vw teilemarkt

Glasfaserspachtel

BL
  • Themenstarter


Habe folgendes Problem, habe an einem Fahrzeug in der Stoßstange einen Riss durch einen Unfall. Eine neue Kostet mit Lackieren und so ca 500Euro.
Ich habe heute mal den Riss genau zusammen gedrückt, man würde nichts mehr sehen, nur womit gut fixieren?
Ich möchte mich gerne vor dem Lackieren lassen drücken, weil das lohnt einfach nicht.
Nun habe ich etwas im Internet gesucht und kam auf Glasfaser. Ich stelle mir das so vor, das ich die Stoßi demontiere und den Riss fixiere und von innen mit richtig viel Glasfaser festsetze?

Frage: Hat wer eine bessere Idee und hält das, natürlich wenn es ordentlich gemacht ist. Gibt es andere gute Materialien/Kleber? Wenn ja, Namen bitte.

Der Riss ist ca. 15 Zentimeter und sehr sauber.

Ich danke euch soweit!



Du kannst 2K-Kunststoffkleber von Teroson oder Würth nehmen und den Riss an der Rückseite kleben...da gibts auch so spezielle Matten wo mit einklebst, hält bombenfest!

Schau mal auf teroson.de

MfG


BL
  • Themenstarter

Zitat:

Du kannst 2K-Kunststoffkleber von Teroson oder Würth nehmen und den Riss an der Rückseite kleben


Wie lange braucht das zum binden? Müsste das ja mit der Hand halten...

Würdeat du eher die Matten, oder 2K nehmen?



Aus welchem matterial ist denn die stoßstange? aus gfk?


BL
  • Themenstarter


Kann mir jemand mal einen direkt-Link geben, ich suche verzweifelt solche Matten. Ich weiß, Ebay dein Freund^^ Ich will kein Schrott kaufen....


gelöschtes Mitglied

    Wenn du die stoßstange eh lackieren willst . Würde ich den riss Plastikverschweißen


    BL
    • Themenstarter



    Ich will die Stoßstange eben nicht lackieren.


    Antworten erstellen