vw teilemarkt

Ölpumpenverbreiterung - Erfahrung?

Finiss
  • Themenstarter

Hallo,

hat jemand mit diesen bei Ebay angebotenen Ölpumpenverbreiterungen Erfahrungen gemacht?

Gruß

André



kannst du dir auch selber bauen...


Finiss
  • Themenstarter

Ich hab aber nen Problem mit den Zahnrädern

Bei uns auf der Arbeit ist leider nicht mehr so leicht mit Heimarbeit... :(



Finiss
  • Themenstarter

Genau die!


also in meinen augen rausgeschmissenes geld!
150 euro wozu?

wenn die pumpe so arbeitet wie sie soll dann brauchst das nicht..

und wenn man ein öldruckproblem hat dann liegt das eh an was anderem und nicht an der pumpe..


gruß rene


Finiss
  • Themenstarter

Ich hab jetzt hier nen gebrauchten PY Motor bei mir eingebaut und damit hab ich auch kaum Öldruck. Da ich einfach kein Bock mehr auf die Scheiße habe und irgendwie bei jedem Motor ein Öldruckproblem hab, egal ob komplett überholt oder schon 100.000km gelaufen, seh ich so die einzige Lösung...

Das komische, bei mir haben alle Motoren deutlich zu wenig Öldruck... Der alte, der alte nach der Überholung, der 2. alte nach der Überholung und nun der vierte den ich mir gebraucht besorgt habe... Alle unterschiedlichen Öldruck, aber generell unter 2bar... egal womit ich messe komme ich immer auf das gleiche Ergebnis...


Hallo
Geb dir mal Prüfwerte für ne gesunde neue "G40" Ölpumpe:bei 80°C mit Prüfmedium 15 W 40 und 5 bar Gegendruck soll die Ölpumpe bei einer Antriebsdrezahl (Ölpumpendrehzahl) von 1000 U/min mehr als 7,1 Liter fördern,andersrum wären das folgende Werte (am Motor):
1000 U/min Motor 80°C 1,7 bar
3000 U/min Motor 99°C 3,3 bar
5000 U/min Motor 117°C 2,9 bar
MfG


Meiner hat auch wenig Öldruck, mit 15W40 ging die Warnlampe und Summer an, mit 10W60 ist OK, aber Druck auch nicht berauchend... Die oben angegeben Werte bringt er auf jedenfall nicht. Aber solange die Lampe ruhig bleibt wirds schon einigermaßen passen :( , damit er wenigstens nicht unbedingt am Öldrucktod stirbt... Lagerschalen sind neu...

Durch die Zahnräder wird die Übersetzung geändert ( weiß aber grad gar nicht, wie man das Teil anbauen soll, hat ja nur das Zahnrad an der Kurbelwelle und Ölpumpe selber mittels Kette verbunden?! ), kann mir durchaus vorstellen, dass das etwas bringt. Aber muß halt auch aus gutem Material sein, nicht, dass es die Zähne gleich abschert...



Finiss
  • Themenstarter

Zitat:

Durch die Zahnräder wird die Übersetzung geändert ( weiß aber grad gar nicht, wie man das Teil anbauen soll, hat ja nur das Zahnrad an der Kurbelwelle und Ölpumpe selber mittels Kette verbunden?! ), kann mir durchaus vorstellen, dass das etwas bringt. Aber muß halt auch aus gutem Material sein, nicht, dass es die Zähne gleich abschert...



Die Übersetzung ändert sich nicht Das Teil wird zwischen den Ansaugschnorchel und den Rest der Ölpumpe geschraubt, somit werden quasi die "Förderwalzen" verbreitert und man hat ein größeres Fördervolumen.

Wegen dem Öldruck mach ich mir nur Gedanken, weil mein letzter Motor auch die Werte hatte und nach 20.000km der Lader eingelaufen war und die Kurbelwelle ebenso... :(

EDIT:

Hab nun eben mal ne ausgibige Probefahrt mit 10W60 gemacht... wenn das Öl 90° (bzw. ab da) hat, komm ich nur noch auf 2,2bar Öldruck, egal wie hoch ich den Motor drehe... da tut sich am Öldruck nix mehr...

Kann man daran nun festmachen ob die Pumpe oder die Lagerstellen verschlissen sind?

EDIT2: Bei 100°C Öltemperatur komme ich nicht mal mehr auf 2bar... Scheint aber grad noch genug Öldruck da zu sein, dass die Öldruckschalter nicht aktiv werden...


polotreff.de
#11 - 27.02.2010ölpumpen verbreiterung erfahrungen mit polo ölpumpe polo 86c g40 ölpumpe verschlissen ölpumpe selbst bauen ölpumpe gegendruck ölpumpe g40 kette nummer ölpumpe 100 bar ölpumpe bauen selbst erfahrung ölpumpe von ebay ölpumpe material öldruckproblem polo 6n ölpumpen übersetzung ölpumpenverbreiterung wie komme ich an die ölpumpe vom vw derby ölpumpenverbreiterung polo öldruckprobleme py g40 ölpumpe verbreiterung polo öldruck 1.000 u/min http://www.polotreff.de/forum/t/185743 oelpumpe einbauen polo g40
Antworten erstellen