vw teilemarkt

Wer hat Erfahrung mit dem Auspuff?

Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

Hi,

so wie manch einer sagt soll Supersport nicht so der Knaller sein wobei der mir persönlich vom optischen besser gefällt. Aber das ist jedem selber überlassen. Von der Qualität und Passgenauigkeit sollte der erste besser sein.

Gruss: GK_Coupe


Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

natürlich will ich den ersten auch mit dem 60er haben. wenn du da runterscrollst kann man sich ein endrohr aussuchen.



Na dann, soweit hab ich nicht runter geschaut! Aber ich würde mir echt lieber den ersten holen da dieser Qualitativ laut einiger Aussagen wirklich besser ist und über Friedrich Motorsport hört man eigentlich kaum was schlechtes!


Also ich hab den 2. drauf gehabt! Guter Sound! Echt guter Sound und vor allem in den höheren Drehzahlen, hört der sich echt sportlich an. Nicht wie so ein hohles, dumpfes geschlage!

Tüv ohne Probleme bekommen!


Also wie gesagt, denke einfach das der Friedrich ESD besser ist. Weiterer Vorteil gegenüber dem Supersport ESD ist unter anderem das er über eine ABE verfügt und somit eintragungsfrei ist.


Klar besitzt der Friedrich ne ABE, da er nichts am max. Standgeräusch der originalen Auspuffanlage verändert.

Der Supersport aber, hat aber ne Einwirkung auf das Standgeräusch und das muss in den Fahrzeugschein berichtigt werden. Deswegen muss man ihn eintragen lassen, da er einfach a weng lauter ist!


Na dann... Ist ja wiederrum Geschmackssache, ich persönlich finde halt nicht das ein Auto mit sage und schreibe 50PS oder so krawall machen muss wie ein Grosser! Aber das ist ja wie gesagt jedem selber überlassen.

@ Polo_ATS such mal hier im Forum nach "Supersport ESD" und nach "Friedrich Motorsport" und dann kannst Du Dir Dein eigenes Urteil über den Superschrott, ähmm ich meine Supersport bilden!


Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

ich denke auch , dass ich mir den von friedrich motorsport holen werde. aber wichtig ist mir natürlich auch das er einen guten klang hat. sollte schon ein wenig krach machen.

@AndyEmil das mit der ABE und leisem standgeräusch stimmt so glaub ich nicht. momentan habe ich einen von novus drunter mit EG genehmigung also eigentlich ne ABE und der ist im Stand nicht wie original

gruß kevin



Laut Fahrzeugschein steht bei dir z.b. 82dB. Dein original Auspuff hat aber max 80dB. Wenn du jetzt nen anderen mit ABE holst, dann hat dieser max. 82dB, deswegen ne ABE!
Wenn du dir nen Auspuff mit Teilegutachten und Erhöhung des dB Bereiches holst, dann kannst du dir sicher sein, das dieser min. 82dB hat, wenn nicht sogar die dB Zahl, die im Teilegutachten steht.
Also ich hab 88 dB im Fahrzeugschein eingetragen bekommen, hab aber auch Komplettanlage von FK 2x90mm.
Mir ist es egal, ich sag ja nur, das meiner Meinung nach, würde ich den von Supersport kaufen.
Ist halt geschmackssache sei es Optik oder Lautstärke!


Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

aber vom klang ist der supersport gut?

gruß kevin


Wie gesagt! Sportlich! Kein blechern oder dümpfes Geräusch! Sportlich


polotreff.de
#13 - 26.02.2010auspuff von 2f setzt auf lautester auspuff für polo 9n3 komplett auspuffanlage standgeräusche friedrich auspuff lautstärke fk lautstärke standgeräusch auto macht blecherne geräusche polo auspuff polo 6r db im fahrzeugschein ausfuff max laustärke friedrich supersport hohles geräusch aus auspuff friedrich auspuff polo 6n friedrich auspuffanlagen sportauspuff friedrich friedrich supersport endrohr laut? tüv max db auspuff 2010 erfahrugen friedrich auspuff auspuff fahrzeugschein auspuffanlage mit höherem db eintragen lassen ist supersport eine bessere auspuff marke als friedrich motorsport
Antworten erstellen

Ähnliche Themen