vw teilemarkt

Heizung wird nicht warm

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute!
Als erstes habe ich doch ein Polo, aber der Classic stand nicht zur auswahl.
Ich habe folgendes Problem:
Wie schon dem Thema zu entnehmen ist wird meine Heizung nicht warm, was eigendlich egal ist in der Jahreszeit, ich aber trotzdem fertig machen will. Also der Kühlwasserstand, die Pumpe, der Lüftermoter sind in Ordnung. Die Schläuche die ins Auto zum Wärmetauscher gehn werden auch warm. Motor und alle anderen Schläuche die Warm werden müssten tuns auch. Hab die ganze Lüftung ausgebaut, den Wärmetauscher ausgebaut, durchgespült (mit warmen Wasser) und er wurde überall warm wie es sich gehört, und es kam auch soviel Wasser raus wie rein kam. Habe den Motor mit offenem Kühlwasserdeckel laufen lassen und immer Wasser nachgefüllt wenn was kam, hab das gemacht bis der Lüfter anlief.
Trotz entlüften, durchspülen des Wärmetauschers, nachfüllen des Kühlwassers und sogar austauschen des Thermostates wird die Heizung nicht warm.
Hab noch was vergessen, und zwar die Klappe(n) vor dem Wärmetauscher und alle anderen der Lüftung/Heizung gehen auch noch.
Was kann das noch sein?

Für alle antworten bedanke ich mich schon mal im vorraus!

mfg Pi_Solo_Nano



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

p.s. hab nen Polo Classic Bj.99, falls das relevant ist...


ich hätte jetzt gesagt das es am thermostat liegt aber da du es ja schon getauscht hast weis ich es auch nicht. frag doch einfach mal in einer vw-werkstatt nach das kostet ja nix.

mfg polo6n 60



gelöschtes Mitglied

    Heizungkühler im Arsch?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    soooo, prob gelöst, es war doch die wasserpumpe. ich weiß nicht wie es heißt aber das rädchen was das kühlwasser durch die kreisläufe pumpt konnte man einfach so drehen wenn man das rad auf der anderen seite festhält. neue pumpe drin und alles wird wieder warm.
    trotzdem danke für die antworten

    mfg Pi_Solo_Nano


    polotreff.de
    #6 - 17.10.2005vw polo,heizung macht nicht warm
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen