vw teilemarkt

Einzelabname ja oder nein?

VW-Freak3188
  • Themenstarter

Hallo

Hab mal ne frage habe die Steffan BCW Felgen
und hab mir dafür das Tüv - Gutachten bei Steffan direkt runtergeladen da steht nun folgender satz!

Diese Bestätigung ist nur als Festigkeitsnachweis bei einer Einzelabnahme nach § 21 StVZO bestimmt.

So muss ich nun eine Einzelabname machen oder wie?

Und wenn Ja was kostet so eine abnahme?



Hi .

§21 ist Einzelabnahme und das ist Preislich immer unterschiedlich . Tüv berechnet glaub ich z.B. nach Zeitaufwand .

Gruss


VW-Freak3188
  • Themenstarter

aber ich hab doch mal was gehört von einzelabnahme mit Tüv - Gutachten (preis ca 60&euro und Einzelabnahme ohne Gutachten was ja nicht mein fall wäre denn ich hab ja das Gutachten ...

wie ich das ganze scheiß eintragen hasse!



festigkeitsgutachten sind vom lobbyistenpack seit anfang diesen jahres für unzureichend und daher ungültig erklährt worden.
googelt mal...
felgen ohne richtige abe kann man demnach wegwerfen oder in die vitrine stellen.


Nützt dir evtl eine Briefkopie mit eingetragenen BCW's etwas?


60 euro kann schon angehen .
Habe für meine Kerscher auch nur ein Festigkeitsgutachten , da hatte ich mal für angefragt und er meinte nur , das der Reifen bis 3cm über Radnabe abgedeckt sein muss . Wenn Traglast und der Rest dann stimmen , wäre es kein Problem .
Preis meinte er , je nach Aufwand .


briefkopie wird nicht akzeptiert, der vorhergehende prüfer kann ja auch nen fehler gemacht haben. das nützt nix.


VW-Freak3188
  • Themenstarter

hmm ... also wird das sehr sehr teuer?


ja ne kopie kann nie schaden ... ist ja meistens auch erforderlich beim G40 umbau ...!

haste eine zufällig da?


Upps ich seh grad das du nen 86C hast ich hab nur eine vom 6N sorry die wird dir dann wirklich nichts nützen



VW-Freak3188
  • Themenstarter

ja ich fahr mal Montag mit dem Gutachten zum Tüvler meines Vertrauens ... der ist eigentlich immer sehr locker gewesen hat damals auch ohne beanstandung meine Smoor felgen eingetragen mit 205 bereifung

okay wünsche allen einen schönen abend tschööö


Antworten erstellen

Ähnliche Themen