vw teilemarkt

Vergleichbare Lautsprecher

Kohlberger
  • Themenstarter

Hallo,

Ich habe ja schon ein Thema aufgemacht in dem ich geschrieben habe, dass ich von einem Geschäftskollegen seine komplette Anlage gekauft habe..

Er hat mir Pioneer 6x9 TS6996 Lautsprecher dazugegeben, die für die Hutablage gedacht sind. Am Anfang fand ich die Idee gut, enferne mich aber immer weiter davon
Ich werd es so lösen wie hier: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Er hatte die 2 LS über eine 4er Endstufe angesteuert, dies will ich mit den auch tuen, das Problem ist bloß, dass diese nicht an die Seite reinpassen!
    Ich habe hier die Werte der LS.. Vielleicht kennt einer 10er Mitteltöner, mit den gleichen Werten wie diese hier haben:

    Technische Daten der Lautsprecher

    4 Wege 340 Watt System
    Prinzip 4 Wege Koaxial-System
    Nennbelastbarkeit 80 Watt
    Max. Belastbarkeit 340 Watt
    Impedanz 4 Ohm
    Wirkungsgrad 93 dB
    Frequenzgang 25 - 30.000 Hz
    Membran metallbeschichteter Tiefkonus


    Die Anlage war mit diesen Komponenten abgestimmt, d.h. wenn ich jetzt 10er mit einer niedrigeren Leistung nehme, könnte es ja passieren, dass diese kaputt gehen oder?

    Danke schonmal



  • nein kaputt gehen wird da nix. außerdem seit wann kann man eine anlage auf lautsprecher auslegen.

    di kannst jeden x beliebigen 10er da dran packen nur zweifel ich stark da dran, dass du was mit deinen gewünschten leistunsgangaben finden wirst...


    Kohlberger
    • Themenstarter

    Zitat:

    nein kaputt gehen wird da nix. außerdem seit wann kann man eine anlage auf lautsprecher auslegen.

    di kannst jeden x beliebigen 10er da dran packen nur zweifel ich stark da dran, dass du was mit deinen gewünschten leistunsgangaben finden wirst...


    ja aber wenn ich doch zu stark aufdrehe werden, dass doch die LS nicht mitmachen oder?
    Das ist die Leistung der Endstufe:
    4 x 125/250 Watt max. an 4/2 Ohm
    4 x 75/125 Watt RMS an 4/2 Ohm
    2 x 500 Watt max. gebrückt an 4 Ohm

    Ich bin mir nun nicht sicher ob ich die 6x9 LS in eine MDF Platte machen und dann halt richtig sichern soll oder ob ich lieber 10er LS kauf un die dann da an die Seite reinmache..



    also zur info, ich lass über meinen 250watt rms woofer 1,5kw rüber
    da geht nix pautt^^

    du entscheidest wieviel diene endstufe leistet und du entscheidest ob deine endstufe die ls zerstört oder nicht.

    99% aller lautsprecher sterben an zu wenig leistung und nicht anders rum.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen