vw teilemarkt

Wasser im Motorraum Faltdach

John_Doe_6N
  • Themenstarter

Hi,

hey sry wenns des thema schon gibt, aber ich habe nur undichtigkeiten gefunden die direkt was mit den sonnendach des open air zu tun haben.
es geht um den 6N open air mit dem großen sonnendach.
undzwar dort wo man dach innenraumlicht sich befindet tropfts bei mir in den innenraum, so hab ich die blende mal abgemacht und dieser war voll wasser.
am blech selbst, was das dach im vorderen bereich ist sind lauter wasserperlen.

kennt das problem jemand? Irgendwelche Tipps?

ich habs erst heut bemerkt, wir haben jetzt winter ende anfang frühling und heut hats grad geregnet. geschmolzener schnee wirds wohl nicht sein :P
aber könnte sich dort "eis/ frost gebildet haben der aufgetaut ist?^^
Meine windschutzscheibe ist auch mal von innen mit einer dünnen eisschicht mal eingefroren



gelöschtes Mitglied

    du wirst sicherlich einen Open Air vor Bj. 98 haben oder?


    kenn ich auch leider :(

    Denke löcher im Dach oder die Dichtung ist kaputt
    (bei mir sind es löcher)

    Habe mal gelesen das man es mit neoprenkleber flicken kann.
    Aber bin noch nicht dazu gekommen es auszuprobieren.

    Neben bei tropft es bei mir auch noch am angstgriff.



    gelöschtes Mitglied

      Das Problem bei denen ist meist die Dichtfolie unter dem windabweiser und das dach selbst. Der Stoff ist zu dünn. Dieser wurde ab 98 geändert und hält zigfach besser.


      John_Doe_6N
      • Themenstarter

      Ja ist ein 97 er

      Ja geil^^ muss ich also den ganzen himmel abmachen um das zu sehen und abzudichten oder?

      kann ich auch den windabweiser von nem 98 nehmen?


      Könnte auch vom Windabweiser vorne kommen.
      Ist ja durchs Dach verschraubt.
      Evtl angegammelt?
      Oder eben, wie schon gesagt die Dichtung.

      Edith sagt: Du tippst aber auch langsam, alter Sack


      gelöschtes Mitglied

        Ist doch keine große sache. Die Angstgriffe und Sonnenblenden ab und die Dichtung um den himmel herum wegnehmen. Dann hast alles draußen. Achja hinten die Verkleidungen ab. Aber normalerweise reicht es erstmal vorne etwas abzulassen um was zu sehen. Dann kannst auch die Mutti´s sehen womit der Windabweiser festgeschraubt ist. Wenn da Wasser dran sitzt ist die Folie hinüber...


        okay.. dann sagen wa mal da kommt wasser durch die Schrauben....was dann?


        gelöschtes Mitglied

          zu VW und die Folie neu geholt, bzw die Dichtung. Windabweiser abgebaut und neue dichtung ruff... Und dann gleich ein bissel Sikaflex mit unter die Muttis, dann ist es dicht...



          John_Doe_6N
          • Themenstarter

          Zitat:

          okay.. dann sagen wa mal da kommt wasser durch die Schrauben....was dann?


          Ja kann man da dann so gummi-unterlegscheiben oder so benutzen? oder irgendwie mit silikon abdichten die schrauben?
          oder die folie von nem älteren polo einbauen?


          polotreff.de
          #11 - 25.02.2010vw polo windabweiser dichtung vw polo windabweiser motorraum voll wasser dichtung windabweiser vw polo open air 1997 dach vw polo 6n open air wasser vw polo 6n faltdach wasser polo 6n windabweiser original +wasser im motorraum polo faltdach 6n wasser neoprenkleber für faltdach vw polo 6n faltdach open air regenwasser im innenraum polotreff faltdach motor schraube polo dichtung windabweiser vw polo bj.97 mit faltdach vw polo faltdach dichtungen polo + windabweiser + undicht http://www.polotreff.de/forum/t/185740 wasser im motorraum polo faltdach polo 6n kommt wasser durch
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen