vw teilemarkt

Bezin Druck

Missel
  • Themenstarter

Hi, habe mal ne frage zur Bezin pumpe und benzindruck regler.
Was bringt die Bezin pumpe an leistung vom 3F? 4Bar? kann das ein.
Is die vom G40 Stärker?

Hab gestern nen Einstellbaren bezindruckregler eingebaut und mehr als 4 bar is net drin.
Hab paar einspritzdüssen vom Volvo 850. die bringen 200ccm. Bei 4 bar läuft er noch etwas unruhig.

Wieviel läst der orginal druck regler denn durch.

Hab LMM golf 2 Gti
Gemachten kopf
Ne 280grad Nocke von abt.
ansaugbrücke und drosselklappe bearbeitet.
Fäscher mit 63.5 komplett anlage.
Kann mir evtl jemand sagen was ich da an leistung raus hab? Geschätzt?
Hab noch net viel getestet, daher kein vergleich.



so bei vier bar ist schluss...

die nz py und 3f sind alles die gleichen....

normaldruck sind 3-3,5bar

der originale druckregler regelt auf 3bar runter und hebt bei höherer drezahl bis zu 3,5 bar an...

wenn de ne größere pumpe willst nimmste vom golf gti die macht 6 bar....
kann sonst mal bei autodata gucken welche noch son druck macht...

welchen motor haste?


Missel
  • Themenstarter

Oh sorry hat ich vergessen nen 3F

gut hab noch eine aus einem Bmw dann werd ich die morgen mal testen.



aso....
ich denke das du so anne 90-95 ps grenzt...
solange da genug sprit für die mehrluft ankommt.....

behaupt ich jetzt mal...

aus was für nem bmw kommt die pumpe?

guck ich eben nach wieviel druck die macht...

kolege wollt mir die tage erzählen das im strich 8 die pumpe 10 bar macht...
hat auch falsch gelegen macht bloß 2


Missel
  • Themenstarter

Die war aus nem 5er mehr kann ich momentan nicht sagen hatte bzw habe sie noch im Crx und dann brachte die mehr als genug leistung.


wieviel hubraum hatte der 5er?


Zitat:

wenn de ne größere pumpe willst nimmste vom golf gti die macht 6 bar....
kann sonst mal bei autodata gucken welche noch son druck macht...


muss aber schon die von der KJ- tronik sein, die vom digifant macht auch nur 3 bar.

aber soweit ich das im kopf hat sitz die pumpe in ner art behälter drin. hat also auf der einen seite KEINEN anschluss sondern ein sieb.


also meines wissens nach gibst im golf gti nur kf-tronic...

ich mein net golf zwei gti...
aber der zwei gti läuft auch übern mengenteiler?
naja auf jeden fall die die den mengenteiler haben die haben ne große pumpe...

die mit der multipoint injektion haben alle nur um die drei bar...
da die ventile ja elektronisch geöffnet werden und nicht durch den anliegenden druck


ja, den 1ser und 2er GTI gibts als KJ-tronik und den 2er noch als digifant.


Zitat:

die mit der multipoint injektion haben alle nur um die drei bar...
da die ventile ja elektronisch geöffnet werden und nicht durch den anliegenden druck


da muss ich dich berichtigen, die einspritzdüsen werden vom menegenteiler geöffnet beim KJ- tronik, und damit der sprit eingespritzt wird is der hochdruck da. und beim digifant wird alles elektronisch gesteuert



der mengenteiler ist nichts anderes als n druckregler der durch den luftstrom geregelt wird

je nach öffnung des mengenteilers liegt der druck an den düsen an....

wo war denn jetzt die berichtigung?
meine aussage war doch korrekt oder nicht?


nene, die düsen sind ja IMMER offen, und der mengenteiler öffnet die düsenzuleitung, darrauf wollt ich hinaus, aber egal, wir schweifen vom thema ab ^^


äm.... die düsen öffnen nur wenn genug druck anliegt... die sind nicht immer offen wenn de ne zu kleine pumpe hast dann pieseln die nur n bissl

die sind mechanisch und arbeiten über ne druckfeder.... die düse wird mit ner druckfeder geschlossen gehalten und unter hohem kraftstoffdruck gibt die feder nach und der kraftstoff wird fein zerstäubt.....
sorry aber hab so ne düse bereits zerlegt bzw geöffnet.... nur um zu wissen

aber wie du schon sagst zurück zum thema


Missel
  • Themenstarter

Weiß net mehr genau. is schon was her. Gucke morgen mal nach oder teste was sie bringt an leistung.

Aber noch ne andere frage, was könnt ich denn noch machen um was mehr leistung zu erzielen.
Hab jetzt öfter gehört das man die 1W kurbelwelle vom diesel nehmen kann und auf 1,4l hubraum kommt. Würd doch evtl mit ner verdichtreduzierplatte klappen oder?


Zitat:

die sind mechanisch und arbeiten über ne druckfeder.... die düse wird mit ner druckfeder geschlossen gehalten und unter hohem kraftstoffdruck gibt die feder nach und der kraftstoff wird fein zerstäubt....


ok, hatte die halt paar mal iner hand, aber zerlegt net. und die sah für mich aus wie ne düse und nicht wie ein druckventil ^^

Zitat:
Aber noch ne andere frage, was könnt ich denn noch machen um was mehr leistung zu erzielen.
Hab jetzt öfter gehört das man die 1W kurbelwelle vom diesel nehmen kann und auf 1,4l hubraum kommt. Würd doch evtl mit ner verdichtreduzierplatte klappen oder?


soweit ich weiss musste auch doie passenden pleuel haben.

ne verdichtungsreduzierung brauchste dabei net , es sei den du willst das ganze aufladen


Missel
  • Themenstarter

mmh,
ja ich dachte da mehr hub drück der die kolben in kopf. deshalb dacht ich an die platte statt die pleuel zu ändern.


die 1w welle würd ich nicht empfehlen...

gibt noch andere möglichkeiten....
den 3f müssest auf gute 120 ps bringen können ohne die kw
das mit kw ist n heiden aufwand für fast nichts...

dann nimm lieber den rumpf vom abu vom golf


Missel
  • Themenstarter

Past der 1-1 oder muss man motorhalter ändern?

Was denn noch empfehlenswert zur leistungs steigerung.


ölwanne und ölsaugstutzen vom 3f nehmen und den kopf vom 3f... alles andere auch...
dann haste 1,6 lieter hubraum...
aber drauf achten ob der abu den brennraum im kopf hat oder inne kolben wegen der verdichtung...


Zitat:

mmh,
ja ich dachte da mehr hub drück der die kolben in kopf. deshalb dacht ich an die platte statt die pleuel zu ändern.


du hast durch das bissl mehr hub eine minimal erhötes verdichtungsverhältniss. und naja nach solchen umbazuten solte man definitif eine abstimmung machen lassen.


Zitat:
dann nimm lieber den rumpf vom abu vom golf


schlechte idee, dan kommwen wieder die fragen " wie haste den 3F kopf auf den ABU rumpf geschraubt, ums zu verhintrn sag ich direkt : ich hab die ventiltaschen mim dremel vergössert und ausgelietert.

alles nachzulesen dort ---> http://www.polotreff.de/forum/t/131649

Zitat:
aber drauf achten ob der abu den brennraum im kopf hat oder inne kolben wegen der verdichtung...


hatte bei mir den brennraum im kopf, und eigendlich dürfte der nicht laufen, hab halt jetzt die ventiltasche als brennraum zweckendfremdet ^^ hab wohl auch mal versucht kompression zu messen, und diese dingen zum messen kan ja leider nur 14 bar leider wars bei mir bissl mehr


die 1w welle lohnt aber auch net für den geringen unterschied...
wenn man dann alles auseinande reißt kann man gleich mehr machen...

wer solche umbauten vor hat sollte mit mit viel wissen und verstand und gedanken vorgehen und an vieles denken...

mir qualmt jedes mal der kopf nach vielem rechnen und tüfteln bis es passt

gibt mittlerweile auch adapterplatten für den abu kopf und die 3f brücke


Missel
  • Themenstarter

Ja klar abstimmung muss gemacht werden.

Zitat:

du hast durch das bissl mehr hub eine minimal erhötes verdichtungsverhältniss.

Also würd die 1W welle auch so passen? Oder hab ich dich jetzt falsch verstanden?


Zitat:

gibt mittlerweile auch adapterplatten für den abu kopf und die 3f brücke


ja, aber vor knapp 2 jahren noch net . und ausserdem hat der 3F minimal grössere ventile als der ABU .

wenn du die KW tauschste musst auch die pleuel tauschen, damit das funkzioniert, sonst kommt der kolben nicht bis an den OT, motor muss vorher auch noch gehont werden damit die OT und UT kante weg is die die kolbenringe im laufe der zeit veruhrsachen


polotreff.de
#23 - 25.02.2010ölsaugstutzen benzinpumpe vw druckseite
Antworten erstellen