho 220 bei 7000 u/min

                                      wahr mit leerem tank, rückenwind, bergab, und polizei im nacken


                                      AAV 170 km/h !

                                      AAU ebenfalls 170 km/h !JEDOCH! nur 4 1/2 minuten, dann ist der 3te kolben angeschmolzen und das wars dann mit dem auto


                                      Es geht doch nicht darum wie schnell du mit so einem auto fährst sondern wie damit fährst und so ein auto ruhig fahren damit man es geniessen kann also denk mal dran


                                      Also mein AAU mach lt. Tacho ca. 155 km/h und Bergab komm knapp an die 165-170 km/h.

                                      Tacho differenz liegt bei ca. 6 km/h


                                      Mein NZ macht so zwischen 170 und 175. Bergab mit Rückenwind auch mal 180 bis 185. Hab das 8P Getriebe drin aber sonst alles Serie. Demnächst kommt aber 268° Nockenwelle, Chip und 3F Ansaugbrücke. Dann will ich mal schauen, was er dann schafft.


                                      Mein gemachter NZ macht auf der Bahn etwas über 200.

                                      aber mit 175/50 13. muss mal schaun was das aufm navi ist.


                                      gelöschtes Mitglied

                                        Mein alter NZ ist mit AHD Getriebe bei 7500 Umdrehungen knappe 205 Tacho kmh gefahren.

                                        Mein G40 jetzt fährt schon Tacho 230, aber das war ne einmalige Sache, das klappert mir zu arg


                                        Grüße


                                        nach 402m zwischen 180 und 185 je nach Fahrbahn Beschaffenheit . mit Semi Slicks und AHD Getriebe.das ist der letzte stand.

                                        dies Jahr wirds besser


                                        gute 240 läuft er ,bringt aber kein spaß alles am klappern im innenraum!
                                        eingetragen sind 220 im fahrzeugschein


                                        jo @all ist klar

                                        meine schafft auf der graden 400kmH und mit rückenwind 500


                                        ot on:

                                        wo ist dein problem?
                                        haben wir hier ein neider?

                                        guck in mein profil dann weißt du wo die leistung herkommt

                                        und danach kannst du urteilen

                                        ot off:

                                        ps hier mal mein motor


                                        IMGP1312.JPG
                                        IMGP1312.JPG

                                        LOOL........jo hast einen KLEINEN 16V und?

                                        laßt mal über GPS laufen das ganze..............danach aber nicht >>>

                                        nö neid sicher nicht >>>


                                        Meiner.jpg
                                        Meiner.jpg

                                        hm ok lassen wir dich einfach mal im glauben

                                        du hast gewonnen und ich bin unwürdig

                                        so zurück zum thema


                                        gelöschtes Mitglied

                                          Da is einer wohl neidisch

                                          Deine Gurke müsste da doch auch mithalten können, sonst würd ich mal sagen schlecht abgestimmt

                                          Grüße


                                          Zitat:

                                          Deine Gurke


                                          zumindest sieht meine gurke nach was aus,und ist aufgeräumt im motorraum und nicht SO zusammengenagelt

                                          meiner drückt gut das kannste glauben

                                          nur finde ich MANCHE Phantasieangaben recht lustig


                                          gelöschtes Mitglied

                                            Zitat:

                                            zumindest sieht meine gurke nach was aus,und ist aufgeräumt im motorraum und nicht SO zusammengenagelt


                                            Penisvergleich, oder was?

                                            Ne, das kannste vergessen Gangster, hab ich nicht nötig - mach ich auch nciht


                                            Grüße


                                            Vom anderem UFER (?) oder warum das P wort

                                            sprach die eine gurke zur anderen


                                            also ich geh mal davon aus das der 16 v deutlich besser geht als der G davon mal ab würde ich definitv den 16v vorziehen nen g fährt ja schon fast jeder im polo und das der16v deutlich über 220 geht glaube ich auch ....so dann macht mal weiter eure schwanzvergleiche


                                            Zitat:

                                            also ich geh mal davon aus das der 16 v deutlich besser geht als der G


                                            aber nicht der kleine 1,8er.......^^ davon habe ich schon zich stehen gelassen und die waren auch gut gemacht
                                            und was haste davon wenn du am ende schnell bist, aber ne halbe stunde brauchst bist du mal am ende bist

                                            GURKE wieder einpackt


                                            ich misch mich an dieswer stelle mal ein, der " kleine" 1,8er hat bissl mehr leistung alsn g40 in worten PL : 129 , KR 136 PS. und das in nem plol der vllt 600 -700 kg wiegt ? das is bissl besseres leistungsgewicht, alsn polo, und ein KR geht ab wie sau, kanste mir sagen was de willst, der PL nicht ganz so, liegt an den kleineren kanälen und dem kat. aber alle mal besser alsn G. ich sprech da aus erfahrung


                                            Zitat:

                                            . aber alle mal besser alsn G

                                            ich sprech zwar nicht aus erfahrung bin aber mal in nem 16 v mitgefahren und das hat mich schon schwer beeindruckt was ich vom g nichtbehaupten kann


                                            hab den direkten vergleich bei nem kumpel gehabt der seinen g rausgeschmissen hat für nen überarbeiteten 16v der 16v ging um einiges besser und der polo hat 245 laut navi geschafft


                                            der golf 2 16v tacho geht nciht um sonst bis 260 ^^

                                            der tacho is original, nur auf 12 uhr stellung umgebaut ^^


                                            IMGP1267.JPG
                                            IMGP1267.JPG

                                            jungs ich dank euch für die unterstüzung.

                                            nun pack ich einmal kurz den lachs auf den tisch

                                            mal klar text:

                                            -aufgebohrt auf 1,9l
                                            -schricknockenwellen
                                            -planer kopf
                                            -fächerkrümmer
                                            -optimiertes steuergerät

                                            auf einem boschleistungs prüfstand gemessene 166ps und das bei einem gewicht von 790kilo finde das kann sich sehen lassen und das beste nichts aufgeladen sonderen reine motorkraft

                                            so und wieder in die hose gepackt!

                                            zurück zum thema


                                            gruß benny


                                            ^^


                                            Zitat:

                                            so und wieder in die hose gepackt!




                                            16v eine gute idee besser als aufgeladen und alle 15000km überholen lassen....



                                            beim 16v einsteigen und spass haben,nur tote müssen zwangs beatmet werden


                                            Zitat:

                                            beim 16v einsteigen und spass haben,nur tote müssen zwangs beatmet werden


                                            meine meinung^^


                                            Zitat:

                                            nur tote müssen zwangs beatmet werden


                                            warum sollten tote beatmet werden hat doch kein sinn


                                            wasn Kindergarten hier..........da merkt man das ihr keine waschechten Polofahrer seit.

                                            frage mich wozu ihr dann überhaupt polo fahrt........kauft euch doch gleich einen 2er schüttelGolf dann spart ihr auch noch den umbau.


                                            was hat das denn mit polo und golffahrer zu tun?

                                            zu sochen aussagen fällt mir nur eins ein: only OEM parts are good parts .

                                            heisst auf deutsch, wenn i was besser is dan kann man es doch einbauen. und das gilt nicht nur für die polopalette, das gilt für die ganze VAG geschichte, wozu gibts den zb adapter um ne porschebremse aufm Golf 1 oder polo zu fahren?

                                            also sowas hat absolut nix mit waschechten Polofahrer zu tun.

                                            gibt genug leute die ne g2 16v bremse rundum fahren weil die polobremse zu popelig is, is auch meine meinung.


                                            Zitat:

                                            da merkt man das ihr keine waschechten Polofahrer seit.


                                            Das sagt einer der mit einem Opel Tacho durch die gegend fährt.


                                            Zitat:

                                            ibt genug leute die ne g2 16v bremse rundum fahren weil die polobremse zu popelig is, is auch meine meinung.


                                            Na wo ist die Polobremse den POPelig ist doch völlig ausreichend in Serie.... zudem wiegt der polo im schnitt ungefair 900kg! Was soll ich da mit ner Porschebremse

                                            Wer genug Leistung hat sollte die bremsen umbauen ist ja klar... aber ein polo mit 140ps auf 16v bremsen umzurüsten ist GELDverbrennung!


                                            es ging ja auch nicht um den Motor ansich, sondern weil ich so ein schrott lese besser wie zwangsbeatmet und das bla,bla wie schlecht der Motor doch ist vom Polo (LUFT BRAUCHEN SIE ALLE,EINER MEHR,EINER WENIGER........
                                            Daher kauft euch einen schüttel golf und dann habt ihr den Motor gleich drin.......
                                            Und bin ja auch nicht der einziegste hier der das so sieht *kopfschüttelt*


                                            (G-noX)


                                            Zitat:

                                            aber ein polo mit 140ps auf 16v bremsen umzurüsten ist GELDverbrennung!


                                            Das sehe ich anders ! An die 140PS komme ich "noch" nicht ran . aber mit der orginal G40 Bremse fand ich nicht soooo Toll ! Mit dem 16V Gerümpel vom Fusel sieht das aber schon anders aus .

                                            Dann noch : Ich habe auch schon mal einen 16V Polo gefahren und den würde ich jederzeit einen G40 vorziehen . Schon alleine vom Ansprechverhalten , ist jeder Sauger einem geladenem Motor überlegen !

                                            Das heißt aber nicht , das ein G scheisse ist genau im gegenteil ! Ich ziehe halt Sauger nur vor . Das ist dann aber immer Geschmackssache .


                                            Gruss


                                            Bevor man in Motorleistung investiert, sollte man erstmal in eine gute Bremsanlage investieren.
                                            Und es ist nunmal fakt das die originale Polobremse nicht gerade der Knaller ist.
                                            Das Ding ist schon mit einem serien G40 an seiner Leistungsgrenze angekommen. Aber jedem das seine.
                                            Zu dem Rest sag ich mal nichts. Kindergarten wäre hier noch eine der netteren Bemerkungen.


                                            Zitat:

                                            Und es ist nunmal fakt das die originale Polobremse nicht gerade der Knaller ist.


                                            Genauso ist es !




                                            die is mit nem serien G überfordert , zumindest in unseren lagen, wir haben wenn man ein paar km in richtung eifel fährt sehr viele serpentinen, und da gibt man zwichen den krven mal kurz gas und muss dan wieder heftig runter bremsen. und da ists mir mit meinem nicht G und g bremsanlage die scheibe blau angelaufen ( original ATE ) .

                                            in diesem sinne


                                            oh Serpentine sehr geil ....bei uns gibts sowas nicht :(

                                            haha die Serienbremse ist schon nach 3-4 agressiven Bremsungen überfordert......
                                            sei denn du fährst mit Luftleitblechen (welche nicht Serie sind) und anderen Belägen, dann siehts wesentlich besser aus... das ganze ist dann sogar Nürburgring tauglich


                                            dann kauft euch keine ebaybremsen sondern gescheite......oder schmeisst mal neue beläge drauf wenn EURE nichts taugen.
                                            Wenn ich in die klötze haue steht mein Polo....würde es ja verstehen wenn man 170Ps hat, aber bei 130-140 NÖ


                                            Zitat:

                                            dann kauft euch keine ebaybremsen


                                            Mein Reden


                                            Zitat:

                                            dann kauft euch keine ebaybremsen sondern gescheite


                                            ich kuf zwar viel kram bei ebay, aber keine VERSCHLEISSTEILE, siehe bremse, querlenker fahrwerk usw.

                                            meine teile kommen aus unserem teileliferanten, der auch die werkstatt belifert in der ich arbeite die nebenbei gesagt von meinem pap is
                                            und das sind keine billigen teile, wir verbauen nur ATE bremsen. und bei nem g oder nerm polo mit g bremse is der scheiss einfach überfordert bei unseren strassen.


                                            wenn man den ganzen tag nur 40% gefälle runter fährt verstehe ich es ja,oder wenn man Bergrennen macht auch, aber einfach so bissel rum zu fahren langt es 100%tig
                                            ich fahre auch nicht zimplerlig rum
                                            wieviele sagen laufend das die trommelbremse hinten völlig langt.
                                            mein Polo hat grade knappe 700kg das ist doch nichts.....und langt völlig


                                            Antworten erstellen