vw teilemarkt

frage zur eintragung

terrorpolo
  • Themenstarter
terrorpolo's Polo 2F

moin polotreff gemeinde

und zwar mal ne ganz dumme frage zum thema eintragen,,,,,,
ich less hier immer unter 50cm licht kante bekommt man nicht eimgetragen aber wie geht das dann wenn ich hier manche polos sehe mit nem 80/60 fahrwerk oder noch tiefer und dann 175/50 r13 bereifung wie geht das?

erklärt es mir bitte....

und warum sehen manche polos so arsch hoch aus mit ner 60/40 tieferlegung da is ja noch voll viel platz im radhaus......+bei anderen mit den gleichen angaben is kein platz mehr für nen finger.....

mfg



kommt teilweise auf die gumihöhe an und wie sich das fahrwerk gesenkt hat


das meiste sind alte eintragung....
kommt aber auch immer aufn tüv oder tüver drauf an... beim tüv nord gehts strenger zu beim tüv süd bzw dekra n bissl relaxter...

das mit den fahrwerken ist immer von hersteller zu hersteller weils auch nur ca angaben sind .... und der ein oder andere hat federwegsbegrenzer drin oder ähnliches....



gelöschtes Mitglied

    Eben..kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen,hab mit nem Kollegen mal die Tiefe unserer Polos verglichen..beide 60/40 Fahrwerk und 13 Zöller...meiner ist ziemlich tief wobei seiner locker über nen Acker hoppeln könnt ohne Schaden am Unterboden zu nehmen!


    terrorpolo
    • Themenstarter
    terrorpolo's Polo 2F

    ah ok dann weiss ich bescheid danke für die infos

    polo freak welche fahrwerke habt ihr verbaut?
    will nicht übern acker fahren ohne das was beschädigt wird.....

    ps netter ufkleber auf der motorhaube


    gelöschtes Mitglied

      Also ich hab eins von FK und mein Kollege eins von Supersport glaub ich.
      Hehe...ja der Aufkleber musste sein *fg*


      Kann ich nur bestätigen.
      Ich habe auch eines von FK drin und finde ihn selber schon fast zu tief!
      Man kommt auf keinen Bordstein mehr hoch, ohne das der Auspuff sich meldet!


      gelöschtes Mitglied

        Genau das Problem hab ich auch.Bin grad dabei meinen Auspuff so hoch zu bekommen dass ich mir die Auspuffschellen net abreiss


        Zitat:

        Genau das Problem hab ich auch.Bin grad dabei meinen Auspuff so hoch zu bekommen dass ich mir die Auspuffschellen net abreiss


        Aus dem Grund habe ich Universalschellenband unter dem Beifahrersitz liegen! Wenn dann mal wieder ein Gullideckel zu weit in den Himmel schaut, dann ist meine Schelle auf und davon!



        gelöschtes Mitglied

          Geile sache was ist denn ein Universalschellenband?Kannst damit etwa den Auspuff höher drehen?


          terrorpolo
          • Themenstarter
          terrorpolo's Polo 2F

          sind die ap fahrwerke auch so tief?weil wenn kein gewinde ist das meine andere wahl....


          Zitat:

          Geile sache was ist denn ein Universalschellenband?Kannst damit etwa den Auspuff höher drehen?


          Das ist aus dem Baumarkt ein ca 2m langes Schellenband, dass ich mir dann auf die länge zuschneide um es um den ESD zu legen!
          Kostet in der Grabbelkiste 2€ und es sind 6 Schellen dabei!
          Pro befestigung brauche ich 2 Schellen und halt zwei längen Schellenband!
          Das dann um den ESD und damit die Halterung befestigt, die den ESD per Auspuffgummis an der Karosse hält!


          terrorpolo
          • Themenstarter
          terrorpolo's Polo 2F

          achso bekomm ich mit 60/40 und 6j*14 zoll felgen den radkaste ausgefüllt?


          Zitat:

          achso bekomm ich mit 60/40 und 6j*14 zoll felgen den radkaste ausgefüllt?


          Wenn du das FK fahwerk nimmst und den "richtigen" Reifenquerschnitt, dann ist es schon fast mehr als nur ausgefüllt!


          terrorpolo
          • Themenstarter
          terrorpolo's Polo 2F

          ja gut welches von fk habt ihr denn d gibt es ja mehrere....


          edit:
          muss ich was beachten bei 165/60 r 14 reifen wie tacho angleichen oder ähnliches


          polotreff.de
          #16 - 25.02.2010universalschellenband
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen