vw teilemarkt

Höchstgeschwindigkeit

Ja also meiner ist auch schnell



gelöschtes Mitglied

    Mit meinem NZ komm ich an die 180 locker ran....
    Der marschiert echt gut,.. aber kein wunder wurden ja damals auch eingestellt, weil sie den 75pser zu doll rankamen.. grins


    Wenn ich hier so lese, wie schnell ein NZ bzw. AAV ist, werde ich mir wohl demnächst so einen einbauen.

    55PS schaffen also auch die Höchstgeschwindigkeit eines G40, schön zu wissen. Das die dann auch nur vom Getriebe gebremst werden, ist ja auch nicht das Problem, nimmt man halt das vom G40, dann sollte man sogar schneller sein, ist ja länger übersetzt.
    wenn ich noch schneller sein will, wird der Motor halt gepimpt, so sollte dann definitiv klappen.

    Aber wenn der NZ und AAV mit den "normalen" Getriebe so schnell sind, wie der G40, warum hat VW sich die Arbeit gemacht, ein anderes Getriebe für den G40 zu nehmen, der müsste doch noch schneller beschleunigen, mit den kürzeren Überstetzung.

    Frage mich nur, warum bauen so viele lauf G40 um, wenn der NZ/AAV Motor schon die Topspeed vom G40 schafft, nur für die paar Sekunden , die der früher auf 100 ist ?
    Dafür würde ich nicht das nicht machen, besonders nicht beim 2er.

    Wie schnell meiner ist, wenn ich das so lese, viel zu langsam.

    MfG







    Zitat:

    55PS schaffen also auch die Höchstgeschwindigkeit eines G40, schön zu wissen.


    Na dann zeig mir mal wer hier geschrieben hat dass sein AAV oder NZ weit über 200 laut Tacho läuft!?

    MfG


    mein aav kurz nachdem das foto entstand hatte ich ihn auf 180


    FIL4959.JPG
    FIL4959.JPG

    Zitat:

    mein aav kurz nachdem das foto entstand hatte ich ihn auf 180


    normaler aav?


    jip...ausser sporttröte von jetex...


    mal gespannt was meiner läuft im fahrzeugschein steht 156 km/h isch schon en unterschied zu 180


    bei mir stehen 154 im schein...so ein mist das ich ihn geschlachtet habe



    wie meinsch des?
    den grünen style oder was


    Ich hab ein AAU Motor drin und Ddie höchstgeschwindigkeit ist immer unterschiedlich, aber das schnellste war mal knapp 165km/h.
    Motor ist komplett standart.

    Könnte man diesen igel auch einfach raus bauen, und durch ne platte ersetzen?


    gelöschtes Mitglied

      Mein kleienr rennt eigentlich 142 ^^ laut eintragung aber wie schon gesagt Zündkerzen etc. bewirken ein wunder und nun rennt er 160 Bergab,rückenwind und ne geile Schla** zum schieben sogar 170


      was für zündkerzen?


      gelöschtes Mitglied

        Na Zündkerzen halt solche dinger die weiß sind und wenn man sein Auto net Pflegt mal ganz ganz dunkel schwarz


        ich weis schon was zündkerzen sind ich mein hasch du en bestimmten hersteller genomme oder isch des scheissegal da gibts ja au unterschiede


        gelöschtes Mitglied

          Naja, die alten dir davor drine waren, gab es nicht mehr daher wurden zwar die gleichen genommen, aber von Bosch halt.Ich gucke mal ob ich die verpackung noch finde dann kann ich dir sagen welche ich drine habe.


          Also ich kauf immer Zündkerzen von Beru ist die beste Marke und immer nur welche mit einer elektrode, man bekommt dann einen stärkeren zündfunken und das gemisch verbrennt besser.

          Kann mir jemand die frage über diesen "Igel" beantworten?


          gelöschtes Mitglied

            da gab es auch mal diesen thread mit dem gk motor oder sowas, die sind ja auch schneller wie nen g40.....

            und zu der behauptung nen g40 läuft weit über 200.....naja, der ist mit 196 an gegeben....meiner läuft max. 210 "laut tacho"

            ich hab nen aav hier stehen, mit 3f welle und chip, der mag vill. im freien fall 180 laufen, berg hoch aber nur noch 120.....
            und wenn ich mit der mühle nen anhänger ziehe, geht ja fast gar nix mehr....


            gelöschtes Mitglied

              Ja ich habe die verpackung wieder gefunden und ich aheb welche drine von Beru mit Titan UXT 2 SB


              Zitat:

              ich hab nen aav hier stehen, mit 3f welle und chip, der mag vill. im freien fall 180 laufen, berg hoch aber nur noch 120.....


              Das ist aber sehr mager...


              gelöschtes Mitglied

                Naja n G40 mit n AAv oder nz zu vergleichen...

                G40 macht laut Angabe 196km/h... Laut Tacho sieht man oft bis 210...

                Und nun zum AAV und Nz... liegt laut Tacho hier im Thread zwischen 140 und 180....



                Zitat:

                Kann mir jemand die frage über diesen "Igel" beantworten?


                Also erste frage mal fährst du deinen Polo auch im Winter? Wenn JA, dann besorg dir beim Schrott einen 2ten und mach denn glatt. So kannst du immer wechseln. Werd ich jetzt dann auch so machen.

                MfG


                immer dran denken Jungs der Tacho läuft voraus also ca. 15 km/h weniger.

                Und für nen AAV mit 180km/h laut Tacho ist dann auch ok nach Abzug, dann rennt er 165km/h im Brief/Schein steht 154km/h................


                Zitat:

                Mit meinem NZ komm ich an die 180 locker ran....

                Hört sich so an, als ob der noch schneller ist, als 180 Km/h
                und der G40 ist mit 195 bzw. 196 Km/h angegeben, also nur knapp schneller.

                Angegeben ist der 55PS mit etwa 154 Km/h kann mir nicht vorstellen, das ein serienmäßiger Motor diese Angabe um knapp 30 Km/h übertrifft, dann müsste der ja super eingefahren sein.

                Einige schreiben ja auch laut Tacho, das kann auch hinkommen, da der Tacho nie genau geht, aber real, werden wohl kaum einer die 180 Km/h erreichen ( sprich mit Navi gemessen ), mit einem 55PS Motor. Selbst die 170er Marke dürfte schwer zu knacken sein.

                MfG










                Richtig, ein Tacho hat im Schnitt eine Abweichung
                von knapp 10 % ( bei Serienbereifung ) .

                Mit 175/50 13 läufts nach Nadel 200 & der Panda neben Dir zieht vorbei



                genau so sieht es aus, mein alter AAV früher mit 175/50 R13 drauf lief auch fast 200,da kannste mal loooocker 30KmH abziehen.
                Und finde es auch recht lustig was manche mit ihren serien G40 und 115Ps drin stehen haben,obwohl es nur beim 2f 113Ps sind 240KmH machen...ja ne ist klar zieh mal 40 ab dann kommt es hin


                Zitat:

                genau so sieht es aus, mein alter AAV früher mit 175/50 R13 drauf lief auch fast 200,da kannste mal loooocker 30KmH abziehen.


                Noch einiges mehr,
                immerhin ist der Umfang bei dem Reifen gut 7 % kleiner als bei Serie.. und das macht sich auch bei der Endgeschwindigkeit bemerkbar.
                55 PS mit 175/50 ca 145 km/h vmax.
                Roll und Fahrwiderstände vernachlässigt.

                Alles andere ist Träumerei und Wunschdenken.


                Zitat:

                Und finde es auch recht lustig was manche mit ihren serien G40 und 115Ps drin stehen haben


                das liegt aber am forum selbst da du wenn du den 3f oder den py auswählst immer den höheren wert bekommst sprich 78ps und 115 ps!

                mein py läuft laut tacho 220kmh und mein 3f 200kmh (laut tacho!)

                aber wer endgeschwindigkeit will soll sich dochn 5er kaufen da kommt zwar untenrum nit viel dafür kannste aber auchma 250 fahren

                mfg


                ja sehe es grade mit den 115Ps das es kein 113Ps gibt

                also ich denke mit einem serien G40 und ATV getriebe sind 200KmH drin,aber mehr auch nicht......meiner fur genau 200,und dann war ich im begrenzer!
                Okay was er jetzt nach der Motorüberholung+bearbeitungen und mit der nocke bringt weiß ich noch nicht?!
                denke es werden aber auch nicht mehr sein?!......und was am ende bei rauskommt ist mir eh latte,fahre sau selten die beschiessenen Autobahnen von Deutschland!


                Nochmal zum Thema Höchstgeschwindigkeit ....aufn weg nach Frankfurt am Montag.


                Antworten erstellen