vw teilemarkt

Roter Schlauch vom Schiebedach

der_Thomas
  • Themenstarter

Hallo,

seit wenigen Tagen steht bei mir regelmäßig etwas Wasser im Kofferraum.
Ich habe den roten Schlauch vom Schiebedach unter Verdacht.
Sind die roten Schläuche wirklich nur für das Schiebedach, oder kommt da auch Wasser aus den Regenrinnen mit raus?
Ansonsten: Ist der Schlauch einteilig, oder ist da noch irgendwo eine Schlauchverbindung dazwischen, die auseinander gegangen sein könnte?

Danke und Gruß,
Thomas



gelöschtes Mitglied

    also der schlauch ist vom schiebedach (endet unter der rückleuchte)


    der schlauch ist einteilig ist am hinteren ende von schiebedach angesteckt

    (läuft unter dem himmel entlang)

    hoffe es hilft dir weiter


    der_Thomas
    • Themenstarter

    Ja, danke.

    Das durchsichtige Anschlussstück am Stutzen oben hatte nicht mehr gehalten und so ist das Wasser über den Himmel die C-Säule herunter in den Kofferraum gelaufen.



    gelöschtes Mitglied

      naja dann haste das leck ja gefunden.....

      versuch nen etwas längeren schlauch zu bekommen.

      den würde ich dann oben richtig bomben fest machen und unten wo er den fahrzeugraum verlässt mit scheiben kleber o.ä. abdichten so hast du nachher keine probleme mehr


      der_Thomas
      • Themenstarter

      Ich verleg doch da keinen neuen Schlauch, das würde ja in Arbeit ausufern
      Habe das Anschlussstück ordentlich mit Dichtmasse angeklebt und noch eine Schraubschelle 'rum - das das sollte die nächsten 500 Jahren dicht bleiben.

      Bin in der Eile übrigens noch im Treppenhaus ausgerutscht und voll auf dem Ellenbogen gelandet. Zum Glück nur eine Prellung.


      gelöschtes Mitglied

        naja arbeit......ich sag immer "wenn der himmel schon mal raus ist"...

        uha dann wünsch ich dir ne gute besserung


        polotreff.de
        #7 - 03.03.2010 site:polotreff.de polo 6n wasser im kofferraum schiebedach roter schlauch schiebedach schlauchverbindung auseinander schlauchverbindung schiebedach polo 6 n wasser schiebedach
        Antworten erstellen