vw teilemarkt

Bodenfreiheit 6n

Chrismuki
  • Themenstarter

Hi Leute,
hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe vor mir für meinen 1,4 60PS ein Weitec Fahrwerk zu kaufen, entweder 40/40 oder 60/60.
Da liegt auch schon das Problemchen.
Daher wollte ich mal fragen, ob jemand mit diesen Fahrwerken Erfahrung hat und mir sagen kann, ob 60/60 noch alltagstauglich ist, also diese tempohubbel und Parkhäuser.
Danke schonmal
mfg Chrismuki



gelöschtes Mitglied
    gelöschtes Mitglied

      Hol dir ein Gewinde, hast du mehr Möglichkeiten.



      Chrismuki
      • Themenstarter

      Also ich hab mich jetzt über 1 stunde durch deine links geklickt, aber wirklich fündig bin ich nicht geworden.
      Wollte ja eigentlich erfahrungen von Leuten die 40/40 oder 60/60 von Weitec fahren.
      trotzdem Danke
      mfg Chrismuki


      hi leute hatte selber das problem nur wenn ihr eine stoßi vom zubehör habt und im gutachten drin steht die mindestboden freiheit dann muss das fahrzeug die bodenfreiheit haben zsammen mit dem gewinde aber wenn man eine 1 teilige hat und gecleant hat so wie ich dann kann man den runterlegen wie man will weil für die originalen stoßi von vw die haben ja kein gutachten weil es original ist es gibt in in deutschland keine mindestbodenfreiheit glaubt mir.


      Zitat:

      es gibt in in deutschland keine mindestbodenfreiheit glaubt mir.



      äh ja genau dann leg ihn mal so weit runter das die achse noch 1 cm zum boden hat...danach weißt du wie es ist von tüv und polizei gefickt zu werden!

      es gibt schon sachen an die man sich halten muss! aber dazu kann man am besten zum prüfer seines vertrauen fahren und mit ihm absprechen wie tief er es einem dann noch einträgt. dann ist man immer auf der sichheren seite!

      und zu tief macht nach ner zeit auch kein spaß mehr! ich kann im sommer z.b. hinten keinen mitnehmen...musste um zu meiner ex zu kommen immer nen rießen umweg in kaufen nehmen und unterboden und achse sehen auch nicht mehr so schön aus...kann zu jedem winter neuen unterbodenschutz auftragen...

      so und nun zur eigentlichen frage...kumpel hat in seinem polo das weitec mit 60/40 drin gehabt und fuhr es mit 15" felgen. also das weitec finde ich in 60/40 noch recht hoch! er hatte die selbe tieferlegung vorher von supersport drin und das war um einiges tiefer als das weitec. ich hatte den polo ab und an auch mal mit und finde das man damit noch sehr angenehm fahren kann. klar sollte man nicht mit 50 über nen huckel fliegen aber man muss auch nicht mit 2 km/h drüber schieben! es ist auch nicht super hart so das man nach 2km rückenschmerzen kriegt...ich fand es ehr recht weich aber trotzdem noch "sportlich" abgestimmt.
      und ob du nun 40/40 oder 60/60 nimmst soo groß ist optische unterschied da meiner meinung nach nicht! mit serien schürzen von vw sind beide tiefen absolut fahrbar!

      gruß jojo


      Zitat:

      Wollte ja eigentlich erfahrungen von Leuten die 40/40 oder 60/60 von Weitec fahren.


      geht ganz einfach und ist auch gar nicht so schwer!
      man braucht einen:
      Gliedermaßstab (Zollstock)
      zeit (ca. eine stunde)
      und trockenes wetter

      geh zu deinem auto setz dich rein und Fahr zum nächsten Parkhaus/verkehrsberuhigten bereich und mess doch einfach selber mal nach ob es passt oder nicht! ist wirklich nicht schwer!


      polotreff.de
      #8 - 25.02.20106n bodenfreiheit 40/40 bodenfreiheit 6n 40/40 bodenfreiheit bei 40/40 bodenfreiheit alltagstauglich bodenfreiheit bei tieferlegung 60/40 polo 6n vw polo 6n bodenfreiheit polo 6n 60/40 bodenfreiheit polo n6 bodenfreiheit orginal polo bodenfreiheit 6n polo bodenfreiheit 6n serie 60/40 is bodenabstand bodenfreiheit serie polo 6n bodenfreiheit polo 6n2 vw polo 6 bodenfreiheit bodenfreiheit original polo 6n2 2009 vw polo bodenfreiheit unterbodenschutz auftragen polo 2f mindestbodenfreiheit bodenfreiheit vw polo 6n alltagstaugliche bodenfreiheit polo 6ns bodenfreiheit
      Antworten erstellen