vw teilemarkt

Schroth Sensor, brauch ich zwei oder reicht einer?

Raver6N
  • Themenstarter
Raver6N's Polo 6N

hi, bei elekrtischen gurten, brauch ich da unbedingt 2 sensoren, oder kann ich nicht einfahc auch beide gurte an einen sensor packen?

ich meine reicht ja wenn der sensor das signal gibt, und dann gehts halt gleich an beide gurte, geht das?

bitte dringend um antwort!

Mfg

Raver6N



Hi also ich habe auch die Schroth gurte drin mit sensor ich würde dir aber empfehlen zwei rein zu machen oder du machst nur auf der Fahrerseite eine rein


hallo,
habe mir beim Einbau die selbe Frage gestellt und in dem beigelegten Heftchen nachgelesen. Dort steht es sollen auch bei 2 Gurten beide Sensoren verbaut werden, da es sonst schädlch für die Bordelektronik wäre. Ganz verstanden habe ich es zwar nicht, aber vll ist in den kleinen gelben Boxen noch mehr drin als nur dieser einer Kontakt. Außerdem ist es ja eh nicht viel mehr Arbeit noch nen 2ten anzuschließen



Raver6N
  • Themenstarter
Raver6N's Polo 6N

naja, der gibt doch nur ne signal, mehr nicht, wie kann das den schädlich sein?


einer reicht aus. kabel von beiden gurten dran und fertig.... wenn du 2 drin hast hast du auch nur 2 mal das gleiche signal... also ist ein zweiter vollkommen überflüssig...


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Bordelektronik wäre


    ´das war auch mein Gedanke....

    Aber:
    Ich denke mal nimm lieber beide,weil:
    Wenn was passiert bekommste keinen Pfennig:-(

    (Das allein wäre schon ein Grund weswegen sich diese Frage bei mir nichtstellen würrde lach


    Zitat:

    Wenn was passiert bekommste keinen Pfennig


    die aussage kannste inne tonne kloppen
    was macht einer mehr was der andere nich macht? beantworte mir die frage und dann kannste deine aussage wieder gelten lassen :P


    Zitat:

    die aussage kannste inne tonne kloppen



    Ich denke, Polo-Mauz hat recht.

    Im Falle eines Unfalls, erlischt der Insassenschutz da nicht nach Anleitung montiert wurde. Sowas macht sich jede Versicherung gerne zu nutzen.


    in der anleitung/abe von schroth gurten steht nich drin, dass man für jeden gurt auch jeweils einen sensor nutzen soll



    Das is nu Wortklauberei.

    Es reicht einer.

    Aber um von der Versicherung nicht ausgelacht und ausgenommen und vereppelt zu werden, sollten beide montiert werden.


    So einfach ist das.


    Mach beide rein und gut.Dauert vielleicht 5-10min länger,aber du bist auf der sicheren Seite.
    Mfg
    Thorsten


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      aber du bist auf der sicheren Seite


      sach ich doch...

      vielen dank....

      (worte in die Tonne kloppen is lustich)


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen