vw teilemarkt

Wischermotor

Hawkeye
  • Themenstarter

Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit meinem Schätzelein :(
Ich hab nen Polo II /Polo86c Baujahr 90 und das Problem beim Wischen kommt kein Wasser .... nichts wird gepumpt (Wischen tun sie aber). Ist der Wischermotor kaputt?
Wenn ja, wie bau ich den um muss ich da irgendwas wichtiges beachten ?
Oder gibt es gar irgendwo eine Anleitung ?
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte....ist wirklich dringend ...
Danke schon mal im Voraus
gruss
Hawk



gelöschtes Mitglied

    Hallo, ich habe das gleiche problem gehabt wie du...der Wischermotor ist kaputt, einfach ein neuen einbauen oder gucke mal die leitungen nach evt. verstopft?...wie du es machst, keine ahnung ich hab es voner werkstatt machen lassen da er e neuen tüv braucht.


    Wenn der Scheibenwischer wischt, dann ist der Motor o.k.
    Mach mal die verkleidung an der heckklappe ab, und kontrolier
    mal ob der Schlach auf dem motor ist


    MfG Chris



    Hawkeye
    • Themenstarter

    also erstmal Danke für die schnellen Antworten.
    Soweit ich weiss wenn Wasser gepumpt wird , surrt es.
    In meinem Fall surrt es nicht einmal kein Geräusch und kein Wasser... :(
    Ich werde mal schauen ob hinten der Schlauch drauf is.
    Allerdings vorne kommt auch kein Wasser und da sind alle Schläuche drauf , ach und die Sicherung ist auch in Ordnung...oder liegts vielleicht am Schalter ?!



    Hallo dein Wischermotor ist es nicht.
    denn dein Scheibenwischer wischt.

    Das Wasser wird anhand einer kleinen Wischwaschwasserpumpe gefördert.
    Dieser sitzt am Wischwaschwassertank.

    Wenn sicherung ok ist?! Bitte mal ein bisschen daran drehen! Ist der Motzor bestimmt kaputt.
    Dieses kannst du testen indem du ihn ausbaust und einmal Plus und minus daran hälst geht der dann immernoch nicht ist der defekt. Geht gerne mal Kaputt gerade zum Winter .

    Sollter er doch gehen liegt dies am Lenkstockschalter.
    Ein bisschen reinigen und wd 40 drauf.


    Zitat:

    In meinem Fall surrt es nicht einmal kein Geräusch


    Wenn es nicht surrt läuft die wischwasserpumpe nicht.
    Und das liegt dann entweder das sie keinen strom hat,oder eben durchgebrannt ist.


    hallo
    ist hier zwar ein altes thema aber ich habe grad ein problem mit dem heckwischer.

    Wasser kommt und wischen tut er auch, aber nur einmal. Sobald der erste zug beendet und er wieder zurück laufen sollte fliegt die sicherrung und die lüftung geht dann logischerweise auch nicht mehr.

    Ist hier jetzt der Motor für den Heckwischer defekt?

    Ziehe ich den stecker vom Motor ab bleibt die sicherrung heile


    polotreff.de
    #8 - 20.11.20119n wischermotor geht nicht polo kaputter motor für scheibenwischer polo 9n wischermotor kaputt? polo 6n einbau wischermotor anleitung wischermotor polo einbau wischermotor vw polo 9n hinten wo ist bei scheibenwischer motor plus und minus polo 86c wischermotor problem polo 9n polo n9 wischermotor einbauen wischermotor 6n einbauen wischermotor selber einbauen polo 6n wischermotor polo stottert polo wischermotor 9n polo motor aus scheibenwischer läuft weiter kein strom am wischermotor polo 9n polo wischermotor defekt wischermotor polo 6n neu wischermotor hinten undicht polo wischermotor polo 86 c wischermotor vw polo einbau
    Antworten erstellen