vw teilemarkt

RDS-Digital-Thermometer

Polo_Susi
  • Themenstarter

hallo gemeinschaft

ich suche ein Thermometer für meinen Polo was mir die Innen- und Aussentemperatur anzeigt...
habe im inet was gefunden, wo man scheinbar sich die Temperatur übers Radio anzeigen lassen kann...
funktioniert irgendwie mit dem RDS-Digital-Thermometer
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • hat das schon mal jemand verbaut in nem Polo? also funktioniert das?
    oder hat jemand noch eine andere Lösung für mein Problem?

    aber möchte nicht so ein Thermometer CheckTemp angeboten bekommen...
    finde das nicht schön und viel zu teuer für das Teil.

    Also hoffe mal wieder ihr könnt mir weiter helfen!



  • klingt ja ganz cool son rds ding - is mir aber zu teuer...€ 64,95
    vom preis her ist das ja schonmal fast einer von den 4 sommerreifen, die ich meinem liebling inner nächsten saison gönnen werd (inkl montage & auswuchten :P )


    ich würd mir einfach nen thermometer ohne schnick schnack holen...

    sowas zb



    das gehäuse außeinander nehmen und die "innereien" in die konsole / blende einarbeiten...sollte kein problem darstellen.
    (wenn man sich für eins mit knöpfen entscheidet muss man halt sehen, ob man die funktionen nutzen möcht oder nicht bzw. wie man das integriert ohne dass es schei*e aussieht...

    der adapter für den zigarettenanzünder würd natürlich wegfallen und das ganze direkt ans bordnetz angeschlossen!

    hier is ne beispielanleitung ausm pc-bereich...
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • frag mich aber nicht wieso er sich son hässliches ding ausgesucht hat UND diese *bäh bäh*-blende weiterverwendet...
    D´oh !

    Ahja..der ventura hat sichs etwas einfacher gemacht und das ding ganz gelassen...das ergebnis ist OK! http://www.polotreff.de/forum/t/167796
    ...weiter unten in dem thread wird besprochen wo man den außentemp-fühler am besten hinpackt!


    vorteil:
    -schaust einfach nach nem display was dir farblich zusagt
    (google bildersuche is ganz nett)
    -so ein ding kostet ca 5-10 euro
    -du darfst basteln

    nachteil:
    -dein radio spielt weiterhin nur musik :P


    gruß,
    noddeh

    p.s was ist ein CHECK-TEMP?


  • Polo_Susi
    • Themenstarter

    das ist ein CheckTemp-Thermometer:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • danke für deine nachricht... klingt ja gar nich so schlecht... aber ob ich das so hinbekomme



  • Polo_Susi
    • Themenstarter

    noddeh... weißt du ob ich das auch hier in deutschland irgendwo kaufen kann?

    hab im inet nur seiten gefunden wo das Teil aus China direkt geliefert wird... und das will ich eigentlich nich.. wegen Zoll und solchen Spässen...


    gelöschtes Mitglied
      Polo_Susi
      • Themenstarter

      ja ok ein wenig günstiger sind schu aber diese möchte ich nicht... gefallen mir von der Optik nicht


      gelöschtes Mitglied

        War ja nur ein Beispiel..Gibt ja noch tausend andere.


        polotreff.de
        #8 - 28.02.2010wie arbeitet ein digitalthermometer ölstab thermometer ebay check-temp iii polo 6n2 thermometer (rds-digital-thermometer) check temp iii polo 6n2 wie funktionieren digitalthermometer thermomètre rds digital polo 6n2 rds-thermometer rds-digital conrad digitales thermometer blende für thermometer polo 6n rds digital digital thermometer defekt termometr do polo 6n hat mein radio nachteile ohne rds thermometer for polo 6n in.pro.check temp polo 9n tp://www.google.nl/imgres?imgurl=http://deih.merchantrunglobal.com/imagehosting/viewimage.aspx?globalid=1004&merchantid=11352&imageid=103&displaysize=-1&listingid=53 rds-digital-thermometer
        Antworten erstellen