vw teilemarkt

Schweller voll mit Wasser

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,
Hatte heute meinen Wagen auf der Bühne. Dabei habe ich bemerkt, dass auf der Beifahrerseite Wasser aus den Abdeckkappen des Schwellers und aus der Ecke zwischen Bodenblech und Radkasten tropft. Habe die Stopfen raus gemacht und ca. 2L Wasser ablaufen lassen. Die Hohlräume sind auch voll mit Dreck ( Sand und so ) . Wo kann das Wasser herkommen? Nach dem Dreck zu urteilen doch blos aus dem Radkasten, also Spritzwasser. Die Innenkotflügel sind nur noch teilweise drin, zerschnitten wegen schleifen. Kann das die Ursache sein?





gelöschtes Mitglied

    da gibts so löcher eigentlich sind des kleine schlitze unten am schweller (an der falz)...mach die mal mit nem pfeifenreiniger sauber und oder mal mit druckluft....dann kann des wasser auch wieder raus wenn was reinkommt...

    is normal dass da wasser rein kommt....wenn die löcher aber mit dreck verstopft sind kann dass wasser nimma raus und somit fängt es dann auch an durchzurosten:(


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Bin grad dabei den ganzen Kram sauber zu machen. Macht es Sinn die Schweller zu spühlen, dass der Dreck raus kommt?
    Rostig ist soweit ich sehen kann nichts.



    gelöschtes Mitglied

      joa also ich würds machen...damit der dreck rauskommt^^
      aber lass dass die stopfen dann erst mal draussen dass des erst mal trocknen kann


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      spülen mach ich wenn's wieder wärmer wird. hab jetzt den schweller ausgeblasen ( schlauch auf die pistole ). stopfen bleiben vorerst unten.
      die ablaufbohrungen waren alle zu, teilweise mit dreck, aber auch mit unterbodenschutz ( ab werk ).


      gelöschtes Mitglied

        kann gut sein, kann aber auch sein dass irgendwo Roststellen sind dass da irgendwie wasser eindringt musste ma die Tür gummis endfernen und schaunen ob da Rostlöcher sind


        gelöschtes Mitglied

          Vielleicht hast du irgendwo ne Roststelle wo wasser und Dreck eindringt


          polotreff.de
          #8 - 28.02.2010ablauf des wassers am schweller schweller mit wasser spülen 6n schweller wasser wasserauslauf polo schweller dreck spülen
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen