vw teilemarkt

ab wann muss man alles neu eintragen?

bigtrader
  • Themenstarter

hi der tüv meines polo läuft am montag ab, is ja weiter kein problem, aber ich möchte den gerne den sommer über aufbauen, da wirklich viel kaputt ist.

ab wann ist eine vollabnahme nötig, also wie lang kann das auto abgemeldet sein und vor allem ab wann muss man seine sachen neu eintragen?

ist nämlich recht viel eingetragen und das möchte ich auf keinen fall verlieren, vor allem nicht die eintragung vom fächer und der bastuk gruppe A, das bekomm ich nie mehr eingetragen, deswegen will ich das blos nicht verlieren ^^

danke euch
gruß
euer bigtrader



Die Vollabnahme gibt es doch glaube nicht mehr oder? Außer bei Importen


gelöschtes Mitglied

    Hey
    Also ab 7 Jahren Nach abmeldedatum ist eine Vollabnahme fällig

    Mfg FreaK!



    bigtrader
    • Themenstarter

    seid ihr euch da sicher? dachte immer nach 2 jahren oder so


    also wenn das auto länger als 2 jahre abgemeldet ist musst du es neu ab nehmen lassen


    gelöschtes Mitglied

      Bin mir da sogar sehr sicher.
      Hab alles erst hinter mir. Mit nem schönen Oldtimer aus dem 40igern

      Von Daher


      Mfg FreaK!


      @Polofreak.

      Danke für die Aufklärung. Mir wurde immer gesagt die gibt es angeblich nicht mehr. Also hatte ich die ganzen Zeit doch recht

      Muss gleich mal mit meinen Vater reden


      bigtrader
      • Themenstarter

      und da muss man alles neu eintragen?


      wenn es schon mal eingetragen war glaub ich mal nicht



      gelöschtes Mitglied

        Nein,die eintragungen wurden alle mit übernommen,
        Das einzigste was die Zulassung machen wollte, sie wollte erst nichts in den neuen Brief mit übernehmen, da ich dies aber extra wünschte wurde auch dies gemacht.


        bigtrader
        • Themenstarter

        das ist geil, weil den fächer mit der auspuffanlage bekomm ich nie mehr eingetragen, hehe fächer eingetragen, ich frag mich eh wie der das geschafft hat
        also sicher 7jahre niicht 2?


        die abnahme nach 2 jahren wurd abgeschafft. jetzt ist nur noch die 7 jahre grenze.

        aber ich schätze wenn du den wagen übern sommer aufbauen möchtest kommst du locker hin ohne neu abnahme


        gelöschtes Mitglied

          Richtig Sky,
          Wenigstens jemand der auch Erfahrung hat und nicht schätzt ^^

          Es ist und bleibt bei 7Jahren und alle Eintragungen bleiben natürlich.

          Mfg FreaK!


          bigtrader
          • Themenstarter

          ja dann vielen dank leute


          richtisch, 7 jahre sinds, die 2 wurden abgeschafft


          Hallo!

          Warum lässt man ihn für die kurze Zeit nicht einfach angemeldet?
          Sollte finanziell ja nicht ins Gewicht fallen und man spart sich die ganze Aufregung.

          Wenn bei mir ein Auto über nen gewissen Zeitraum nicht fahrbar ist meld ich die nicht gleich ab denn das Wiederanmelden kostet auch ne Stange und man hat ständig ein neues Kennzeichen am Auto...

          LG Jürgen


          bigtrader
          • Themenstarter

          ich musste es abmelden, da ich es von jemand anderes gekauft hatte und das noch auf den angemeldet war, hat 6,10 euro gekostet

          gruß


          Hallo!

          Achso,dann ist das was andres

          6,10 Euro? Nur fürs Abmelden oder?

          Bei uns kostet das Abmelden nix mehr aber dafür ne Neuanmeldung 170 Euro.

          LG Jürgen


          polotreff.de
          #19 - 27.02.2010was muss man alles eintragen
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen