vw teilemarkt

LED Fußraumbeleuchtung

matze791
  • Themenstarter

Hi Leute !

ich habe mir vor kurzen eine LED Fußraumbeleuchtung gekauft und bin jetzt vorm Einbau ! jetzt will ich die in fahrer und beifahrer fußraum bauen ! jetzt sind da aber keine abdeckungen oder dergleichen da wo ich sie ranschrauben kann, nur eben die kleine ablage beim beifahrer und beim fahrer die klappe, will da aber net reinschrauben ! hat schon mal einer welche verbaut und wenn ja wo befestigt ?

danke im voraus !



ich hab mir LED Stripes gekauft und die sind zum kleben...

musst schaun wie schwer das ist dann vielleicht mit doppelseitigen tape ankleben.. musste nich bohren...


gelöschtes Mitglied

    ich hab 2 kleine kaltlichtkathoden und lins durch die pappe 2 löcher und rechts durch das schaumstoff und kabelstrapse durch.



    matze791
    • Themenstarter

    ne also bohren net is scheiße, aber kabelbinder is ne gute idee


    matze791
    • Themenstarter

    @ polo bob
    und wo hast die befestigt ?


    also doppelseitiges klebeband is ma das letzte...das fällt dir bei jeder huggel ab...kannste also knicken...

    kabelbinder is da die bessere lösung...auf der beifahrerseite einfach durchn schaumstoff und wenn mich nie alles täuscht is da sogar noch ne stange...und rechts in der pappe hält das auch so wie ichbins schon gesagt hat


    gelöschtes Mitglied

      ja das hält bombe. hatte das auch mal im bora nur angeklebt aber fällt selber ab oder die leute treten es ab beim einsteigen wie auch immer. rechts der schaumstoff ist schön flexibel das er nach gibt.

      ich versteh nicht wo das problem liegt da 2 kleine löcher unten rein zu machen im fahrerfußraum für die kathode. das muss halten und darf nicht runter fallen. was meinst die bleibt hängen zwischen den pedalen oder so


      Zitat:

      ich hab 2 kleine kaltlichtkathoden und lins durch die pappe 2 löcher und rechts durch das schaumstoff und kabelstrapse durch.




      hält bei mir auch

      was man nicht immer alles frage kann, nur ein ganz kleines stück eigeninitiative würde schon ausreichen. die löcher sieht ja keiner. oder schauen bei dir alles die du mitnimst erst wo du überall löcher in deinen wagen gemacht hast?!

      @ was ich mir noch am überlegen bin wo ich hinten die schwarz leuchten morntieren will müssen ja irgendwo oben sein aber nicht sichtbar. oder ich mach sie unter den sitz aber dan leuchten ja nur die schuhe


      hatte auch Kathoden drin 30cm ... empfehle ich ehrlichgesagt nur bedingt:

      leuchten super, sieht extrem geil aus aber wenn du mal Leute drin sitzen hast, die ihre Füße nicht stillhalten können wird das ein kurzer Spaß gewesen sein ...



      Ich hab auch 2 kaltlichtkathoden je 30 cm drinne.
      Habe auch wie ichbins240481 2 löcher rein gemacht in die ab deckungen und strapse hält bombenfest nur vorher die batterie ab klemmen nicht vergessen :P musst nur gut nach vorne also zum fahrer und beifaherer montieren dann kann nix passieren mit den lämpchen


      gelöschtes Mitglied

        batterie abklemmen? 30cm?

        meine sind 10cm lang, leuchten gut aus aber blenden nicht. sind schwerer zu erreichen für passagiere und hab sie an die beleuchtung der el. fh schalter gehängt

        hab heute meine waeco sitzheizung bekommen und wenn ich für die kabel zieh werd ich auch unter den sitzen röhren installieren


        ui nich schlecht ^^ Habe ich mir auch shcon überlegt für hinten aber ich weiß nich wie ich das kabel legen soll für die röhren. das Kabel is ja nicht grade sehr dick und sind leicht durch zu kriegen. Wenn jem. den sitz verstellt war das ein sehr kurzer spaß :(


        also ich habs an den Türkontakt gelegt ... Tür auf= Fußraum an klemmt somit auch an der Deckenleuchte: Deckenleuchte an= Fußraum an Deckenleuchte auf Mittelstellung= Tür auf und an ... ist das TüV konformste Ich glaube ich hole mir jezze auch 2x 10 cm ... der Inverter liegt noch hinter dem A-Brett ...


        gelöschtes Mitglied

          der tüv sagt da überhaupt nichts gegen

          ich hatte auch angst wegen der kabel und dem sitz und dann das verstellen aber original können da auch kabel liegen aber ich frage mich noch wo ich die lang lege. find schon was


          ja würde die auch an die sitzheizung klemmen oder dort lang ziehen.


          gelöschtes Mitglied

            ja aber wo gehen die original lang ohne das man sie beim verschieben des sitzes beschädigt?


            als ich vor ein paar monaten die sitze ausgebaut habe kamm das kabel zimlich genau mitig aus dem boden. die kabel gingen dan gerade nach forne weg. weiter habe ich nicht nachgeschaut.


            gelöschtes Mitglied

              hab grad mal bei kampfkeks geschaut und er hat die sozusagen mittig aus dem teppich raus geholt. so werd ich das dann auch machen und die fußraumbeleuchtung hinten gleich mit anschließen


              polotreff.de
              #19 - 27.02.2010led's in fußraum bauen led fussraumbeleuchtung bauen
              Antworten erstellen