vw teilemarkt

Druckschalter

GiftPolo
  • Themenstarter
GiftPolo's Polo 6N

hey leute will bei meinem polo86c bj.91 ein taster einbauen um den motor zu starten jetzt wollte ich von euch mal wissen welche kabel am zündschloss für den anlasser sind



gelöschtes Mitglied

    der schwarz/rote Kabel geht zum Anlasser!


    GiftPolo
    • Themenstarter
    GiftPolo's Polo 6N

    also muss ich von dem schwarz/roten kabel zum taster und dann wieder aud plus hab ich recht?



    gelöschtes Mitglied

      also sogesehen musst du das Schwarz/rote Kabel Trennen und den schalter zwischen zetzen! fertig,mach aber ne sicherung zwischen ist besser!
      PS: An plus gehst du garnicht drann!
      Prüf ma besten mal mit ner Lampe wenn du orgelst,ob das Licht angeht,dann bisse 1000%auf der sicheren Seite!
      Hatte es auch mal,hat super geklappt,aber aus dem alter bin ich schon raus
      Lg dan


      GiftPolo
      • Themenstarter
      GiftPolo's Polo 6N

      das soll ja nur vorrüber gehend sein muss was gucken


      gelöschtes Mitglied

        vrrüber gehend!?!?
        dann hol dir die 2 losen kabel nach vorne und mach das wie die army s schön kurzschliessen


        GiftPolo
        • Themenstarter
        GiftPolo's Polo 6N

        und wie mache ich das wenn ich das kabel nicht trennen will sondern nur abgreifen möchte


        Wenn Du es nicht "trennen" willst kannst Du eine 3M Klemme gebrauchen!..
        Manche kennen Sie auch unter Stromdieb..




        damit kannste es abgreifen! ^^
        hoffe habs jetz richtig verstanden.. xD


        GiftPolo
        • Themenstarter
        GiftPolo's Polo 6N

        ja so eine hätte ich auch genommen also das heißt mit der klemme bei schwarz/rot abgreifen und zum schalter und das wars oder wie?steig da grad nicht so durch



        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Wenn Du es nicht "trennen" willst kannst Du eine 3M Klemme gebrauchen!..
          Manche kennen Sie auch unter Stromdieb..


          Alter, wisst ihr eigentlich wieviel Ampere der Anlasser zieht wenn ihr startet?!

          Da brauchst mit so billigen Klemmen garnicht erst anfangen, da musst du mindestens ein 3,5mm² Kabel nehmen und das ordentlich mit Kabelschuhen und Steckverbindungen machen.

          Der Schalter sollte übrigens auch n stabiler sein, sonst schmort der dir beim 2. mal drücken durch.


          Grüße


          So ein Anlasser zeiht so extrem viel, das Du richtige Trennschalter brauchst, aber ich denk nicht, das Du Dir einen solchen einbauen, geschweige denn bezahlen willst.


          hmm... xD..

          Gut dann war ich wohl etwas zu schnell!

          dann nehm ich meine behauptung auch wieder zurück... >.<


          @ G:
          Wieviel Ampere zieht der Anlasser denn so beim Starten?


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Wieviel Ampere zieht der Anlasser denn so beim Starten?


            Benziner 300 - 500 und Diesel bis zu 1000 Ampere beim starten.

            Schau doch mal den Startstrom deiner Batterie an, ich hab ne 65A Batterie, Varta Ultra Blue und ich meine die hat 800 Ampere Startstrom.

            Ok, der Strom geht nicht direkt durch dienen Schalter, allerdings liegt hier die Zündspannung und die Wattzahl an, das ganze kannst dann umrechnen für wieviel Watt der Schalter ausgelegt sein muss.

            Aber wenn man sich mal die Zündkabel anschaut, das sollten mindestens 2,5mm2 sein, dann wird einem klar, dass man mit so Stromdieben nicht anfangen brauch.

            Wenn schon, dann eine stabile Quetschverbindung mit Kabelschuhe und dann aber auch einen passenden Schalter, der sollte schon mindestens 1kw schalten können.
            Sicherung ist dann aber Pflicht.


            Grüße


            polotreff.de
            #14 - 26.02.2010wiviel ampere zieht der anlasser beim starten
            Antworten erstellen