vw teilemarkt

Drosselklappe Varianten: die Unterschiede?

rolandolga
  • Themenstarter
rolandolga's Polo 6N

Hallo Forum!

Habe einen Polo 6n1, Bj 1995, 44kw/60ps mit AEX Motor.

Meine Frage: welche Drosselklappen sind austauschbar? Muß man jeweils exakt die gleiche Klappe wieder einbauen, oder reicht es, wenn die neustellige Zahlenreihe der Austauschklappe mit der original verbauten überienstimmt, der Buchstabe am Schluss aber nicht?

Meine im Original verbaute Klappe hat folgende Kennzahl:

030 133 064 D

Ich habe auf Ebay unter Angabe meines Typs eine Austauschklappe gefunden, jedoch mit dem Buchstaben F anstatt D - geht das auch?
Was sind die technischen Unterchiede von Klappen mit selber Nummer aber anderem Kennbuchstaben?

Hoffe, daß mir jemand von Euch weiterhelfen kann,
Gruß,
rolandolga



Antworten erstellen

Ähnliche Themen