vw teilemarkt

wie viel sturz?

V!P3R GTS
  • Themenstarter
V!P3R GTS's Polo 6N

hallo polo gemeinde

wie viel grad sturz ist beim polo original eingestellt und wie viel ligt im normalen bereich, also wie viel darf man abweichen?

schon klar das man das einstellen lassen muss. kann jedoch gerade nirgends hinfahren und würde das schonmal so ungefähr einstellen damit ich sehe ob felgen und reifen passen.

besten dank



sie müssen leicht nach innen geneigt sein oben. den genauen wert, müsste ich nachschauen gehen


V!P3R GTS
  • Themenstarter
V!P3R GTS's Polo 6N

ja wäre klasse wen du das mal nachschauen könntest.



gib mir 5 mins dann kann ich es dir sagen

edit: also sturz braucht er -0°30´ +- 0°20´
sturz max differenz: 0°20`


V!P3R GTS
  • Themenstarter
V!P3R GTS's Polo 6N

super besten dank für die schnelle hilfe wirklich TOP


bei tieferlegung würde ich immer bissel mehr negativ sturz vorne machen. also kannste ruhig auf die max 0°50´gehen


V!P3R GTS
  • Themenstarter
V!P3R GTS's Polo 6N

habe heute mal versucht das einzustellen soweit ich das machenkonnte garnicht so schwirig zu verstellen sind je lediglich die drei schrauben unten an der achse also bei der bremse oder gibts da noch andere?

hier ein bild dazu.



das eigentliche problem warum ich den sturz verstellen wolte ist das die felge zu nahe beim federbein ist. der verkäufer (tuningwerkstatt) hat mir gesagt das das was bringen würde.

jedoch war es schon ganz aussen, so habe ich ca 3mm luft.
wen ich ganz nach inen gehe habe ich dan noch 2mm luft.
ich benötige jedoch minimum 5mm

wie macht ihr das mit 9x16 das das nicht zu nahe am fahrwerk ist
habe ein vmaxx gewinde.

hier noch ein bild




gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    wie macht ihr das mit 9x16 das das nicht zu nahe am fahrwerk ist
    habe ein vmaxx gewinde.


    Spurplatten würden evtl. helfen.


    Zitat:

    Spurplatten würden evtl. helfen.


    mehr muss man nicht sagen 5mm spurplatten und fertig



    V!P3R GTS
    • Themenstarter
    V!P3R GTS's Polo 6N

    ja habe et 25 und 10mm spurplatten möchte aber nicht weiter rauskommen so wäre es perfekt auser das ich da 2mm zu wenig luft habe


    und wenn der sturz so passen sollte dann helfen wirklich nur spurplatten. aber man kann den sturz auch an den dicken schruaben verstellen, wo du das federbein angeschraubt hast. da sind auch langlöcher drin, außer bei dem gewinde fahrwerk ist es anderes, das weiß ich nu nicht


    V!P3R GTS
    • Themenstarter
    V!P3R GTS's Polo 6N

    ja genau das wollte ich morgen noch ausprobieren soviel ich noch in erinerung habe hatten die schrauben ein wenig spiel.


    naja aut dem letzten bild im profil hgaste aber zu 1000% den reifen nicht abgedeckt!

    das heißt du musst doch eh ziehen, ob du nun 5mm mehr raus holst oder nicht spielt nachher auch keine roille mehr!

    anders als 5mm spurplatten zu besorgen geht nicht! wieter bekommste die felge nicht vom dämpfer weg glauib mir....wenn de sturz wieder verstellst ribbelste dir die reifen blank etc.! mein tipp is immer:

    -Felögen drauf + die benötigten spurplatten
    -fahrwerk runter schruabe auf die höhe die man fahrne will
    -dann zum spureinstellen und vermessen lassen!

    ---> danach sieht mane rst 100% was man an der karrosse machen muss! ansonsten bringt alles nix, pfusch is scheiß0e!

    gruß


    V!P3R GTS
    • Themenstarter
    V!P3R GTS's Polo 6N

    ja ziehen muss ich sowiso. das wird auch gemacht ich hate jedoch optisch das gefühl das der vordere nicht weiter raus darf da das für mich etwas komisch aussieht.

    aber gibt dan wohl nichts anderes.

    bin voll deiner meinung pfusch am auto ist nichts! mus schon alles ortentlich sein und prüfbar.


    polotreff.de
    #15 - 25.02.2010sturz wert polo 2f wieviel sturz spur wieviel grad negativsturz wieviel sturz ist erlaubt sturz max. differenz spur/sturz werte polo polo 6n sturz einstellen polo 6n sturz einstellen mit bildern vw polo 6n sturtz sturzwert polo 6n polo9n wo stellt man spur u. sturz ein am federbein polo 6n2 sturz einstellen vw polo 6n sturz vorne ein grad wieviel mm sturz negativer sturz wieviel° bilder eines verstellten sturz bei polo ? zu viel sturz ? sturz polo n6 negativer sturz wiviel grad wie viel sturz ist ok
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen