vw teilemarkt

1,3 liter

poloextrem
  • Themenstarter

Hallo mal ne frage ich hab ein 2 F mit 55 ps bau aber grad ein G40 motor um auf turbo meine frage was ich wissen wollte wenn jemand erfahrung hat was für en getriebe soll ich da nehmen?
G40 oder das vom 55 psler?
mfg



gelöschtes Mitglied

    Das 4 gang vom 55 psler.. wird das nicht lange Mit machen ......... viel zu kurz übersetzt.

    Die meisten bauen sich ein Atv oder ein 8p getriebe ein .... die dinger halten einigermaßen stand.... obwohl die auch nur bis ca 150 NM ausgelegt sind und das hat der Polo original schon fast .


    Sag mal wieviele Farben hat deine Kiste eigentlich?

    Da machst du dir Gedanken um das Getriebe?



    ich hab bei mir das CEK! relativ gleich zum ATV, wurde auch original im G40 eingesetzt, der dritte gang ist nur etwas länger übersetzt.
    hier ist nur auf die kürzere rechte antriebswelle zu achten!


    Zitat:

    Sag mal wieviele Farben hat deine Kiste eigentlich?

    Da machst du dir Gedanken um das Getriebe?


    was bringt ihm auch ein guter lack wenn er noch beim umbau ist :P

    nja getriebe kommt halt drauf an wieviel ps du nachem umbau hast? orginal 113ps oder mehr?

    mfg benny


    poloextrem
    • Themenstarter

    jo 113 psler!
    also die farbe das stimmt nicht mehr ganz das ist mein alter polo der wo geschlachtet und verkauft werde....war im VR fieber aber zurück zum polo....VR schluckt halt doch en bisl mehr und da i jetzt meine 2. lehre dan anfang kommt mir das gelegen....!


    gelöschtes Mitglied

      113 Ps mit Turbolader? Dann lass gleich den G40 Drauf , haste mehr spass mit . Bei 0,6 -0,8 Bar brauchste kein Turbo das es vorwärts geht . da kommt n G besser in die gänge


      Lack macht kein Auto schneller....


      poloextrem
      • Themenstarter

      ja hab angefangen umzubauen hab jetzt en stufe 3 kit drauf soll so ca 200 bic 250 PS bringen....!
      Aber erstmal mach ich die ganzen lager schalen alles dann kommt der turbo drauf da vergeht schon noch bisl zeit...xD



      gelöschtes Mitglied

        also was verstehst du unter einem Stufe 3 kit ?

        Um 200 Ps zu erreichen musst man schon Gut Kämpfen , ich kann selbst ein lied davon singen . So einfach ist das nicht getan .


        poloextrem
        • Themenstarter

        ja soll es anscheinend sein mit einem t04 lader damfrad etc....i weis 200 s das ist viel das sind 87 % das ist schon häftig naja mal schauen!


        es lebe das turboloch


        gelöschtes Mitglied

          würde n g40 oder n 75 ps getriebe nehmen..
          machen wir auch..


          gelöschtes Mitglied

            bei wieviel ladedruck soll die leistung anliegen ?





            Turboloch ist relativ , ich persönlich fahr den polo wenn er warm ist eh nie unter ca 3000 ....


            gelöschtes Mitglied

              naja wir fahren ruhig 1bar... und wenn es mal flotter werden soll.. locker 1,5bar....


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                75 ps getriebe nehmen


                das Ahd das ist zu kurz


                Also 250Ps halte ich für unglaubwürdig, aber lass mich gerne von einem Protokoll überzeugen, wenn er mal läuft...

                Das AHD geht halt unten raus dann wie die Pest, hat aber eben im 5. Gang doch recht hohe Drehzahlen... Denke schon, das ATV ist empfehlenswert...


                gelöschtes Mitglied

                  Wer sagte was von 250 PS ? Hab ich wa überlesen ?

                  Kommt ja auch drauf an was du für ein Turbolader drauf hast.. und sonst noch gemacht...


                  poloextrem
                  • Themenstarter

                  ja ageblich dauerhaft mit 1,3 bar.... was i nicht glauben kann!
                  i nem das vom G 40 das reicht und hält glaub bisl besser....


                  gelöschtes Mitglied

                    Die Getriebe sind doch eh alle nur bis 150NM freigegeben.

                    Ob das jetzt AHD, oder das ATV vom G ist, ist egal.
                    Mit 150PS kannst das eh nicht standhaft fahren.

                    Aber wie du da 250PS rausbekommen willst frag ich mich immernoch, vor allem weil du nicht soooo den Plan zu haben scheinst, wenn du nichtmal weist, was das Kit eigentluch umfasst.

                    Bin mal gespannt ob wir den hier mal in Aktion zu sehen bekommen.


                    Grüße


                    gelöschtes Mitglied

                      Also wenn du uns hier ein protokoll reinstellst , dan Glauben es dir ale, aber wie gesagt mit 1,3bar so viel leistung ? NEVER.

                      Fahr selber das atv , und da fährst im 2ten gang durch die stadt


                      polotreff.de
                      #22 - 02.03.2010wieviel farben bei polo 2010 erfahrungen mit dem 3,3 liter polo
                      Antworten erstellen

                      Ähnliche Themen