vw teilemarkt

hinweise für eine hifi erweiterung

Master K
  • Themenstarter
Master K's Polo 6N

also ich hab bei mir im polo III steilheck ein normales radio mit 4 boxen drin. 2 vorne und 2 hinten in den sietenstegen. nun möchte ich das system noch erweitern durch einen subwoofer. da ich aber die alltagstauglichkeit absolut in den vordergrund stelle, frage ich mich, ob es möglich ist (soundtechnisch) unter die seitenstege eine senkrechte mdf wand reinzuziehen und einen kleinen sub (der kleinste bei ebay war glaub ich 20 cm) reinzustecken. da mir das erlich gesagt noch immer zu groß ist habe ich mich gefragt ob ich da statt dessen auch einen kickbass reinsetze:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=45615&item=4553994422&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

den schließe ich dann an diese endstufe an:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4555390726&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

oder soll ic hdoch den subwoofer nehmen?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4554899579&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

die sache ist die, das ich keine ahnung davon habe. erstens: geht das mit den volumen unter den seitenstegen in ordnung, wenn ich den kickbass da reinsetze? zweitens: stimmt die qualität der produkte die ich hier verlinkt habe? habt ihr vielleicht vergleichbare produkte in den selben größen für einen schmalen geldbeutel?
rekorde will ich sowieso nicht brechen, ich bin ein normaler musikhörer der nicht zu laut aufdreht...
danke für jede antwort...

master k



Mit einem Kickbass wirst du keinen ordentlichen Tiefbass bekommen, der kann höchstens einen Kickbass liefern.

Wenn du nen richtigen Bass willst wirst du um einen Sub nicht herumkommen.


Master K
  • Themenstarter
Master K's Polo 6N

mmhh, ok. ic hdachte halt nur wegen der maße. aber wenn das klanglich überhaupt nicht geht nehm ich ein sub. ich hab gestern auch mal grob ein lineal drangehalten, ich hab von der kante 16cm tiefe, und knapp 45 (geschätzt, 30er lineal war zu klein) an höhe und breite. also ein sub passt da auch bequem rein würd ich sagen. wie ist das jetzt mit der volumenberchnung? muß ic hdahingehend was beachten? oder einfach senkrechte rein, rundes loch, sub reingestopft und fertig? vom anschluß abzusehen...

master k



Antworten erstellen

Ähnliche Themen