vw teilemarkt

motorumbau g40

LotenToni
  • Themenstarter
LotenToni's Polo 2F

hi.ich habe die sufu jetz malrichtig durchgestöbert aber nix richtiges gefunden nur viele threads in denen steht sufu nutzen,ich glaub davon gibts sogar mehr als richtige threads.naja egal

ier mein anliegen:
ich will in nen aau nen g40 baun

umbauliste:
HA/VA
bremse inkl leitung un lastabh.regler
bkv hbz
motor
kabelbaum
ladeluftleitung inkl kühler
benzinpumpe etc
tacho
auspuffanlage
strebe unter mitteltunnel

wenn nochwas sein sollte könnt ihrs ja sagn

mein hauptinteresse ist was mich die eintragung kostet.und ob ihr noch irgendwelche tips habt.danke im vorraus



156,-€ hat mich der Spass gekostet.


gelöschtes Mitglied

    guck ma, ob du die pedalerie noch bekommst vom g40... die ist etwas anders was das bremspedal angeht...
    geht zwar auch mit der alten, aber dürfte der pedalweg länger sein...
    hinten in den trommeln mussen die großen bremszylinder rein, die 19er...

    eintragung läuft über eine 21er abnahme, kostet bei uns je nach aufwand ab 48eus aufwärts...
    vorher solltest du eine bescheinigung von vw besorgen, das die alles bescheinigen, was du vom g40 übernommen hast (motor, getriebe, bremsanlage), sehen die prüfer sehr gerne und wollen viele auch haben...
    ne abgasuntersuchung musst du auch machen... achte darauf, das du keine schlechtere abgaseinstufung mit dem g40 hast als vorher drin war... musst du anhang der abgas-schlüsselnummern gucken... gegebenenfalls einen minikat nachrüsten...



    LotenToni
    • Themenstarter
    LotenToni's Polo 2F

    also das gutachten von vw hab ich schon beantragt.und die hinterachse übernehm ich komplett vom g40.hab doch ein spenderfahrzeug.

    wegen den pedalen weiß ich nun nicht genau einige sagen man müsste sie wechseln andere wiederrum meinen brauch man nicht.wie ists nun am besten?mfg


    Zitat:

    hab doch ein spenderfahrzeug


    Also ich bin der meinung, wenn du einen G40 zum schlachten hast. Dann bau die Pedale auch um.


    LotenToni
    • Themenstarter
    LotenToni's Polo 2F

    also meinste sicher sicher.hab mir erst so gedacht ich lass die pedale erstmal drin un wenns sich angenehm fahren bzw bremsn lässt bleibts sonst wirds gewechselt.

    andere frage müssen beide benzinpumpen getauscht werden?vor und hauptförderpumpe?


    Zitat:

    Also ich bin der meinung, wenn du einen G40 zum schlachten hast.


    Also eigentlich soweit ich weiß nicht, aber wenn du sie da hast dann bau sie um. Das dauert doch max. 15min. oder? Und wer weiß ob es nicht doch gut ist.

    MfG


    LotenToni
    • Themenstarter
    LotenToni's Polo 2F

    stimmt auch wieder.werds wohl machn.noch irgend welche tipps on einem ders schonmal gemacht hat o.ä. mfg


    polotreff.de
    #9 - 10.03.2010g40 schlachten
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen