vw teilemarkt

endstufe funktioniert kein bisschen?!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi erstmal!
ich sitz da vor nem Problem und bin mal ratlos.
habe ein Medion-aldi-radio, 2 boxen vorne und 2 hinten auf der hutablage verschraubt. soweit funzt auch alles ohne probleme. habe von nem freund ne bassrolle und 2 endstufen bekommen.
jedoich keine der beiden endstufen bekomm ich ans laufen.
habe kabel vom batt.-plus nach hinten verlegt, an die endstufen angeschlossen, sowie das erdungskabel an die Karosserie. strom kommt an der endstufe an. ein chinchkabel vom radio zur endstufe habe ich auch verlegt udn angeschlossen.
das problem ist, das sich nichts, also wirklich gar nichts tut, obwohl alle kabel neu sind und strom an der endstufe ankommt. muss ich das remotekable unbendingt anschließen oder kann ich auch ohne auskommen?
dabei kann man doch nicht so viel falsch machen?!?
habs mir boxen sowie ner bassrolle ausprobiert, kommt nichts raus...
kann mir da jmd. helfen?
lg, Marc



ich tippe mal darauf das du das Remote-Kabel vergessen hast
weil über das wird vom Radio ein signal an dien Verstärker gesendet das diese angehen soll, vereinfacht gesagt


Wie mein Vorredner schon geschrieben hat, ohne Remote geht nichts, denn dieses Signal schaltet den Verstärker an, liegt an dem Remoteingang keine Spannung an bleibt der Verstärker ausgeschaltet!



gelöschtes Mitglied

    Das remote signal wirds sein, zum überprüfen einfach mal mit 1,5mm² draht 12v+ und REM brücken, dann sollte sie angehen, dauerhaft aber unbedingt das remotesignal vom radio verwenden.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    danke...
    das remotekabel der endstufe muss ich wo anschließen?
    am remote des radios? da hab ich keins gefunden.. kann ich nicht einfach das remotekabel des verstärkers an das dauerpuls übergangasweise anschließen?
    lg, marc


    gelöschtes Mitglied

      das Remote kabel wir meist hinterm radio an der zündung angeslossen, also das kabel wo dann strom drauf geht wenn du die zündung an machst. Kurz zum testen kannste das natürlich auch kurz am dauerpluss dranhalten nur fest anschließen würde ich es da nicht da die entstufe sonnst durchgehend läuft


      also das Auto bietet auch diese funktion , und zwar, wenn du die zündung anhast, dann geht ja das radio an, und wenn das an is, kannst du dort auch die Remote strippe dranlegen,....

      aber wie bereits erwähnt, nutze das vom Radio (wenn aldi das dem Radio spendiert hat) weil sonst bekommt der verstärker immer strom, auch wenn du grade kein radio an hast, und das könnte bei masseproblemen dazu führen, dass du deinen motor über den verstärker hörst....

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        was viel schlimmer wäre: die endstufe saugt auf langer sicht die batterie leer


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen