vw teilemarkt

Bauanleitung Doorboards

Schwarze Perle
  • Themenstarter

Hallo Leute,

ich bin neu hier und hab absolut kein Plan wie hier was funktioniert
also das mit dem suchen hab ich schon mal rausgefunden aber da kommt absolut nix entweder es hängt oder ich komm nicht mit klar ^^

also eig. suche ich eine nicht zu komplizierte dennoch ausfühliche Bauanleitung für Doorboards für meine Polo 6n

BITTE HELFT MIR ^^



warum bauen?
hol dir originale...

oder totsuchen..
http://www.polotreff.de/forum/sear...rd=doorboards


Schau einfach mal bei eBay da sind einige zu kaufen und nicht mal teuer.



Schwarze Perle
  • Themenstarter

danke an alle ^^ also ich will auf jedenfall selbst bauen ich will mir ned alles nur kaufen ich will an meinem Auto auch was selber gemacht haben =)


Ich hab meine auch selbst gebaut. Hab die originalen Doorboards ohne Lautsprecher als Grundlage genommen und darauf mit GFK aufgebaut. Anschließend mit Leder bezogen und fertig.

Hier ein Bild, allerdings sind da noch keine Lautsprechergitter montiert...
War ca ein Tag Arbeit....


DSC00087.JPG
DSC00087.JPG

Schwarze Perle
  • Themenstarter

hey cool ^^ hab schon gelesen das manche 50 Stunden und 500 Euro Material gebraucht haben? was hast du gebraucht also Material? mich würde interessieren wie ich in Schritten vorgehen muss dass das Ganze auch hält ^^


naja du solltest dir erstma überlegen WIE deine aussehen sollen, bzw. wieviel Boxen rein sollen... dann kannst du dir ja mal eine Skizze anfertigen und onlinestellen

naja es gibt mehrere Möglichkeiten... manche machen Holzeinsätze rein, andere nur die Boxenhalterungen aus GFK und manche eben alles aus Glasfaser ich bin a voll der Glasfaser liebhaber aber is halt ne derbe schleifarbeit... vorallem wenn ma keine gescheite schleifmaschine hat wie ich... ich muss alles von handschleifen


aber wie gesagt, überleg dir wieviel Boxen und Co und was du ausgeben willst, sooo teuer wird es mit Glasfaser auf jedenfall net

lass dir lieber zeit und machs ordentlich


mfg


Schwarze Perle
  • Themenstarter

danke für die Auskunft.
Also wenn ich schon damit anfang dann mach ichs auf jedenfall gleich ordentlich deswegen will ichs ja auch selber machen, ich will was individuelles und nicht immer alles kaufen ^^
weißt du ob man die originalen aufnahmen für die Boxen braucht?
lg


Zitat:

will ichs ja auch selber machen


find ich auf jedenfall sehr lobenswert

mach ich auch so.....


naja also jenach dem wieviel du reinmachen willst gell, die aufnahme bruachste ja dann net weil de deine Boxe in die Tasche reinschrauben musst...

so wie "Polo6n 60 " da siehste ja a die schrauben

Lg



Ich würde dir aber empfehlen dir schon lautsprecher aufnahmen sozusagen zu machen kann man ganz gut aus mdf oder mpx anfertigen. die aufnahmen schraubste dann in deine tür und das board ansich einfach nochmal damit verschrauben schon hast du eine stabiles doorboard


Da sind ja auch noch keine Gitter drauf... maaan maaan

Also ich hab auch ne kleine Holzkiste dadrunter sitzen die an der Tür verschraubt ist.
Allerdings schleifen muss man nicht wirklich viel wenn man sauber arbeitet.
Gekostet hat mich der Spaß ähm so ca 50Euro (Spanplatte,GFK,Sprühkleber und das Kunsteder)


polotreff.de
#12 - 26.02.2010doorboards für polo 6n selber bauen lautsprecher doorboard polo polo forum board bauplan für vw polo 6n2 gfk hifi bauanleitung gfk doorboards bauanleitung doorboards bauen anleitung lautsprecher doorboard polo 6n polo bauplan lautsprechergitter polo polo 6n glasfaser lautsprecher doorboards selber bauen gfk doorboards selber bauen forum bauanleitung doorboards polo 6n doorboard selbst gemacht doorboard bauen gfk bauanleitung polo 6n2 polo 6n1 doorboard bauplan für ne holzkiste gfk bauanleitung für boxen
Antworten erstellen