vw teilemarkt

Ich werde verrückt

ueberschall
  • Themenstarter

Ich habe mir vor etwa zwei Wochen eine ZV von FK gekauft. Habe sie dann auch direkt eingebaut und dank der tollen Kabelkanäle die VW zwischen Tür und Innenraum bastelt 5 Stunden gebraucht ( ich habe mich aber glaube ich auch ein wenig dumm angestellt :P)
Heute habe ich das gute Wetter dann direkt genutzt und habe meine Seitenleisten abgemacht und nach 2 stunden Friemelei auch den Kleber abbekommen. Dann wollte ich meinem kleinen etwas gutes tun und ihn einmal ordentlich putzen. also geputzt und mit einem Hochdruckreiniger noch mal schön drüber. Dann zu OBI gefahren und wieder zurück und bäm die Zentralverriegelung geht nicht mehr ich könnt wahnsinnig werden. wisst ihr woran das liegen könnte?
ich bin auf jeden fall gerade absolut depresiv :(



wo haste die denn mit angeschlossen? villt sicherung durchgebrannt.


ueberschall
  • Themenstarter

Denn Strom hol ich mir vom Zigarettenanzünder....



zufällig nass geworden kannste denn noch mit denn schlüssel ab schliesen ?


ueberschall
  • Themenstarter

jein also normal sicher aber ich habe die funktion von der ZV nicht mehr
kann es sein das meine Tür undicht is und es irgendwei nen kurzen gegeben hat? aber adnn müsste doch noch mehr kaputt sein oder?
hab auch gesehen das mein Radio nicht mehr angeht, das kann aber auch dra liegen das mein Massekabel etwas locker war und jetzt endgültig rausgerutscht ist


dann schau dir mal die sicherung vom zigarettenanzünder an. villt ist die durch.


ueberschall
  • Themenstarter

hat die eine?


ja!?


wird dann wohl die sicherrung fürs dauerplus sein



ueberschall
  • Themenstarter

wo liegt die?


alte ze sicherung 22

und neue ze sicherung 28

korregiert mich wenn ich falsch liege


edit: unterm lenkrad links hinter einer klappe oder hinter nem handschuhfach


Guck doch mal oder der noch geht dann weißt du mehr ?


ueberschall
  • Themenstarter

okay dann schau ich da morgen mal nach kann jetzt leider nicht mehr schauen weil ich meinen kleinen bruder ins bett bringen muss
wie issn das wenn ich die sicherung wieder rein mach bzw austausch dann passiert doch höchstwarscheinlich wieder ganau das selbe wenn ich durch ne waschanlage fahr oder?


muss nicht umbedingt.
vielelicht war die sicherrung auch nur alt und der widerstand so hoch das die irgendwann kaputt gegangen ist.
einfach neue rein und gucken was passiert.
wenn die wieder kaputt geht dann dann ab auf fehlersuche


ueberschall
  • Themenstarter

Oh man und ich hab mich so gefreut das endlich mal was klappt ....
hab echt nen griff ins klo gemach mit meinem polo ich meine zv gehört da ja dich dazu ne
Hab die Karre im Juni 09 gekauft für 1000 euro
is ne 60 ps maschine und hat 217000 gelaufen gehabt. ich musste erst mal neue bremsschläuche, termostat, Wasserpumpe und Zahnriemen, Ölwechsel....
jetz vor weinachten musste ich neue bremsbeläge und scheiben und neue stoßdämpfer machen( ich depp hab natürlich nicht gleich tiefere genommen, da ich nur vorne machen musste), Letzten monat hab ich ne neue Drosseklappe reingehauen weil der immer so dumm rumgespackt hat und jetz muss noch ne neue kupplung und nen anlasser rein.
sorry wenn ich hier so rumheul aber mich regts grad übelst auf


is natürlich blöd aber auto is leider immer teuer...
falls es dich aufmuntert, bist nich der einzige der ständig was neues findet


Zitat:

falls es dich aufmuntert, bist nich der einzige der ständig was neues findet


ich glaube deswegen sind wir hier ja alle im forum


auch wieder richtig ^^


uiui wenn ich drosselklappe höre bekomme ich mal wieder nen ausraster. Drosselklappensteller 6 pollig für nen aam motor. So der ist defekt und macht nix mehr -.- . Also hab ich mich mal auf die suche gemacht nix gefunden und dann beim Zubehörhändler gewesen nix bei atu und pitstop sagten sie nö sowas gibt es nur bei vw dann noch zu nem unabhänigen gefahren der hat 3 seiner lieferanten angerufen und das gleiche ne müssen sie zu vw fahren der wollte mir dann 166.01 euro abnehmen ahhhr sowas frustriert derbst

aso ja wegen der zv schau mal nach als du die eingebaut hast musstest du auch die folie unter der türpappe abmachen haste die wieder ordentlich festgemacht hast sonst könnte da wasser rein laufen aba schau trotzdem mal die sicherungen nach sonst fummelste dir da eienen ab und in wirklichkeit ist nur die sicherung fratze


ueberschall
  • Themenstarter

also zur folie... ich hab keine :P ich hab da nur so scheiß schaumstoffzeugs das mir an nen paar stellen gerissen ist. vll deswegen?
und zu deiner drosselklappe... die gibts bei ebay. ich hab meine von meinem Auto frickler bekommer der is so nen vw freak und hat noch ne gebrauchte rumliegen gehabt. die hat er mir für nen fuffi gegeben.


Haste deine sichrungen schon nach gesehen ist an der blck box auch ne sicherung ?


MfG


gelöschtes Mitglied

    die folie ist das schaumstoffzeug

    die sollte ganz gut dicht sein damit das wasser vom regen das ja in die tür kommen kann nicht bis an die türpappe und den innenraum kommt.

    ich gehe davon aus das du deine zv motoren nicht ordentlich verkabelt hast,das bedeutet offene verbindungen in der tür und wenn du dein auto wäschst kommt wasser in die tür und es gibt nen kurzen.

    schau nach der sicherung aber ich würd dennoch die türen aufmachen und nochmal kontrollieren


    ueberschall
    • Themenstarter

    also ordentlich sahs schon aus aber ich hab da nichts mehr abgedichtet (shame on me) ich kann diese scheiß türfolien nicht mehr sehen! ich hatte letzten sommer das prob das mit meine fensterscheibe mal abgehauen ist und im zuge dessen musste ich diese scheiß tür 4 mal aufmachen ich hab einfach die schnautze voll von dem scheiß klebezeugs da unten!

    soo hab jetzt mal die sicherung ausgetauscht und alles funktioniert wieder
    allerdings habe ich die befürchtung das es in meiner tür noch feucht sein könnte und die sicherung bald wieder rausfliegt? kann das sein?


    ja mach da alles Dicht am besten,die Kabeln Kontrollieren das da keine Ritze sind,,dann müsste sicherung nicht mehr springen,,

    mfg
    polofan


    ueberschall
    • Themenstarter

    autsch
    dann noch mal das ganze prozedere... aber ich brauch eh nene neuen fensterheber... und da dacht ich natürlich gleich an elektrische
    muss mal aufn schrott und schauen was die da kosten.....
    recht das wenn ich neue türdichtungen und/oder neue folien mach? folien würde ich natürlich am ungernsten austauschen :P


    also neue folien wollte ich auch mal machen -.- vergiss es die zu kleben und das so schön hin zu kriegen ist voll fummel dreck
    Ich hab es mit lüftungsdichtmasse von Würth gemacht das ging aba ist immer noch ne scheiß arbeit


    Antworten erstellen