vw teilemarkt

Erfahrung mit diesen billig Frontstoßstangem,1teilig?

lulu_94
  • Themenstarter

Hallo,

will noch vor dem Sommer auf 1teilige Stoßstange umbauen ,dazu habe ich in Ebay billig Stoßstangen gefunden,die lackfertig sind und natürlich super preisgünstig .das keine lippe dabei ist stört mich nicht,es soll noch ne cupra oder golf3 vr6 lippe montiert werden .
und die plastikteinsätze würde ich dann beim schrotti holen

so sind die stoßis zu empfehlen

und mein freund meinte er kanns mit der dose dan auch für mich lackieren ,denkt ihr sowas kann man mit der dose lackieren
http://cgi.ebay.de/Stossstange-Vorne-Grundiert-VW-Polo-6-N-6N-96-99_W0QQitemZ170406115599QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item27acfef90f&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

vielen dank im voraus

mfg melanie



hatte die auch mal gekauft vor langer zeit....

ich sag nur eins...es geht nix über originalteile...ne gute gebrauchte bekommst du auch schon ab 50 euro

lass es lieber..

aber am ende entscheidest du und dein geldbeutel..

mit der dose lackieren, kann gutgehen oder auch nicht..


würd mich auch mal intressieren



Also ich würd auch eher mal beim schrotti gucken. Vll haben die sogar nen Stoßi in deiner farbe da

Zum Lackieren mit der Dose kann ich aus eigener Erfahrung sagen das es bei mir gut geklappt hat. Hab ne Frontlippe damit lackiert. Also für kleinere flächen geht das schon, aber für größere teile lieber mit pistole und kompressor...

greetz


frag mal speedy oder com.chris die haben schon oft für umbauten soche von ebay gekauft...

ich hab selber ein nachbau am auto und der passte perfekt


Also ich hab auch schon mehrere Stoßstangen von den günstigen in Ebay verbaut. Hatte bis jetzt noch nie Probleme, passen wunderbar und sind auch sauber verarbeitet.

Mit dem lackieren.. Naja also ich würds eher mim Kompressor machen, bin absolut kein Fan von Spraydosen...


aslo ich würde dir raten das du mal beim schrott nachschaust habe meine (breite) st0ßstange vorne für 40 und hinten für 45 gekauft und musste nicht lackieren habe es in meiner wagen farbe gefunden (lc9Z) zustand war wirklich traumhaft hatte glück


Also ich würde auch erstmal auf dem Schrottplatz gucken.Da gibt es so viele Polos da findest du garantiert etwas in deiner Farbe.Dann brauchst du auch nichts mehr zu lackieren.Kostet ja auch noch mal Geld (Spraydose würd ich lieber lassen). Und es ist wirklich so: Wer billig kauft kauft zweimal! Hab ich auch schon mal erfahren müssen. Und dann sparst du ja echt nichts mehr.
Also lieber Orginalteile und gut.
Mfg
Thorsten


Gibt bei ebay nen Typ der vertickt die Stoßstange vom Fachmann in deiner Wunschfarbe lackiert für 100 Euro...also je nachdem wie fit dein Kollege im Lackieren ist würde ich das auch in Betracht ziehen



Zitat:

Gibt bei ebay nen Typ der vertickt die Stoßstange vom Fachmann in deiner Wunschfarbe lackiert für 100 Euro...also je nachdem wie fit dein Kollege im Lackieren ist würde ich das auch in Betracht ziehen


word! das wollt ich au grad anmerken tobi


also die originale einteilige hat nen heftigen crash bei mir mit ein paar kratzern überstanden^^ das will was heißen^^


also ich hab die von ebay auch auf meinem polo hatte keine probs damit hat richtig gepasst und was will man mehr und die hält genau so viel aus wie die originale von VW weil die auch aus ABS Kunststoff ist
Gruß Andre


lulu_94
  • Themenstarter

das problem ist,das mein lack stromgrey (lc7v)ist und ja die farbe gibts nicht soo oft wie zb.chaggalblau,schwarz uws.

war beim schrotti noch nicht,aber hab angerufen die meinten eher nicht,aber ich sollt mal vorbei schauen :(

mfg melanie


ja lass das lackieren mit der dose lieber sein, vorallem wenn man nicht ganz vom fach ist gehts meistens schief. Haben schon oft solche fälle bei uns in der werkstatt gehabt, wolten es welche selbst machen kaufen beiuns dosen und im endeffekt bringen se die dann doch zu uns damit wirs lackieren weils nicht geklappt hat. Dann zahlt auch noch doppelt durch sowas...


lulu_94
  • Themenstarter

die passen top.


Ja solch eine ist gemeint gewesen. Naja ob man dem Typ trauen kann keine Ahnung. Kalkuliert ist der Preis jedenfall mehr als günstig, frag mich nur wie man das für solch einen Preis überhaupt machen kann.


meine einteilige stoßstange ist auch ne billige ausn ebay, die hat 27 euro gekostet + Versand unlackiert und ohne lippe(ist ja meistens so) die passte ohne probleme sofort, kein anpassen etc. obwohls halt keine originale ist... hab sie noch gecleant und danach zum lackierer, kann man ruhig kaufen


Achso Lippe ist nen gutes Stichwort. Also wenn du eine aus Ebay nimmst dann musst du wissen ob du ne andere Spoilerlippe montieren willst, denn bei den Stoßstangen mit Lippe ist diese fest verschweißt mit dem rest. Also wenn du zb die Cupralippe verbauen willst dann in jedem Fall eine Stoßstange ohne Lippe kaufen.


wie siehts denn mit den gittern aus,pasen die orginalen in die von ebay rein


Ja passen ohne Probleme...
Also diese Gitter überhaupt zu bekommen find ich an der Einteiligen Stoßstange immer das schwierigste


lippe fest verschweißt? die styling lippe ist auch nur geklippst und ich glaubb mit 2 schrauben befestigt... da kannste jede lippe dran amchen wie man möchte hauptsache sie passt hat nix mit verschweißt zu tun...

ob die gitter passen weiß ich nicht hab in der großen öffnung einfach offen gelassen


ne soweit ich weis gibts fertige stoßis mit angeschweißter lippe bei ebay zu kaufen auch solche nachbauten

und hier ist die lippe gleich am rest festgemacht


gelöschtes Mitglied

    jup,kann ich bestätigen,wie komplett aus ner presse,incl. lippe


    wusste ich auch noch nicht, naja man lernt nie aus


    Zitat:

    wenn ja,kann man den vetrauen ?


    So, nach 5 Stunden haben wir auch wieder Strom und ich kann antworten:

    Also ich hab dort einteilige Heckstoßstange bestellt - kann dir in ca. 1 Woche mehr dazu sagen


    Tach, auch wenn ich jetzt vom Thema abweiche. Die Dinger sind doch auch passend am 2F oder irre ich mich?
    Ich hab mir auch schonmal überlegt so eine an meinem 2F anzupassen weil mir die 2F Dinger Teillackiert auf dem Schrott mittlerweile zu teuer geworden sind und in der Bucht werden die auch vergoldet .
    Aber wenn der Geldbeutel knieft, würde ich erst beim Schrott schauen oder auch so´ne Nachbau nehmen. Nur lackieren immer mit Pistole ! Sch.. Sprühdosenmist sieht nich aus.
    Gruß


    Antworten erstellen