vw teilemarkt

Frontscheibe selber wechseln

hendrik24
  • Themenstarter

Hallo !

Mir ist Heute Morgen die scheibe gerissen und wollte mich jetzt mal infomieren was ne neue scheibe so kostet mit keil und ohne und was man alles braucht zum selbst einbau und wie man die alte abbekommt und ob man die kleben muss oder ob da so ne dichtung dran ist hab sowas noch nie gemacht aber ich traue mir das zu aber voher mal infomieren ist gewiss nicht schlecht und hier gibt es gewiss ein paar die erfahrung darin haben !



gelöschtes Mitglied

    Also beim 2F ist die mittels Dichtung reingezogen. Kannst so rausnehmen und nachher wieder reinziehen.


    hendrik24
    • Themenstarter

    reinziehen also wie ne seitenscheibe mit nem seil oder irgendwas und dann rein ?



    nimmste dir nen faden der länge ist wie die dichtung. machst die dichtung an die scheibe. dann versichst du mit einer 2ten person die scheibe leicht an die richtige position zu drücken und einer zieht den faden von innen aus der dichtung, so das die scheibendichtung dann auf den rahmen geht.


    hendrik24
    • Themenstarter

    also ist die scheibe garnicht geklebt also brauch ich nur ne scheibe und ne neue dichtung


    gelöschtes Mitglied

      Nimm am besten eine Wäscheleine! am besten so lang,as du einmal in der dichtung rumm kommst und ca.40 cm auf jeder seite zum ziehen hast!
      die dichtung wo die leine reingelegt wird leicht mit Pril schmierseife bearbeiten,damit die dichtung leichter über dn Rahmen rutsch!
      Leg die schnur so zurecht das du von Unten anfängst!
      Bitte nicht gewältig von aussen drücken sonst reißt die scheibe!



      PSie alte scheibe raustreten dann kannst du die dichtung weiter verwenden!
      Lg Dan


      Joa genau 2 leute sollen sich reinsetzen und mit den Füßen die alte Scheibe rausdrücken, so kannste die Dichtung wieder nehmen....
      Hab meine auch schon gewechselt, bei mir haben 2 Leute von außen gedrückt und ich war innen mit der Schnur, hatte son Garn, ging wunderbar....
      Dichtgummi und Scheibenramen hab ich mit Silikonspray eingesprüht

      MfG


      gelöschtes Mitglied

        Hey,

        ich hab meine Scheibe auch alleine gewechselt, das geht ganz gut.

        Am besten vorsichtig von innen rausdrücken, wenn sie eh gerissen ist, kannst auch n bischen grober sein.

        Die Dichtung solltest du gut saubermachen, da darin noch Kleber und evtl Roststückchen hängen.

        Dann eine dünne und stabile Schnur in die Dichtung fuddeln und beide enden ca 50cm rausstehen lassen.
        Die Dichtung dann wieder auf die Scheibe aufsetzen und die Scheibe an der Karosse aurichten.

        Nun fängst du an die Schnur langsam im flachen Winkel aus der Dichtung zu ziehen und dabei feste auf de Scheibe drücken.

        Die Schnur biegt das Gummi dann so, dass die Dichtung direkt an der Karosse sitzt.
        Ich hab die Dichtung sowie die Schnur gut mit WD40 eingesprüht, dann rutscht es besser.

        Schwer zu erklären, aber selbsterklärend wenn man das ganze dann sieht.



        Grüße


        Also die scheibe kostet so weit ich weiß um die 100€ bei VW. Wollte eine mit Grün keil, die gibt's aber bei uns nicht mehr. Deshalb hab ich eine Colorverglasung genommen. Oder du nimmst sie einfach nur normal.

        MfG



        Neue Dichtung bei VW ca. 35. Euro
        Neue Scheibe, entweder bei Carglas oder ähnlichen Fragen oder aufm Schrotti, da sollte es die ja jetzt ohne Ende geben.. habe für meine mit Colour, Grünkeil oder war der blau? ääh egal.. 20 Euro aufn Schrotti bezahlt.

        Zum Scheiben wechseln selber wurde schon alles gesagt. Schnur, Spüli, WD40, 1 oder 2 helfende Hände und ab gehts


        also ne neue Scheibe grüngetönt mit Blaukeil oder Grünkeil kostet 78,- eu


        ich kann dir meine hilfe anbieten hab das bei meinem einser auch selbst gemacht und da du ausm siegerland kommst is das ja ums eck ^.^


        polotreff.de
        #13 - 25.02.2010windschutzscheibe wechseln tipps polo 2f windschutzscheibe wechseln kosten scheibe polo 86c schnur dichtung polo frontscheibe selbst einbauen windschutzscheibe polo 86c wechseln was kostet es eine frontscheibe zu wechseln windschutzscheibe polo 86c selber einbauen vw polo windschutzscheibe kosten wie kann man die frontscheibe selber wechsel polo 6n forum seitenscheibe wechseln frontscheibe wechseln polo 2f frontscheibe wechseln polo 86c seitenscheibe dichtung selbsteinbau frontscheibe frontscheibe selbst wechseln polo86c polo 86c frontscheibe wechseln alte scheiben dichtung wieder verwenden polo 86c fronscheibe wechseln frontscheibe polo 6n wechseln polo 86 c frontscheibe wechseln
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen