vw teilemarkt

Sportlenkrad 300mm

straight
  • Themenstarter

Ist ein 300mm Sportlenkrad zu klein für den Polo 3 86c den ich fahre? Darf ich den so fahren? Habe noch nicht die Reifengröße gewechselt, aber wenn ich jetzt 195er drauf habe, kann man dann immer noch gut einschlagen oder wäre da ein 320mm Lenkrad etwas besser?



also eingetragen bekommt das schon mein bruder hatte auch eins in seinem g40 mit 195er reifen, und ich hab meins auch im feb. mit 185er eintragen lassen ohne probs.


straight
  • Themenstarter

ok dann wäre das schonmal geklärt.

Kann man denn dann noch gut einschlagen oder gibt es da irgendwelche probs?



Eigentlich dürfte es da keine Probleme geben!

Allerdings wird die Lenkung schon schwerer mit 195ern (was ich schon bei mir mit einem 32er-Lenkrad deutlich merke), die ich auch selber fahre, weil du ja nehm ich mal an, auch KEINE Servo hast!

Aber von TÜV-Seiten her gibts da keine Probleme!


gelöschtes Mitglied

    hi ich hab nen 6n mit airbag und ich hätte auch gern so ein sportlenkrad aber halt ohne airbag ... ist das zu empfehlen? weil mit airbag die dinger sind meist schweine teuer und sehen nach nix aus ...
    und das was standartmäßig im 6n ist sieht eher aus wie nen buslenker


    straight
    • Themenstarter

    nee ich habe auch keine servo. Schön wärs. Habe seit heute nämlich mein Sportlenkrad in 300m durchmesser per post bekommen. Das haben die wohl vertauscht weil ich eigentlich eins mit 320mm bestellt habe. Dann muss ich das wohl nochmal zurückschicken! Weil ich ganz gerne 195er schlappen drauf machen möchte.


    gelöschtes Mitglied

      also en kumpel von mir hat auch 195er und en 28mm lenkrad drinne... das funzt aber auch ganz normal...


      polotreff.de
      #8 - 09.06.2005sportlenkrad für polo 1
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen