vw teilemarkt

TÜV angeschweißter bb

Larsagne
  • Themenstarter

so, hier mal die bilder von meiner neuen haube auf meinem polo. denkt ihr, ich bekomm das so problemlos eingetragen? gibt weder scharfe kanten, noch wird das abblendlicht überdeckt....sollte doch problemlos machbar sein?



DSC00480.JPG
DSC00480.JPG
DSC00481.JPG
DSC00481.JPG
DSC00479.JPG
DSC00479.JPG

Denke schon, wenn wie du schon sagtest keine scharfen kanten sind und der lichtkegel nicht beinträchtigt wird dann sollte das machbar sein. ich habe schon etwas bösere Verlängerungen gesehen die auch getüvvt sind.


Warum nicht 6N-delux hat sie ja auch eingetragen.
Sieht gut aus.



Larsagne
  • Themenstarter

Zitat:

etwas bösere Verlängerungen gesehen die auch getüvvt sind


kp, ich find den eigentlich noch recht dezent...


Ja ne der ist auch noch dezent.. ich find deinen "blick" vol geil.
aber ich meinte nur dass ich schon tiefere böse blicke gesehen habe die auch eingetragen sind also müsste es bei dir sowieso dann klappen.


klappt schon! hatte bei meinem keine probleme!


Larsagne
  • Themenstarter

Zitat:

Ja ne der ist auch noch dezent.. ich find deinen "blick" vol geil.
aber ich meinte nur dass ich schon tiefere böse blicke gesehen habe die auch eingetragen sind also müsste es bei dir sowieso dann klappen.


danke ja ne, ich kenn auch leute, die echt weit runtergezogen haben....aber ich hab hier so "TÜV-Spezis"


Ich will dich nicht beunruhigen, aber mir haben sie meinen nicht eingetragen... mit der ganz einfachen Begründung, dass das Fernlicht eine geforderte Funktion ist, die bei mir zu stark überlappt wird und wenn ich deinen bb so sehe sieht der noch ein wenig krasser aus als meiner....


ich wollte mein auch so tief haben...war hier nix zu machen die haben schon geguckt ob das standlicht abgedeckt ist...total fürn arsch!



Larsagne
  • Themenstarter

Zitat:

geguckt ob das standlicht abgedeckt ist


gut, das wird bei mir schwer mit den aes =D


kannst ganz eimfch gucken.. nimm den din a4 halt das an den scheinwerfer wärend das abl an ist. dann machst du den umsirrs vim scheinwerfer drauf (mit kante vom bb) un skizzierst mal die lichtkegel... wenn die nich in einer linie sind bekommst du denke ich mal probleme.. besorge mir bis donnerstag nen gutachten von nem kaufbaren bb der noch tiefer geht...damit die sehehn das das eig gehen müsste...anders wirste da wohlnich drum herum kommen...


Larsagne
  • Themenstarter

Zitat:

dann machst du den umsirrs vim scheinwerfer drauf (mit kante vom bb)


sry, blick ich nicht

bei mir im tüv meinten sie immer, das abblendlicht muss frei sein...also das normale.


also der böse blick ist auf jedenfall mehr als dezent

dematicboy seine ist schon eher dezent


Larsagne
  • Themenstarter

Zitat:

also der böse blick ist auf jedenfall mehr als dezent



haube auf. weißes blatt papier vorn scheine kleben...abblendlicht und fernlicht an...dann siehste wo licht raus geht und wo nicht...die linien eben nachzeichnen...haube zu...wenn die haube da drüber geht würdest du hier bei mir keine eintragung bekommen!


Larsagne
  • Themenstarter

ach so, jetzt blick ich. hab ich schon gemacht, bleibt gleich wie mit offener, kann aber daher kommen, dass ich meine scheiniß ein klein bisschen "schräg" eingebaut habe, die gehen im 4°-Winkel nach unten, sieht man mitm auge nicht, ist aber so =D


na dann gibts doch auch keine probs beim tüv


Larsagne
  • Themenstarter

das war eben die sache. ich war mit dem bb schonmal beim tüv, da kam der prüfer schaute es an und meinte, ja das normale licht wird komplett überdeckt, trägt er nicht ein..aber, wie man auf den bildern sieht, wird die linse des abblendlichts nicht mal "tangiert"...


das wird schon gehn hab meinen ja auch eingetragen


gelöschtes Mitglied

    sieht ja so aus wie bei mir!
    hatte auch kein gutachten dazu!
    ein tüv nord wollte es nich eintragen, der hatte aber auch keine ahnung! der meinte nämlich, das fernlicht dürfte auch nich verdeckt sein!
    ein anderer tüv nord hats dann ohne probs eingetragen, hat aber auch 100€ gekostet!


    Was habt ihr denn für Prüfer?Also mein Abblendlicht ist auch etwas abgedeckt aber das hat der ohne probs gemacht,und bei den stoßstangen hat er nur erst gemeckert wegen abschlepphaken,die hab ich dann hinten frei gemacht und vorne einen hinters gitter geschweißt und dann gings ohne probs,das die blinker in den scheinwerfern sind hat der garnicht gemerkt und dann hab ich HU einfach bei nem anderen Prüfer gemacht und der hat nichtmal mehr geschaut weil der erste auf dem bericht geschrieben hat das das FZG keine Mängel hat (was auch bis auf die Blinker zutrifft) werd aber nun noch Blinker hinter die Gitter unten machen da es echt nicht so gut zuerkennen ist im dunkeln mit licht an.. hab für 4 Sondereintragungen ,Motorhaube Stoßstangen und das Fahrwerk tiefer als im Gutachten steht eingetragen bekommen für 160€


    Zitat:

    das wird schon gehn hab meinen ja auch eingetragen


    der ist richtig mies... wie hast du den bitte eingetragen bekommen? haste den bestochen =P

    habe jez im märz tüv und der muss unbedingt eingetrgen werden^^


    Zitat:

    der ist richtig mies... wie hast du den bitte eingetragen bekommen? haste den bestochen =P

    habe jez im märz tüv und der muss unbedingt eingetrgen werden^^


    ne die pfalz machts möglich alles ganz legal in meinem fahrzeugschein


    lol.... verflucht... wie bekomme ich meinen bitte eingetragen?! meinste mit standartscheinwerfen geht das? weil da sitzt ja nur 1 birne für abblend und fernlciht drin... da die mittiger ist müsste das doch gehen oder nicht?


    naja gut das weis ich jetzt nicht weil ich keine originalen scheinwerfer mehr habe vorne, aber deiner dürfte kein problem sein


    hmmm könnte es ja mal mit denen versuchen die scheinwerfer werden ja nciht mit eingetragen... also keine kombieintragung oder?


    gelöschtes Mitglied

      doch bei mir hat der die scheinwerfer mit eingetragen!
      hat alles abgemessen und dann alle maße etc eingetragen...in der eintragung stehen alle maße in verbindung mit den schweinwerfern (FK Angel Eyes) und allen Nummern dazu


      jup so siehts aus! bei mir stehen auch recht viele maße mit drin und das ich den nur mit meinen depos fahren darf! bei den originalen würde wohl das abblend und fernlicht zu stark abgedeckt werden! bei den depos wars beim fernlicht auch schon recht knapp und er hat n auge zugedrückt! wenn ich mir das bei dir anschaue ist das beim fernlicht schon ganz schön enge! naja erstmal hinfahren und machen lassen! der wird dir schon sagen obs geht! ... aber eigentlich macht man sich vorher schlau was man darf!


      uff toll und wie bekomme ich das jez hin? der bei tüv nord will das definitiv nich eintragen.... bin echt ratlos.......


      meiner ist auch eingetragen, steht nur der abstand von stoßstange zur haube =5cm drin!


      Antworten erstellen