vw teilemarkt

Antriebswelle abgerissen..

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey liebe Gemeinde..
Wollte euch mal meine nette Geschichte von meinem Polo 9n erzählen. Für manche bestimmt interessant!
Habe das gute Stück mit 45.000Km bj.02 aufm Tacho gekauft. An sich war alles fit am Auto.

Was mir nur aufgefallen war das dieser Polo zwischen 80km/h und 120km/h ein ständiges zittern von sich gab. aber nur beim beschleunigen(also last).
Ich zu meiner Werkstatt des Vertrauens gefahren..

FESTGESTALLT: Querlenker Gummis im Arsch.
BEHOBEN: Die neuen Querlenker Gummis von dem Audi A2 eingebaut. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • FAZIT: das zittern war noch schlimmer als vorher (da die Lager voll Gummi sind) .

    Ich wieder hingefahren und meinte sie sollten doch nochmal nachsehen bezüglich dem zittern des Wagens beim beschleunigen.

    FESTGESTELLT: Gelenkkopf Antriebswelle rechts außen hat Spiel!
    BEHOBEN: Gelenkkopf wurde getauscht.
    FAZIT: Das zittern war zu fast zu 90% weg.... dies war schon ein sehr angenehmes Gefühl.

    heute fahre ich ... schalte in den zweiten Gang und Kuppel ein.. ein lautes KRACHEN hörte ich und erstmal total Perpleks. Der Wagen nahm das Gas an aber ich kam nicht mehr vorwärts.. nach einer schnellen Untersuchung festgestellt = Gelenkkopf Antriebswelle rechts innen abgerissen.. KLASSE! vorhin abgeschleppt und zu meiner Werkstatt gebracht..
    die wollen sich morgen früh das Gelenk anschauen und sich melden.
    Dies bezüglich habe ich hier schon mal ein Thread im polo9n Forum gefunden/gelesen wo jemand geschrieben hat das der Gelenkkopf Innenseite von der rechten Antriebswelle gerne in den arsch geht weil genau darunter der Auspuff langgeht und die Hitze das fett in dem Gelenkkopf zu harz macht?!..
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • was meint ihr?
    was kann man machen?

    HALLO gelenkkopf bei 56.000km abgerissen? ich bin kein tuner oder so... habe mit dem auto auch sicherlich noch keine burnouts etc gemacht.. das ist sicherlich nicht normal.. bin vorher einen polo 2f gefahren .. da hatte ich solche probs nicht!



  • polotreff.de
    #2 - 25.02.2010was kostet antriebswelle beim polo? polo 9n gelenkwelle abgerissen antriebswelle abgerißen 6n2 kardanwelle abgerissen abgerissene antriebswelle polo 9n kadernwelle abgerissen gelenkwelle abgerissen vw polo 9n1 antriebswelle einbau fett in die querlenkergummis polo 9n gelenkkopf antriebswelle spiel antriebswelle querlenkergummis abgerissenen antriebswellen polo 6n zittert beim beschleunigen ? vw polo 9n antriebswelle rechts polo 9n3 achswelle was kostet antriebswelle vw polo in werkstatt gelenkwelle polo 9n rechts was kostet eine antriebswelle für polo polo 9n gelenklager innen kann man ein auto mit abgerissener antriebswelle abschleppen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen