vw teilemarkt

zu tief....

3Fmichi
  • Themenstarter

hallo leute...

hab ein problem an meinem polo gt und bin völlig ratlos

ich hab das gute stück vor 2 wochen gekauft da waren rote tevec federn eingebuat und vom tüv abgenommen.
antscheinend sollen die federn 45mm vorn und hinten tiefer legen.

aber..... mit den mattig ssf mit 175 / 50 R13 liegt der so tief das ich nichtmal an die tankstelle übern bordstein komm ohne das was aufsitzt...

aber wie kann des sein wenn er nur 45 tiefer sein soll?
könnte es an der bereifung liegen?



Foto(748).jpg
Foto(748).jpg

für 45 ziehmlich tief aber kann auch durch die rad/reifen kombi kommen


Hi,

scheint so als hätten sich die Federn extrem gesetzt weil so tief ist meiner mit 60mm Federn auf der VA und ner Reifengrösse von 185/55-14
Das er im allgemeinen so tief ist liegt natürlich mit an der kleinen Rad/Reifen Kombination.



gelöschtes Mitglied

    sind die federn abgeflext? Würd mal die windungen Zählen.


    13 Zoll kann man auf deutschen straßen sowieso nicht fahren , sa sitzt man in spurrillen auf ohne ende...........


    3Fmichi
    • Themenstarter

    stimmt... ich werde morgen bei tageslicht mal nachschauen wie es mit den windungen ist...

    fals das nicht der fall ist? ich kann nicht glauben das durch die ''geringe'' tieferlegung und der rad reifen kombi des so tief ist... :'(

    kann ich dagegen was tun ohne was austauschen zu müssen?


    Zitat:

    kann ich dagegen was tun ohne was austauschen zu müssen?
    Ablasten.
    Sitze raus, Fahrer raus, Cockpit raus, Kofferraum leer.
    Sonst bleibt wohl nimmer viel. Entweder anderes Fahrwerk oder größerer Radreifenkombi. Ersteres würde ich klar vorziehen. "So tief" und dann wahrscheinlich noch orig. Dämpfer. Aua, aua.


    gelöschtes Mitglied

      du kannst ihn mit federwegsbegrenzern zu böllern aber dann hast ein brett als auto , ansonsten mal nach den domlagern schauen ob die kaputt sind oder auch deine dämpfer was aber unwarscheinlich ist . Ansonsten gibts von weitec n höherlegungssatz, den hab ich auch drinn. Aber ganz ohne was auszubauen geht das nicht


      anderes fahrwerk kaufen! kosten doch nur noch ca nen hunni bei ebay....


      Zitat:

      anderes fahrwerk kaufen! kosten doch nur noch ca nen hunni bei ebay


      Ja, dem schließ ich mich auch an. Du hast ja 13 Zoll, das eig Serie.

      Des sieht echt danach aus, als fehlen Windungen oder das Material ist hinüber. Weil Deins sieht echt zu tief aus... Da was rumzubauen, so höherlegen oder Federwegsbegrenzer, das bringt es ja nicht, weil das muss ja i-wo herkommen, das der so tief ist.

      Aufgrund den niedrigen Preisen, ein neues Fahrwerk, das wohl das beste.



      Moin, wie das auf dem Bild so aussieht, ist es evtl. möglich das da vorn 60er Federn drin sind?
      So tief ist meiner mit 60/40mm und im Moment bin ich echt am überlegen das wieder raus zu schmeißen. Geht grad garnich mehr bei den Straßenverhältnissen. Mein kompletten Auspuff hab ich schon zerlegt (ungewollt). Ärgere mich wie die Pest über die Räumdienste.

      Aber ansonsten , wie schon von den andern Membern gesagt austauschen gegen eins fürn Hunni von Ebay. Ist ja auch mit Dämpfern. Ich habe mir 40/40 mm jetz für meinen schwarzen geholt auch eins von denen für 100,-€.
      Scheint ok zu sein.

      Ps. Sind die SSF mit 175/50 R13 schon lange eingetragen, weil mich wundert das etwas, dachte gehört zu haben , dass das nicht mehr geht auf SSF-Felgen.

      Gruß


      3Fmichi
      • Themenstarter

      also ich hab die felgen am freitag erst eintragen lassen... hab ein sportlenkrad dazu mit ABE und tiefergelegt isser auch... hat der tüver auch nachgeschaut und ich hab auch nachgefragt aber der meinte des is völlig in ordnung.

      meine federn warn ürsprünglich 45mm tief aber die hamben sich glaub aufs doppelte gesetzt.


      Mein letzter 2f war mit den Mattigs auch gut tief. Hatte auch ne Tieferlegung von 45mm. Durch die Felgen kam der richtig runter. Sag mal wieviel Platz hast du von Kotflügelkante bis Oberkante Reifen? Bei Mir waren es ca. 4 Finger mit 45mm Federn. Hab meine Mattigs mit 175/50 an den Nachbarsjungen weitergegeben der hat diese auch ohne Probleme eingetragen bekommen.


      Das sind MINDESTENS 60mm! Wenn net sogar 80! Mit 45mm hättest VIEL MEHR Abstand von Felgenoberkante bis Kotflügelkante!


      bei dir siehts aber nicht so krass aus wie bei mir oder in etwa das gleiche ? Also 45mm auf keinen Fall ^^


      IMG_0944.JPG
      IMG_0944.JPG

      Nur wie habt uhr das eigentlich von denHerren in "blau" abgenommen ekommen? Da sind doch niemals die berühmten 11cm zu festen Fahrzeugteilen. Sprich Auspuffanlage, oder habt ihr die gesamte Aufnahme dafür geändert?
      Ich hab ja in diesem sch.. Winter meinen kompletten abgerissen, weil die Räumdienste ja sooooo überfordert waren . Nun ist erstmal der originale wieder dran. Überlege nun alles umzuschweißen oder ein anderes Fahrwerk zu verbauen.


      Zitat:

      Da sind doch niemals die berühmten 11cm zu festen Fahrzeugteilen


      ...Dieses Maß gibt es gesetzlich auch nicht! RICHTMAß !


      Zitat:

      Da sind doch niemals die berühmten 11cm zu festen Fahrzeugteilen


      ...Dieses Maß gibt es gesetzlich auch nicht! RICHTMAß !


      bei mir sinds auch nur 6 cm bis zum tiefsten karosserieteil und ist vom tüv abgenommen....


      also ich bin der meinung das es mindestens nen 70/50 is ich habe nen 60/40 mit 13ner und den berühmten 175/50 ger drauf und der is nicht so tief wie deiner.........
      wenn die federn sehr alt sind drücken die sich extrem zusammen dadurch is deiner so tief aber dann haste bestimmt kein federweg mehr
      wenn das fahrwerk ausgelutscht is hohl dir nen neues wenns noch gut is steig auf 14 zoll um, habe ich jetzt auch getan bei meinem neuem g40


      Moin, so ich habe da jetzt mal etwas zum diskutieren gefunden....
      Liest euch das hier mal durch. Daher komme ich zu der Aussage , der berühmten 11cm. Vorallem : 80mm breit 110mm hoch mittig ...usw.
      Hier sind auch nochmal alle anderen Daten aufgeführt wie z.B. Scheinwerfer min. Höhe.
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Daher kam ich da drauf. Weil ich mir nun ja auch den Auspuff abgerissen habe und jetzt so gesehen keine rechtliche Möglichkeit habe das über die Kommune ersetzt zu bekommen. Da heißt´s selbst Schuld


    • hehe 110mm und das nichts Aufsetzt etc. das schafft doch hier kaum einer im Forum, bis auf die Serienfahrzeuge vielleicht

      Habe Bodenfreiheit 4cm an Querstrebe beim Fahrzeugtunnel


      also wenn ich mir mein teile gutachten durchlese steht da was drin mit ner mindest bodenfreiheit von 70 bzw 80 mm ^^


      also guck euch meinen an der ist 60/60 und meiner ist schon sehr tief hab auch nur probleme auf irgend ein parkplatzt mit abgesenkten bördstein zu kommen meisten komm ich nicht mal in ein parkhaus rein wenn ich glück hab wenn ich schräg über die kante fahre und beide fahrbahnen versperre klappts gucken denn auch alle ganz blöde

      ne also guck die mal mein polo im profil an der ist 60/60
      mit 13 zoll winterreifen


      Antworten erstellen