vw teilemarkt

Zentralverriegelung Unterschiede?

Schwarze Perle
  • Themenstarter

Hallo Leute,

habt ihr vllt. ne Ahnung ob es Unterschiede bei Zentralverriegelungen gibt hab mir für meinen Polo 6n (1999) eine ZV bei Conrad für ca. 90 Euro gekauft liegt halt schon länger rum weil ichs ned hinbekomm mim einbaun
aber wo liegt jetzt der Unterschied an so einer die relativ teuer is oder eine von Ebay wo manche grad mal 30 Euro kosten?

achso wenn ich schon mal bei dem Thema bin kann mir vllt jemand mal beschreiben wie ich die einbaun muss da war nur ein Schaltplan dabei und ich mach keine Ausbildung zur Elektrikerin ^^ außerdem sind da so viel Kabel da hats ein Bombenentschärfer ja einfacher

Über jede Hilfe bin ich dankbar



Schwarze Perle
  • Themenstarter

Ja gut, aber ist das dann nicht auch wieder so ein Schaltplan?
mir geht es nur um die vielen Kabel ich weiß nicht mal wo ich da anfangen soll ^^


gelöschtes Mitglied

    Wo haste deine Größten Probleme .Im einbau oder anschluss (elektrik)

    HAste Schon erfahrung mit rumschrauben an auto(vorkenntnisse)

    am besten ist wenn noch jemanden hast er dir hift.

    Ist eigentlcih leicht der einbau wenn man man mit werkzeug umgehen kann .
    Nicht böse nehmen weil du ne frau bist, kennst paar die selber am polo schrauben und das besser als macher kerl.

    Du brauchstan werkzeug :

    Schraubendreher verschiedener Größen (schlitz /Kreuz)
    Akuuschrauben mit bit und bohrern
    Kombizange
    anzeichnen (edding)
    isoband,kabelbinder .

    an besten was zu löten ,da stromdiebe die kabel verschneiden können(kabelbruch).



    HAste du schon ne türdurchführung ? so gummi schlauch?.



    Schwarze Perle
    • Themenstarter

    Hi erstmal ^^

    also ich kenn mich nicht so gut mit dem Innenleben (Elektrik) vom Auto aus
    aber da ich mein Auto schon selbst lackiert hab (2 Wochenlang vorarbeit )
    und da das komplette Auto auseinander schrauben musste hab ich zumindest mal Ahnung wie man die Teile auseinander nimmt und Ahnung vom Schrauben hab ich auch hab auch noch nen komplett gepimpten Roller
    aber diese scheiss Elektrik macht mir schwer zu schaffen und jetzt muss ich auch noch den blöden Schaltplan erstmal finden ^^ aber das mach ich jetzt heut glaub ich mal ohne den komm ich erstrecht nicht weiter.
    lg


    gelöschtes Mitglied

      der einbau von den zv stellmotoren ist eigentlich leicht .

      habs mal unter in ein bild eingemalt wie ich 3 mal gemacht hatte im 6n .

      das bild darunter ist von der ze (zentralelektrik).

      wo man MAsse,dauerplus, Zündungsplus findet . das sind schrauben mitmutter .


      hoffe mal hilft ersmal .




      cimg0001qt0.jpg
      cimg0001qt0.jpg
      leitungssatz_innenra
      leitungssatz_innenra

      Schwarze Perle
      • Themenstarter

      Ehm ich hab vergessen zu sagen, dass ich bereits ne ZV hab, wollt nur auf FB umbauen


      gelöschtes Mitglied



        weiß nicht wie anschließen sollt.

        meinsten steht in der ffb anleitung


        am besten scann mal die pläne ein wenn ne scanner hast.

        meinsten musste an die kabel der zv weiß und braun


        Schwarze Perle
        • Themenstarter

        Hmm das is ja ddes Problem. Find die Anleitung net mehr ^^ is eine Waeco.

        wenn ihr die kennt, wisst ihr auch wieviel Kabel dabei is


        gelöschtes Mitglied

          also wenn die von conrad ist sollte die anleitung das kleinste problem sein
          schau mal auf deren homepage, da gibts die anleitungen netterweise auch zum laden[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • gelöschtes Mitglied

            Da musste mal nachsehen bei den link was für eine ffb du hast .
            Dann noch was für ne zv für hast (hersteller).

            Denn esgibt ja verschiedene ansteuerung (positiv ,negativ gesteuerte zv usw)

            Danach kann man sagen wie du die ffb anschließen musst.


            Schwarze Perle
            • Themenstarter

            ich begeb mich jetzt mal als erstes auf die Suche nach dem Schaltplan


            gelöschtes Mitglied

              hi

              ja es gibt Unterschiede am besten du machst wie die anderen auch schon gesagt haben lässt dir am besten ein Schaltplan ausdrucken und erkundigst dich ob die Zentralverieglung überhaubt für dass auto passt


              Schwarze Perle
              • Themenstarter

              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



            • so das is schon ma der link für meine ZV ^^


            • gelöschtes Mitglied

                dann ist der schaltplan auf seite 12 von interesse
                auf seite 35 steht welche kabel du anzapfen musst und wo sie beim polo zu finden sind

                das braun/weiße vom türkontakt befindet sich links vom sicherungskasten und geht hoch zur innenraumleuchte
                blinkerkabel hab ich unterm lenkrad angezapft
                bei den pumpenkabeln weiß ich es leider nicht genau, die pumpe selbst sitzt im kofferraum
                evtl. musst du die ansteuerungszeit auf 3,5 sek. einstellen


                gelöschtes Mitglied

                  was hasten für ne zv . die originale vw zv mit der pumpe im kofferraum ?




                  Schwarze Perle
                  • Themenstarter

                  jap aber wisst ihr was noch ein Problem ist?
                  ich hatte mal ein Unfall da war die ganze Fahrerseite hinüber und dann habe ich mir einen neuen Griff geholt und ein neuer Bolzen der aber nicht passt ich konnte also nur auf der Beifahrerseite aufschließen,habe aber jetzt das Schloss von Beifahrer auf Fahrer gemacht und jetzt funktioniert meine ZV garnimmer es schließt nur noch die Fahrertür auf un zu.
                  Was könnte das sein meint ihr meine Pumpe is kaputt und wie könnt ich des Prüfen?

                  lg


                  gelöschtes Mitglied

                    du hast also die zv von vw mit der pumpe.

                    wenn das nur die fahrertürauf geht das ist was mit der pumpe.
                    keine spannung (sicherung )
                    pumpe defekt .

                    das müsste ja auch der tankdeckel und heckklappe sich nicht verschließen .


                    Schwarze Perle
                    • Themenstarter

                    ja genau verschließt sich auch nix mehr ^^
                    ich hatte die vermutung das irgendein stecker nicht mehr drin steckt weil soweit ich weiß wenn da da irgendwo Luft zieht geht die ZV auch nicht mehr aber ich hab nicht wirklich Ahnung von sowas


                    gelöschtes Mitglied

                      wenn das ne schlauch der luftleitung da oder undicht wäre würde die pumpe pumpen und pumpen .

                      hat sie das schonmal gemacht .

                      wenn nciht mal sicherung nachsehen und prüfen ob spannung an der zv pumpen stecker an liegt am masse (braun) und plus (rot) .

                      oder ob der stecker von zv schloßßstellelemet in der tür ab ist oder der kabelbaum der von türschloss zu zv pumpe geht ne kabelbruch hat von umfall.


                      Schwarze Perle
                      • Themenstarter

                      so jetzt bitte nochmal für kleine dummies ^^
                      schritt für schritt bitte XD

                      also vom Unfall isses ned weil ich hab Ihn danach lackieren lassen und da ging se noch

                      und warum müssen immer alle die so gut bescheid wissen soweit weg wohnen? :'(


                      gelöschtes Mitglied

                        Wenn die pumpe arbeite brumt die bischen . mach ja Über oder unterdrück und die stellelemente zu bewegen können.
                        wenn die stellelemete sich beweg haben und nicht weiter können merkt das die pumpe und hört auf zu pumpem.

                        wenn aber ne schlauch kauput ist ( riss ,verbindung undicht )

                        da pumpt und pumt die pumpe bis sie abschaltet oder sich kaputt pumpt .

                        Dann kannst aml die sicherung der zv Überprüfen ob die o.k. ist .
                        sicherung 18 .

                        nachsehen ob die zv wasser abbekommen ist ( undichtig keit der Rückleuchten dichtung )

                        mal mit Multimeter nachmessen ob auch 12 v an der pume amliegt .(rot/weis =plus/ Braun =masse)

                        oder an der türdurchführung (gummischlauch zwischen der tür )
                        ob da kabel gebrochen ist )




                        Schwarze Perle
                        • Themenstarter

                        ok danke für die ausführliche erklärung ich mach das morgen auf jedenfall mal und dann sag ich bescheid ^^

                        was kostet ne neue Pumpe wenn meine hinüber ist?


                        gelöschtes Mitglied

                          ca 20- 80€ .bei ebay

                          ich hätte noch ein von mein alten 6n


                          polotreff.de
                          #24 - 27.02.2010gummi türdurchführung unterschiede zv unterschied bei zentralverriegelungen unterschied zentralverriegelung tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/113945.jpg zentralverriegelung positiv oder negativ interschied was bedeutet negativ gesteuerte ffb unterschied zwischen positiv und negativ gesteuerte zentralverriegelung tp://www.google.ch/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/113945.jpg
                          Antworten erstellen

                          Ähnliche Themen