vw teilemarkt

VISTA neu installieren...

sKy
  • Themenstarter
sKy's Polo 6N

Sooo und zwar folgendes:

Ich hab hier vom Bekannten nen Lappi stehen der soll einmal wie man so schön sagt platt gemacht werden.

Das habe ich gemacht der ist nun platt, sprich alle festplatten formatiert. Nun wollte ich auf den ganzen Spßa VIsta neu installieren, war ja vorher auch drauf, auf meine aussage hin, er soll sich gleich das neue windows 7 holen, meinte er das würd geld kosten. Vista ist umsonst, da er es original drauf hatte und somit den ri key hat. GUt wunderbar. Und das tollste, es war keine Install CD/DVD dabei wie man es früher kannte.

Nun stehe ich vor einem Problem, da ich keine CD/DVD habe. Wie soll ich das ganze nun neu installieren. WEiß einer wo man sich das ganze runterladen kann auf cd brennen und dann installieren und mit dem original kex registrieren?

Grüße



Leih dir doch am besten bei einem Kolegen die Viste CD aus und aktiviere Vista dann mit dem Key vom Lapto...
Runterladen geht meines wissens nicht mehr ging nur als die Beta-Phase noch war
Was anderes fällt mir dazu aber auch nicht ein


sKy
  • Themenstarter
sKy's Polo 6N

mir fällt keiner ein der die cd bzw dvd hat weil entweder alle noch xp nutzen oder bereits windows 7 haben.

vista ist ja mal ehrlich gesagt voll fürn arsch -.-*



Jo das ist es hatte es auch musste es jeden Monat neu drauf machen deswegen gilt einfach, wie ich auch schon gelesen habe, wer Xp hat solls behalten also muss nicht auf 7 umsteigen und wer vista hat sollte auf 7 umsteigen wobei ich 7 noch nicht hatte bin immer noch mit Xp am zufriedensten gibt finde nichts bessere von Windoof

Habe eben auch kurz was gelesn das mehrere Partitionen auf einem Laptop sein solln und auf einer dieser soll eine art backup der CD zu finden sein welche man sich angeblich auf CD/DVD brennen kann... weis nun aber nicht ob das stimmt habe kein Laptop :(


sKy
  • Themenstarter
sKy's Polo 6N

kann schon sein das es mal so war:P Platte ist wie bereits erwähnt leer, da ist nichts mehr

ich hab auf meinem rechner xp und auf meinem lappi windoof 7 und ich muss sagen das winddof ist hammer. Läuft wunderbar flüssig und sauber und schnell. Kann ich dir nur empfehlen. ist min genauso gut wie xp


Never change a running System


gelöschtes Mitglied

    Tja, so ist das nun mal. Zu schnell gemacht. Ich hab sämtliche Versionen von Vista. Welche willste?


    sKy
    • Themenstarter
    sKy's Polo 6N

    Zitat:

    Never change a running System


    lief ja nicht, sonst hätt ichs net gemacht

    Zitat:
    Ich hab sämtliche Versionen von Vista. Welche willste?


    ich denke home, war zumindest vorher so drauf und dafür ist dann wohl auch der key. nur weiß ich nicht ob 32 oder 64, aber da 32 gängiger ist wohl ndas:P


    gelöschtes Mitglied

      Ist immer das problem, wenn man alles halbherzig macht.. bei dem OEM System sind normalerweise Install Partitionen vorhanden, nach erfolgtreicher Istallation sind normalerweise Install Backups zu ziehen.. macht man das nicht und löscht unachtsamer weise die Partitionen, hat man sprichwörtlich verloren.. ich bezweifle, ebenfalls das dein Key mit einer beliebigen CD funzt.. normal sind die gebunden.



      Nein meines wissens nach sind die Key nicht cd gebunden... was mir auch vollkommen neu wäre... habe ich noch nie erlebt das ein Key CD gebunden ist.


      sKy
      • Themenstarter
      sKy's Polo 6N

      ne ne gebunden ist da nix, darf es laut gesetz bzw laut bundesgesetzhof nicht sein. den du musst ja jederzeit die möglichkeit haben sich nen anderes sys zu kaufen und dein altes zu verkaufen. das ist nicht das problem.


      was meinst du mit halbherzig? o.O -.-*

      ich weiß da schon ganz recht was ich tue nur wenn gar nix mehr geht, sprich du nicht mal auf die dateien zugreifen kannst auch nicht mit diesen coolen Backup cds bringt nur noch eine komplette neu installation. und genau da bin ich bei. so ne backup cd hab ich nämlich (erste "datensicherunG" nach inbetriebnahme).

      so hab heut mit der tollen acer hotline telefoniert. Der verwies mich direkt von der kostenlosen, die ich angerufen habe, an eine 0900er nummer für 2 € die minute -.- Und teilte mir vorab schon mit das die von mir gewünschte dvd 50 euro kostet + telefongebühren über 0900er nummer -.-*
      wie asi ist das den bitte?!

      naja werd mal nochmal im bekanntenkreis rumhörne ob iwer das hat.

      grüße


      Antworten erstellen