vw teilemarkt

H&R Cup-Kit (mehrere Fragen)

SkyBlue
  • Themenstarter

Moinsen...

Vorab erstmal...
Ich weiß..: "Forum-Suche"!
Ich habe mich aber schon durch einige Threads durchgelesen und bin nicht fündig geworden.

Habe vor, mir endlich mal n Fahrwerk anzulegen!
Nun habe ich aber mehrere Fragen dazu...

Nach vielem Meinungsaustausch und lesen hier im Forum, habe ich mich letztendlich für das H&R Cup-Kit entschieden.

- Warum eigentlich 60/40
würde 60/60 nicht viel besser aussehen?

- WO kann ich das Cup-Kit am besten kaufen?
Hier im Forum habe ich öfter von D&W gelesen...
Dort kostet es aber ca. 473€ und bei eBay z.B. nur 373€...

Ist es ein Nachteil, ein Cup-Kit, bzw. allg. ein Fahrwerk(ausgenommen billig-fw´s) über ebay zu kaufen?

Wie sieht das mit dem TüV aus!
Muss ich erst den Termin machen und 1-2 Tage vorher das FW einbauen oder gehts auch umgekehrt?

und ganz wichtig!
Wie sieht das mit Kanten ziehen aus?
Habe "Alutec Spyke"-Felgen drauf mit 195/45R15 Bereifung. WObei die Felgen ja egal sind ^^

Freue mich über Infos



60/40 wird häufig genommen um ne leichte "keilform" zu erreichen. außerdem kanns passieren, dass der polo hinten bei gleicher tieferlegung tiefer ausschaut als vorne.

prinzipiell sind alle fahrwerke bei ebay sehr viel günstiger, allerdings solltest du darauf achten, dass du nen seriösen händler erwischt (viele pos. bewertungen sprechen noch lange nicht für nen guten händler). denn wenn mal was mit dem fahrwerk sein sollte stellen sich die ebay händler sehr gerne quer und dann dauerts gerne mal nen halbes jahr bis du des reklamiert hast (die erfahrung hab ich leider auch gemacht).

was den tüv betrifft:
fahrwerk einbauen, möglichst schnell achse vermessen lassen und dann sehr bald eintragen lassen. du musst deine felgen leider in kombination mit dem fahrwerk eintragen lassen, deswegen wirds n bisschen teuerer..

die felgen sind nicht egal, es kommt sehr wohl auf die breite und die ET (einpresstiefe) der felge an! aber ich denke da wirds mit deinen felgen keine komplikationen geben

grüße


SkyBlue
  • Themenstarter

@ ventura:

Erstmal Danke.

Aber sonst habe ich das Fahrwerk nirgendwo so günstig gefunden...
Außer vlt. "Fahrwerke-billiger.de" da kostets 399...

Was ist denn, wenn meine Felgen schon eingetragen sind?
Und mit wieviel € muss ich denn bei ner Achsvermessung rechnen?



achsvermessung + spur einstellen kostet bei uns um 40 - 50 euro wird bei dir im umkreis bestimmt auch so sein....


SkyBlue
  • Themenstarter

Zitat:

achsvermessung + spur einstellen kostet bei uns um 40 - 50 euro wird bei dir im umkreis bestimmt auch so sein....




Also mit TüV um die 100 €


vieleicht noch nen bischen mehr weil du ja die felgen zusammen mit dem fahrwerk eintragen lassen musst denke mal so 130 € musste wohl hinlegen...


deine felgen sind im moment in kombination mit deinem serienfahrwerk eingetragen, daher musst du sie leider neu eintragen :/
mit 100eur wirst leider nicht ganz hinkommen, vllt noch 30-50eur mehr


gelöschtes Mitglied

    also bei mir stand im gutachten drin alle im serienzustand abgenommenen und eingetragenen felgen gelten im gutachten als serie. deshalb hab ich mein letztes fahrwerk als 19,3§ eingetragen bekommen weil sie ja schon im schein standen.

    ich hab ca 75 euro bezahlt für fahrwerk und räder beim tüv nord vor ein paar tagen


    Zitat:

    ich hab ca 75 euro bezahlt für fahrwerk und räder beim tüv nord vor ein paar tagen


    jo kommt hin, hab ich auch ca. bezahlt. dann halt noch die ~50eur für achsvermessung.

    hab damals mit allen eintragungen, achsvermessung, HU & AU 220eur beim tüv gelassen meinte mein prüfer noch lächelnd bei der bezahlung "einmal karte rein - konto leer ".
    wasn arsch



    SkyBlue
    • Themenstarter

    Nochmal ne kurze Frage!

    Was haltet ihr denn von nem Supersport Gewindefahrwerk im Gegensatz zu dem H&R Cup-Kit ?
    Normalerweise sagt man ja, dass gute Gewindefahrwerke erst ab ca 500€ anfangen, aber dennoch habe ich vieles gutes über dieses Fahrwerk gehört!


    gelöschtes Mitglied

      das supersportgewinde bekommst auch sicher irgendwo für 500

      bevor du aber das supersport nimmst hol dir lieber das fk highsport. meine meinung


      SkyBlue
      • Themenstarter

      Zitat:

      das supersportgewinde bekommst auch sicher irgendwo für 500

      bevor du aber das supersport nimmst hol dir lieber das fk highsport. meine meinung


      Also von FK halte ich genauso viel wie vom Corsa.

      Das Supersport Gewinde kostet bei eBay ca. 340€
      Ich denke aber, dass es im Endeffekt aufs H&R Cup-Kit(370&euro hinauslaufen wird...


      gelöschtes Mitglied

        tja dann bist du einer von den menschen mit dem ich sicher nichts zu tun haben möchte. autoherstellerbezogene aussagen sind im forum völlig unangebracht. ich hasse solche aussagen sowieso. corsa hab ich auch gefahren und der war wunderschön und mit meinem highsport bin ich sehr zufrieden. zig mal besser als schon das supersport. naja und h&r ist halt nen festes und da hab ich zuwenig möglichkeiten,da kann genauso schnell was kaputt gehen,das h&r gewinde von mir sah nach nem jahr aus wie zig jahre im wasser gelegen und anders gefahren ist das auch nicht. dafür geb ich das geld sicher nicht mehr aus.

        naja mach wie du denkst


        SkyBlue
        • Themenstarter

        Nur komisch, dass der Großteil aller Meinung im Falle "FK vs. H&R" zu 99% zu H&R tendieren... Und das jawohl nicht unbegründet!

        FK soll alles andere als abgestimmt sein!
        Dazu billige Verarbeitung
        usw...


        gelöschtes Mitglied

          ja ja der großteil. ich wette das auf 10 gekaufte h&r fahrwerke 50 fk fahrwerke kommen. vom aussehen wirst du garantiert keinen unterschied merken. die sehen beide fast gleich aus und von der abstimmung hast du sicherlich richtig ahnung und vor allem wirst du es ganz oft brauchen. solche fahrwerke sidn für den alltag ausgelegt und nicht unbedingt für die rennstrecke.

          aber wie gesagt mach was du willst und hol dir dein h&r und ärger dich später das es dir zu hoch ist und nach nem jahr völlig unzufrieden bist.

          von der alltagstauglichkeit war sogar mein fk ak besser zu fahren als das H&R gewinde. aber jeder hat da nen anderes empfinden.

          ich bin raus


          hol dir ein vogtland in 60/40 oder 50/30...das ist um einiges billiger als das h&r und ist eine genauso gute/bekannte marke.


          Zitat:

          hol dir ein vogtland in 60/40 oder 50/30...das ist um einiges billiger als das h&r und ist eine genauso gute/bekannte marke.


          genauso bekannt ja, genauso gut noch lange nicht. meins ist der letzte dreck, sollte 60/60 sein is aber um einiges höher. nach einem jahr sind mir beide hinteren dämpfer komplett ausgelaufen und ausgeschlagen. und vom fahrgefühl her, naja nicht das schlechteste, aber viel zu hart für das, was es an kurvenstabilität bringt..
          das h&r cupkit hat nen kollege von mir verbaut und das ist um welten besser, kostet auch nicht wesentlich mehr als das vogtland.

          edit:
          achja ich muss dazu sagen, dass mich das 60/40 h&r cupkit auch nicht zufriedenstellen würde was die höhe betrifft. aber das ist natürlich geschmackssache.. bei mir hilft wohl nur nen gewinde


          Hallo,

          ich habe ein H&R cup kit 60/40

          hab es damals für 395€ bekommen von einem händler der hier vertreten wahr/ist.

          Das Fahrwerk ist top.!

          Würde dir aber raten leg lieber etwas drauf und kaufs von nem händler in deiner nähe.

          Ich hatte da ein kleines problem das hier aber nicht hinehört.
          Hab dann im endefeckt doch an die 500€ für gezahlt ^^

          gruß

          ag-hetzer


          Zitat:

          genauso bekannt ja, genauso gut noch lange nicht. meins ist der letzte dreck, sollte 60/60 sein is aber um einiges höher. nach einem jahr sind mir beide hinteren dämpfer komplett ausgelaufen und ausgeschlagen. und vom fahrgefühl her, naja nicht das schlechteste, aber viel zu hart für das, was es an kurvenstabilität bringt..
          das h&r cupkit hat nen kollege von mir verbaut und das ist um welten besser, kostet auch nicht wesentlich mehr als das vogtland.


          ich fahrs schon ewig, ist super tief und super quali


          polotreff.de
          #20 - 25.02.2010h&r cup eintragen h&r cup kit lupo gti achswerte supersport 60/40 lupo vermess h&r polo 6n? corsa a 60/40 fahrwerk wo ist darauf zu achten h&r cup kit fahrwerk polo 6n achsvermessung h&r cup fahrwerk h&r cup kit polo 6n gti vw polo 6n welche felgen mit h&r cup kit 60/40 lupo bilstein b10 h&r cup kit billig kaufen muss ich das cupkit eintragen lassen ? h&r cup kit vw lupo vw lupo h&r fahrwerk einstelldaten lupo cup kit h&r cup 60/40 6n2 polo 6n cup kit h&r cup kit lupo bilstein 60 40 lupo lupo h r cup
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen