vw teilemarkt

Videokurs Motorentechnik

saschapolo
  • Themenstarter

Hallo!

ich möchte einen Videokurs erstellen, bei dem typische Reparaturen am 6N-Motor erklärt werden. Dieser Film wird dann online gestellt.
Nun die Frage aller Fragen:

Was wollt ihr sehn? welche Arbeit soll durchgeführt werden?

Zahnriemen?Zündung einstellen?Drosselklappe reinigen?

Bitte denkt bei Euren Vorschlägen auch daran, dass sie eventuell auch von Laien durchgführt werden können!

Bitte Antwortet hier oder per PN.

Der häufigste Vorschlag gewinnt!

Viel Spaß. LG sascha



coole idee na dann fang ich mal mit dem zahnriemen an


Ich wäre auch für den Zahnriemen!



Hallo,
aber beim Zahnriemen muss man den Motor aushängen, wozu auch nicht jeder die Möglichkeiten hat.
Würde auch gerne genau Beschrieben haben, wie man ne Nockenwelle richtig einbaut, da kann man aber auch viel falsch machen.

Für den Laien wäre wohl gut geeignet:
-Lima wechseln bzw. warten (Schleifkontakte, Regler)
-Keilriemen wechseln
-Zündung Einstellen
(-Drosselklappe Reinigen), muss die danach nich auch wieder professionell angelert werden?
-nen Kabel vom Innenraum in den Motorraum verlegen.

Finde es aber generell ne sehr gute Idee.

Gruß Peter




Klasse Idee , bei manchen hapert es ja schon mit Bilder hochladen ,
Videoanleitungen wär der weg in´s Polotreff 2.0

Da die Drosselklappe oft diskutiert wird wäre ich erstmal dafür.

Wo landen die Anleitungen? in " Tipps & Tricks" ?

Grüsse


Auf jedenfall Dinge welch jeder Idiot verstehen kann und selber ausführen könnte


Keilriemen tauschen oder Drosselklappe reinigen wäre auch gut, das sollten die meisten hinkriegen.

Denke mal Zahnriemenwechsel können hier lange nicht alle, wobei ich auch dazu gehöre. Da habe ich keine Ahnung von und Zahnriemen ist schon eine relativ heikle Sache.


Nun in den meisten DIngen gehöre ich wohl auch zu der Kategorie "Anfänger".

Auch Grundlegende Elektrische Themen wären interessant.


gelöschtes Mitglied

    Als erstes mal was einfacheres - Drosselpklappe reinigen



    Antworten erstellen